Alle Charaktere und wie ihr sie freischaltet | One Piece: Pirate Warriors 4

von Marco Tito Aronica (Freitag, 27.03.2020 - 10:00 Uhr)

In One Piece: Pirate Warriors 4 gibt es 43 spielbare Charaktere, die alle ihr ganz eigenes Move-Set und außergewöhnliche Spezialfähigkeiten mit sich bringen. Die Kämpfer schließen sich euch allerdings nicht aus freien Stücken an, ihr müsst viele Charaktere freischalten, indem ihr bestimmte Bedingungen erfüllt und diese werden wir euch hier zeigen.

So könnt ihr alle Charaktere freischalten

Einige Charaktere wie Ruffy, Bartolomeo oder Reiju könnt ihr von Anfang an spielen. In der Geschichte werden euch die spielbaren Charaktere vorgegeben, in „Freies Logbuch“ wählt ihr euren Favoriten selber aus. Vor jeder Mission könnt ihr über „Freischaltungsanforderungen für Charaktere“ einsehen, wie ihr neue Helden und Schurken erhaltet. Diese Anforderungen werden aber erst mit dem Spielverlauf sichtbar. Wie ihr alle Charaktere freischalten könnt, verraten wir euch schon jetzt in dieser Bilderstrecke:

Wichtig: Die Bilderstrecke befindet sich im Aufbau und wird von uns künftig ergänzt. Unten findet ihr eine Liste aller Charaktere, über die ihr zu den einzelnen Seiten springen könnt.

Charakterliste aus One Piece: Pirate Warriors 4

Nachfolgend listen wir euch alle spielbaren Charaktere in OPPW 4 auf. Per DLC sollen in Zukunft neun weitere Kämpfer dazustoßen, welche das sind, ist bisher aber nicht bekannt. Wir werden die Liste entsprechend erweitern:

Die Trophäen „Ich will zehn Leute“ und „Großflotte“ erhaltet ihr jeweils bei zehn und 30 freigeschalteten Charakteren.

Mit jedem Charakter schaltet ihr auch gleich seine erste Upgrade-Karte frei.Mit jedem Charakter schaltet ihr auch gleich seine erste Upgrade-Karte frei.

Die Hinweise auf die Freischaltbedingungen der Charaktere erhaltet ihr meist sehr spät, euer Fortschritt wird dennoch von Beginn an gezählt. Für Niji müsst ihr beispielsweise 30.000 Gegner besiegen. Euer Fortschritt wird nicht erst nach Erhalt der Freischaltbedingung gezählt, sondern von eurer ersten Spielsekunde an - sehr fair! So kommt es vor, dass ihr einige Charaktere automatisch freischaltet.

Erkundigt ihr euch über diesen Guide nur um die spielbaren Charaktere und habt euch OPPW 4 noch nicht zugelegt, dann können wir euch diesen Release-Trailer empfehlen:

Macht die Gummiarme scharf: Der Release-Trailer zu One Piece: Pirate Warriors 4!

War der Guide zu den Charakteren hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

One Piece: Pirate Warriors 4
One Piece: Pirate Warriors 4
Das ultimative Nintendo-Retro-Quiz

Das ultimative Nintendo-Retro-Quiz

Ihr denkt, ihr wisst alles, was mit Nintendo zu tun hat? Dann traut euch mal an unser bockschweres (...) mehr

Weitere Artikel

Diese 7 Dinge müssten eigentlich zum Weltuntergang führen

Hand aufs Herz! Jeder von uns hätte gerne mit 10 Jahren in der Pokémon-Welt gelebt. Pokémon sam (...) mehr

Weitere News

One Piece: Pirate Warriors 4 (Übersicht)