Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Rost-Bauteile finden und Heldenroboter bauen | Animal Crossing: New Horizons

Rost-Bauteile finden und Heldenroboter bauen | Animal Crossing: New Horizons

Wenn ihr diesen Roboter in Animal Crossing: New Horizons haben wollt, braucht ihr Rost-Bauteile.

Rost-Bauteile gehören zu den seltensten Materialien in Animal Crossing: New Horizons. Es gibt nur eine Möglichkeit, diese Items zu sammeln und diese ist alles andere als offensichtlich. Was ihr tun müsst, um Rost-Bauteile zu erhalten und wofür ihr sie benötigt, erklären wir euch in diesem Guide.

 
Animal Crossing: New Horizons
Facts 
Animal Crossing: New Horizons
Anzeige

Das müsst ihr tun, um Rost-Bauteile zu finden

Der Schlüssel zu diesen Bauteilen ist die gestrandete Möve Gulliver. Untersucht jeden Tag den gesamten Strand, um zu prüfen, ob Gulliver angespült wurde. Die Begegnung mit ihm ist zufällig. Manchmal trefft ihr ihn dreimal nacheinander, manchmal in einer ganzen Woche kein einziges Mal. Wenn ihr einen glücklichen Tag erwischt habt, müsst ihr mit ihm reden und seine Aufgabe abschließen. Im folgenden Video zeigen wir euch seine Quest.

Anzeige
Animal Crossing: New Horizons | Gullivers Fernsprecher-Teile finden
Animal Crossing: New Horizons | Gullivers Fernsprecher-Teile finden

Gulliver sucht nach Funkteilen, um sein Kommunikationsgerät zu reparieren. Diese müsst ihr mit der Schaufel am Strand ausgraben. Beobachtet den Sand ganz genau und grabt dort, wo kleine Wasserfontänen aus dem Boden spritzen.

Habt ihr Gulliver geholfen, wird er euch seine Dankbarkeit zeigen, indem er euch am nächsten Tag einen Brief mit einem Geschenk schickt. Wider Erwarten befindet sich darin aber nicht das Rost-Bauteil! Dafür müsst ihr jetzt zum Servicecenter gehen und einen Blick in die Krimskramskiste werfen. Hier hat euch Gulliver nämlich das Rost-Bauteil hinterlassen, das er vermutlich nicht mehr benötigt.

Anzeige
In der Krimskramskiste landet alles, was für die Bewohner keinen Nutzen mehr hat.
In der Krimskramskiste landet alles, was für die Bewohner keinen Nutzen mehr hat.

Wofür ihr Rost-Bauteile benötigt

Die oben beschriebene Methode ist der einzige – und sehr mühsame – Weg, um Rost-Bauteile zu finden. Aber was soll die Suche überhaupt bringen? Die Rost-Bauteile sind notwendig, um einen Heldenroboter craften zu können. Die Anleitung für dieses coole Ausstellungsobjekt könnt ihr beim NookPortal für 5.000 Meilen kaufen. Die Ressourcenliste dafür ist allerdings recht lang – ihr braucht:

Der Heldenroboter ist der einzige Gegenstand, für den Rost-Bauteile nötig sind. Da ihr gleich 30 Stück braucht, kann euch allein dieser Punkt auf der Checkliste mehrere Monate lang beschäftigen.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige