Rost-Bauteile finden und Heldenroboter bauen | Animal Crossing: New Horizons

von Sergej Jurtaev (Freitag, 27.03.2020 - 16:29 Uhr)

Rost-Bauteile gehören zu den seltensten Materialien in Animal Crossing: New Horizons. Es gibt nur eine Möglichkeit, diese Items zu sammeln und diese ist alles andere als offensichtlich. Was ihr tun müsst, um Rost-Bauteile zu erhalten und wofür ihr sie benötigt, erklären wir euch in diesem Guide.

Wenn ihr diesen Roboter in Animal Crossing: New Horizons haben wollt, braucht ihr Rost-Bauteile.Wenn ihr diesen Roboter in Animal Crossing: New Horizons haben wollt, braucht ihr Rost-Bauteile.

Das müsst ihr tun, um Rost-Bauteile zu finden

Der Schlüssel zu diesen Bauteilen ist die gestrandete Möve Gulliver. Untersucht jeden Tag den gesamten Strand, um zu prüfen, ob Gulliver angespült wurde. Die Begegnung mit ihm ist zufällig. Manchmal trefft ihr ihn dreimal nacheinander, manchmal in einer ganzen Woche kein einziges Mal. Wenn ihr einen glücklichen Tag erwischt habt, müsst ihr mit ihm reden und seine Aufgabe abschließen. Im folgenden Video zeigen wir euch seine Quest.

Video-Guide: So helft ihr Gulliver!

Gulliver sucht nach Funkteilen, um sein Kommunikationsgerät zu reparieren. Diese müsst ihr mit der Schaufel am Strand ausgraben. Beobachtet den Sand ganz genau und grabt dort, wo kleine Wasserfontänen aus dem Boden spritzen.

Habt ihr Gulliver geholfen, wird er euch seine Dankbarkeit zeigen, indem er euch am nächsten Tag einen Brief mit einem Geschenk schickt. Wider Erwarten befindet sich darin aber nicht das Rost-Bauteil! Dafür müsst ihr jetzt zum Servicecenter gehen und einen Blick in die Krimskramskiste werfen. Hier hat euch Gulliver nämlich das Rost-Bauteil hinterlassen, das er vermutlich nicht mehr benötigt.

In der Krimskramskiste landet alles, was für die Bewohner keinen Nutzen mehr hat.In der Krimskramskiste landet alles, was für die Bewohner keinen Nutzen mehr hat.

Wofür ihr Rost-Bauteile benötigt

Die oben beschriebene Methode ist der einzige – und sehr mühsame – Weg, um Rost-Bauteile zu finden. Aber was soll die Suche überhaupt bringen? Die Rost-Bauteile sind notwendig, um einen Heldenroboter craften zu können. Die Anleitung für dieses coole Ausstellungsobjekt könnt ihr beim NookPortal für 5.000 Meilen kaufen. Die Ressourcenliste dafür ist allerdings recht lang – ihr braucht:

Der Heldenroboter ist der einzige Gegenstand, für den Rost-Bauteile nötig sind. Da ihr gleich 30 Stück braucht, kann euch allein dieser Punkt auf der Checkliste mehrere Monate lang beschäftigen.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Animal Crossing - New Horizons
Animal Crossing: New Horizons spieletipps meint: Charmante Lebenssimulation, die viel Inhalt bietet und zum kreativen Spielen einlädt. Der bis dato beste Teil der Reihe. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wir sagen euch anhand eurer Lieblingsspiele, welcher Schokoriegel ihr seid

Mmmh: Wir sagen euch anhand eurer Lieblingsspiele, welcher Schokoriegel ihr seid

Es gibt viele Fragen, und irgendwo da draußen im Universum befinden sich die Antworten. Was will ich? Ist die (...) mehr

Weitere Artikel

Diese 7 Dinge müssten eigentlich zum Weltuntergang führen

Hand aufs Herz! Jeder von uns hätte gerne mit 10 Jahren in der Pokémon-Welt gelebt. Pokémon sam (...) mehr

Weitere News

Animal Crossing - New Horizons (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung