Sake-Becher des Bruders freischalten und Effekt erklärt | One Piece: Pirate Warriors 4

von Marco Tito Aronica (Montag, 30.03.2020 - 13:53 Uhr)

Fleißige Piraten werden in One Piece: Pirate Warriors 4 schon einige Episoden abgeschlossen haben. Im Endbildschirm jeder Mission werden eure Erfolge und freigeschaltete Beute aufgeschlüsselt. Darunter wird ein Bonus angezeigt, den viele zu Beginn nicht verstehen: Sake-Becher des Bruders. Was diese Fähigkeit genau bewirkt und wie ihr sie freischaltet, erfahrt ihr hier.

Was bewirkt die Fähigkeit "Sake-Becher des Bruders"?

Der Sake-Becher des Bruders ist kein Gegenstand, wie es im ersten Moment vielleicht erscheinen mag. Es handelt sich vielmehr um eine passive Fähigkeit, die ihr vor dem Beginn jeder Mission neu ausrüsten könnt. Die verfügbaren Slots könnt ihr übrigens über die Wachsumskarte erhöhen.

Der Effekt vom Sake-Becher des Bruders ist denkbar einfach erklärt: Ihr erhaltet nach Abschluss einer Mission mehr Crew-Punkte. Eure Charaktere steigen somit schneller im Level auf und ihr erhaltet seltene Medaillen als Belohnung. Erhöht ihr das Level der Fähigkeit, steigt somit auch der Bonus an Crew-Punkten.

Habt ihr den Koop-Modus von Pirate Warriors 4 schon ausprobiert?

Sake-Becher des Bruders freischalten

Wollt ihr die Fähigkeit „Sake-Becher des Bruders“ freischalten, müsst ihr die Episode „Eine gallante Erscheinung! Sabo, Stabschef der Revolutionsarmee“ spielen. Diese findet im vierten Kapitel, in der „Eintritt in die Neue Welt“-Arc, statt. Hier könnt ihr nämlich Sabo zum ersten Mal als spielbaren Charakter auswählen und die Fähigkeit unter Sabos Karte 1 freischalten. Das folgende Bild zeigt euch den Talentpunkt:

Öffnet die Wachstumskarte von Sabo und schaltet hier den Sake-Becher des Bruders frei.Öffnet die Wachstumskarte von Sabo und schaltet hier den Sake-Becher des Bruders frei.

Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr den passiven Skill jederzeit aktivieren. Vorher werdet ihr keine zusätzlichen Crew-Punkte bekommen können und der Bonus bleibt stets bei Null. Auch ich war verwirrt und mir ging erst ein Licht auf, als ich die passive Fähigkeit durch den Abschluss dieser Episode erhalten habe. Ihr solltet den Sake-Becher des Bruders auch in jedem Kampf ausrüsten, damit ihr die Trophäe „Familie“ erhalten könnt. Für diese müssen 20 Verbündete das maximale Crew-Level erreichen.

War der Guide zum Sake-Becher des Bruders hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

One Piece: Pirate Warriors 4
One Piece: Pirate Warriors 4
Welcher Publisher wärt ihr?

Persönlichkeitsquiz | Welcher Publisher wärt ihr?

Sie bescheren uns Spiele, entlocken uns Emotionen, erfüllen uns mit Freude, bringen uns zur Weißglut oder (...) mehr

Weitere Artikel

Welche PlayStation-Konsole hatte die besten Launch-Spiele?

Von PS1 bis PS5 - Welche Generation hatte die besten Spiele direkt zum Release?Das kommende Spiele-Line-Up der (...) mehr

Weitere News

One Piece: Pirate Warriors 4 (Übersicht)