Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Resident Evil 3 Remake: Uhrturmplatz & 2. Nemesis-Kampf - Lösung

Resident Evil 3 Remake: Uhrturmplatz & 2. Nemesis-Kampf - Lösung


Am Ende der Polizeistation nimmt Jill mit Carlos Kontakt auf. Von Carlos Reaktion könnt ihr ablesen, dass die Neuigkeiten von denen Jill berichtet, nicht sehr positiv ausfallen. Carlos eilt Jill auch direkt zur Hilfe. Nach dem nächsten Schnitt setzen die Ereignisse ein paar Minuten zuvor an und ihr erfahrt, was genau passiert ist, nachdem der Zug entgleist ist.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeine Tipps und Informationen
  2. 2.Jills Wohnung
  3. 3.Aus der Stadt fliehen
  4. 4.Zum Dach des Parkhauses gehen
  5. 5.Resident Evil 3 Remake: Innenstadt - Komplettlösung
  6. 6.Ziel: Den Strom im Unterwerk wieder anschalten
  7. 7.Das Feuer in der Innenstadt löschen
  8. 8.Bolzenschneider und Dietrich finden
  9. 9.Backtracking und Juwelen-Rätsel
  10. 10.Die Trennschalter umlegen
  11. 11.Am Steuerpult den Hauptstrom wieder anschalten
  12. 12.Zur U-Bahn-Station zurückkehren
  13. 13.Nemesis von der U-Bahn-Station weglocken
  14. 14.Resident Evil 3 Remake: Kanalisation - Komplettlösung
  15. 15.Der Fundort des Granatwerfers
  16. 16.Die Suche nach dem Akku
  17. 17.Einen Weg aus der Kanalisation finden
  18. 18.Resident Evil 3 Remake: Baustelle & 1. Nemesis-Kampf - Lösung
  19. 19.Vor Nemesis flüchten
  20. 20.Nemesis auf dem Dach bekämpfen
  21. 21.Ein Besuch im Gun Shop Kendo
  22. 22.Nemesis und der Raketenwerfer
  23. 23.Resident Evil 3 Remake: Polizeistation - Komplettlösung
  24. 24.Tresor im Westbüro öffnen
  25. 25.Schlüssel für den Schließfächerraum finden
  26. 26.Licker auf dem Weg zum S.T.A.R.S.-Büro bekämpfen
  27. 27.Resident Evil 3 Remake: Uhrturmplatz & 2. Nemesis-Kampf - Lösung
  28. 28.Einen Weg aus dem U-Bahn-Tunnel finden
  29. 29.Uhrturmplatz untersuchen
  30. 30.Nemesis (Stufe 2) bekämpfen
  31. 31.Resident Evil 3 Remake: Krankenhaus - Komplettlösung
  32. 32.Schlüssel und ID-Karte finden
  33. 33.Audiokassette finden
  34. 34.Impfstoff für Jill finden
  35. 35.Jill beschützen und Zombies aufhalten
  36. 36.Resident Evil 3 Remake: Unterirdisches Lager - Komplettlösung
  37. 37.Backtracking mit Jill im Krankenhaus
  38. 38.Der Weg zum unterirdischen Lager
  39. 39.Die Sicherungen im Lager finden
  40. 40.Resident Evil 3 Remake: NEST 2 und Endboss - Komplettlösung
  41. 41.Kulturen-Probe finden
  42. 42.Rohimpfstoff kombinieren
  43. 43.Impfstoff herstellen
  44. 44.Dritter Nemesis-Bosskampf
  45. 45.Endboss besiegen
  46. 46.Aus der Anlage fliehen

Mehr anzeigen

Einen Weg aus dem U-Bahn-Tunnel finden

Jill hat scheinbar als einzige überlebt. Bei der U-Bahn könnt ihr nichts weiter machen. Geht deshalb geradeaus und öffnet links die Tür zum Luftschutzbunker. Rechts auf der Bank liegt neben den Minengranaten die Akte #33: Ankündigung zu neuen U.B.C.S.-Waffen. Auf der Bank gegenüber könnt ihr weitere Minengranaten einsammeln. Sortiert euer Inventar und packt auf jeden Fall den Granatwerfer und die Minengranaten ein. Nehmt reichlich Heilung und ausreichend Feuerkraft (Flinte, Granaten) mit, denn das ist der letzte Speicherraum vor dem nächsten Bosskampf.

Anzeige

Wenn ihr den Luftschutzbunker verlasst, gelangt ihr in einen Zellentrakt. Aus den Zellen taumeln Zombies auf euch zu. Für gewöhnlich könnt ihr schnell an ihnen vorbeilaufen, allerdings steht in der zweiten Zelle auf der rechten Seite die Charlie-Figur #12 unter der Bank. Wenn ihr die Figur zerstören wollt, müsst ihr euch mit den Zombies anlegen.

Die erste von zwei Charlie-Figuren des Abschnitts wartet unter dieser Bank auf euch. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Die erste von zwei Charlie-Figuren des Abschnitts wartet unter dieser Bank auf euch. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Geht anschließend die Treppe hinauf und erwartet drei weitere Zombies. Zwei kommen von rechts und einer von links. Nachdem ihr sie erledigt habt, müsst ihr links die Leiter hinaufklettern, um den Tunnel zu verlassen.

Anzeige

Uhrturmplatz untersuchen

Auf dem Uhrturmplatz angekommen, könnt ihr zuerst einmal die schöne Aussicht genießen. Gegenüber vom Fluss findet ihr auf der zweiten roten Bank die Akte #34: Uhrturm-Broschüre. Darüber hinaus steht hinter dem grünen Lieferwagen die Charlie-Figur #13 zwischen einer Kiste und einem Zaun. Sammelt alle anderen Items im Bereich auf und geht danach die Treppe zur Brücke hinauf.

Anzeige
Als aufmerksamer Spieler werdet ihr auch diese Charlie-Figur problemlos finden. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Als aufmerksamer Spieler werdet ihr auch diese Charlie-Figur problemlos finden. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Sobald ihr die Brücke erreicht, startet eine Zwischensequenz, die zeigt, wie Nemesis brennend ins Wasser fällt. Anschließend folgt das Gespräch zwischen Jill und Carlos, das ihr aus der Polizeistation kennt. Das Gespräch wird vom mutierten Nemesis unterbrochen, der auf Jill zufliegt. Der nächste Abschnitt ist geskriptet. Mehr als nach vorne rennen, müsst ihr nicht tun.

Nemesis (Stufe 2) bekämpfen

Die Verfolgungsjagd endet auf dem großen Platz vor dem Uhrturm, wo ihr euch Nemesis in seiner zweiten Form stellen müsst. Er wird euch ausschließlich im Nahkampf attackieren, aber seine riesigen Arme haben eine hohe Reichweite. Wenn ihr den Abstand nicht wahren könnt, ist ein gut getimtes Ausweichmanöver (R1/RB) äußerst praktisch in diesem Kampf.

Anzeige
Zweiter Nemesis-Kampf
Zweiter Nemesis-Kampf

Die beste Option, um Nemesis zu beschäftigen sind Granaten. Feuert ihr explosive Granaten oder Brandgranaten mit dem Granatwerfer auf ihn, wird er für einen Augenblick gestunt und muss Angriffe abbrechen. Attackiert ihr ihn hingegen mit der Flinte oder der Pistole zeigt er sich unbeeindruckt und stürmt weiter auf euch zu.

Nachdem ihr Nemesis genug Schaden zugefügt habt, startet die zweite Phase. Dabei springt er zur Seite und läuft an den Wänden der Gebäude entlang, um euch zu verwirren. Irgendwann stoppt er und setzt zu einer gewaltigen Sprungattacke an. Damit es nicht so weit kommt, müsst ihr ihn aufhalten. Zückt den Granatwerfer und beladet ihn mit Minengranaten. Feuert dann eine Mine auf eine Wand, die in Nemesis‘ Laufweg liegt.

Anzeige
Vergeudet die Minengranaten nicht am Anfang des Kampfs. Falls ihr keine mehr habt, liegen in der Kampfarena aber noch einige herum. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Vergeudet die Minengranaten nicht am Anfang des Kampfs. Falls ihr keine mehr habt, liegen in der Kampfarena aber noch einige herum. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Wenn Nemesis nun in die Nähe der Mine kommt, explodiert diese und befördert ihn zurück auf den Kampfplatz. Nemesis liegt daraufhin benommen auf dem Boden und offenbart seine Schwachstelle neben dem Kopf. Schießt mit allem, was ihr habt auf die Schwachstelle, um möglichst viel Schaden anzurichten. Ihr müsst diese Taktik noch ein paar Mal wiederholen, bis Nemesis schließlich aufgibt.

Bevor ihr zur nächsten Zwischensequenz voranschreitet, solltet ihr den Uhrturmplatz gründlich untersuchen, denn hier liegen jede Menge Items herum, die euer Inventar großzügig ausfüllen werden. Geht danach zum Durchgang des Uhrturms. Während einer Zwischensequenz bekommt Jill einen Treffer ab, der sie infiziert. Carlos findet sie und bringt sie zum Krankenhaus in der Hoffnung, dort einen Impfstoff zu finden. Wie euch das gelingt, wird auf der nächsten Seite dieser Komplettlösung behandelt.

Anzeige