Resident Evil 3 Remake

Resident Evil 3 Remake | Komplettlösung: Uhrturmplatz und zweiter Nemesis-Bosskampf

von Sergej Jurtaev (aktualisiert am Mittwoch, 15.06.2022 - 14:22 Uhr)

Am Ende der Polizeistation nimmt Jill mit Carlos Kontakt auf. Von Carlos Reaktion könnt ihr ablesen, dass die Neuigkeiten von denen Jill berichtet, nicht sehr positiv ausfallen. Carlos eilt Jill auch direkt zur Hilfe. Nach dem nächsten Schnitt setzen die Ereignisse ein paar Minuten zuvor an und ihr erfahrt, was genau passiert ist, nachdem der Zug entgleist ist.

Inhaltsverzeichnis

Einen Weg aus dem U-Bahn-Tunnel finden

Jill hat scheinbar als einzige überlebt. Bei der U-Bahn könnt ihr nichts weiter machen. Geht deshalb geradeaus und öffnet links die Tür zum Luftschutzbunker. Rechts auf der Bank liegt neben den Minengranaten die Akte #33: Ankündigung zu neuen U.B.C.S.-Waffen. Auf der Bank gegenüber könnt ihr weitere Minengranaten einsammeln. Sortiert euer Inventar und packt auf jeden Fall den Granatwerfer und die Minengranaten ein. Nehmt reichlich Heilung und ausreichend Feuerkraft (Flinte, Granaten) mit, denn das ist der letzte Speicherraum vor dem nächsten Bosskampf.

Wenn ihr den Luftschutzbunker verlasst, gelangt ihr in einen Zellentrakt. Aus den Zellen taumeln Zombies auf euch zu. Für gewöhnlich könnt ihr schnell an ihnen vorbeilaufen, allerdings steht in der zweiten Zelle auf der rechten Seite die Charlie-Figur #12 unter der Bank. Wenn ihr die Figur zerstören wollt, müsst ihr euch mit den Zombies anlegen.

Die erste von zwei Charlie-Figuren des Abschnitts wartet unter dieser Bank auf euch. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Die erste von zwei Charlie-Figuren des Abschnitts wartet unter dieser Bank auf euch. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Geht anschließend die Treppe hinauf und erwartet drei weitere Zombies. Zwei kommen von rechts und einer von links. Nachdem ihr sie erledigt habt, müsst ihr links die Leiter hinaufklettern, um den Tunnel zu verlassen.

Uhrturmplatz untersuchen

Auf dem Uhrturmplatz angekommen, könnt ihr zuerst einmal die schöne Aussicht genießen. Gegenüber vom Fluss findet ihr auf der zweiten roten Bank die Akte #34: Uhrturm-Broschüre. Darüber hinaus steht hinter dem grünen Lieferwagen die Charlie-Figur #13 zwischen einer Kiste und einem Zaun. Sammelt alle anderen Items im Bereich auf und geht danach die Treppe zur Brücke hinauf.

Als aufmerksamer Spieler werdet ihr auch diese Charlie-Figur problemlos finden. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Als aufmerksamer Spieler werdet ihr auch diese Charlie-Figur problemlos finden. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Sobald ihr die Brücke erreicht, startet eine Zwischensequenz, die zeigt, wie Nemesis brennend ins Wasser fällt. Anschließend folgt das Gespräch zwischen Jill und Carlos, das ihr aus der Polizeistation kennt. Das Gespräch wird vom mutierten Nemesis unterbrochen, der auf Jill zufliegt. Der nächste Abschnitt ist geskriptet. Mehr als nach vorne rennen, müsst ihr nicht tun.

Nemesis (Stufe 2) bekämpfen

Die Verfolgungsjagd endet auf dem großen Platz vor dem Uhrturm, wo ihr euch Nemesis in seiner zweiten Form stellen müsst. Er wird euch ausschließlich im Nahkampf attackieren, aber seine riesigen Arme haben eine hohe Reichweite. Wenn ihr den Abstand nicht wahren könnt, ist ein gut getimtes Ausweichmanöver (R1/RB) äußerst praktisch in diesem Kampf.

Zweiter Nemesis-Kampf
Zweiter Nemesis-Kampf Abonniere uns
auf YouTube

Die beste Option, um Nemesis zu beschäftigen sind Granaten. Feuert ihr explosive Granaten oder Brandgranaten mit dem Granatwerfer auf ihn, wird er für einen Augenblick gestunt und muss Angriffe abbrechen. Attackiert ihr ihn hingegen mit der Flinte oder der Pistole zeigt er sich unbeeindruckt und stürmt weiter auf euch zu.

Nachdem ihr Nemesis genug Schaden zugefügt habt, startet die zweite Phase. Dabei springt er zur Seite und läuft an den Wänden der Gebäude entlang, um euch zu verwirren. Irgendwann stoppt er und setzt zu einer gewaltigen Sprungattacke an. Damit es nicht so weit kommt, müsst ihr ihn aufhalten. Zückt den Granatwerfer und beladet ihn mit Minengranaten. Feuert dann eine Mine auf eine Wand, die in Nemesis' Laufweg liegt.

Vergeudet die Minengranaten nicht am Anfang des Kampfs. Falls ihr keine mehr habt, liegen in der Kampfarena aber noch einige herum. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Vergeudet die Minengranaten nicht am Anfang des Kampfs. Falls ihr keine mehr habt, liegen in der Kampfarena aber noch einige herum. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Wenn Nemesis nun in die Nähe der Mine kommt, explodiert diese und befördert ihn zurück auf den Kampfplatz. Nemesis liegt daraufhin benommen auf dem Boden und offenbart seine Schwachstelle neben dem Kopf. Schießt mit allem, was ihr habt auf die Schwachstelle, um möglichst viel Schaden anzurichten. Ihr müsst diese Taktik noch ein paar Mal wiederholen, bis Nemesis schließlich aufgibt.

Bevor ihr zur nächsten Zwischensequenz voranschreitet, solltet ihr den Uhrturmplatz gründlich untersuchen, denn hier liegen jede Menge Items herum, die euer Inventar großzügig ausfüllen werden. Geht danach zum Durchgang des Uhrturms. Während einer Zwischensequenz bekommt Jill einen Treffer ab, der sie infiziert. Carlos findet sie und bringt sie zum Krankenhaus in der Hoffnung, dort einen Impfstoff zu finden. Wie euch das gelingt, wird auf der nächsten Seite dieser Komplettlösung behandelt.

  1. Startseite
  2. Resident Evil 3 Remake
  3. Uhrturmplatz
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website