Alle Codes für Tresore und Schlösser | Resident Evil 3 Remake

von Olaf Fries (Freitag, 03.04.2020 - 14:17 Uhr)

In Resident Evil 3 Remake gibt es wieder Tresore und Schlösser, die es zu knacken gilt. Falls ihr die Hinweise auf die Safe-Codes nicht gesehen haben solltet oder einfach direkt die richtige Kombination eingeben möchtet, zeigen wir euch im folgenden Guide alle Antworten.

Resident Evil 3 Remake besitzt insgesamt 20 Tresore, Schließfächer, knackbare Schlösser und Safes. Zum Glück sind aber nur 5 von ihnen mit bestimmten Codes und Kombinationen versehen. Hierbei handelt es sich um 2 Kombinationsschlösser und 3 Tresore. Die restlichen 15 könnt ihr mit dem Dietrich von Jill knacken, den ihr übrigens automatisch im Verlauf der Story bekommt.

Alle 5 Codes für Safes und Schlösser

Nehmen wir es ganz genau, gibt es eigentlich nur zwei neue Codes. Da Resident Evil 3 Remake zu Resident Evil 2 Remake ein Prequel darstellt, werdet ihr euch abermals in der Polizeistation befinden. Dort sind die Codes für die beiden Kombinationsschlösser und den Safe einfach identisch übernommen worden. Folgende Safe-Codes gibt es in Resident Evil 3 Remake:

  • Tresor in der Innenstadt (neu): Links 9 - Rechts 3 - Links 7
  • Tresor in der Polizeistation: Links 9 - Rechts 15 - Links 7
  • Kombinationsschloss in der Polizeistation (Duschraum 2F): CAP
  • Kombinationsschloss in der Polizeistation (Flur 3F): DCM
  • Tresor im Krankenhaus (neu): Links 9 - Rechts 3
Falls ihr Probleme mit dem Denkmal-Rästel haben solltet, zeigt euch das Video die Lösung.

Eigentlich gibt es zu jedem Kombinationsschloss und Tresor einen entsprechenden Hinweis in der Spielwelt versteckt. Ihr könnt die Codes aber auch einfach so eingeben, um sie zu öffnen. Übrigens: Sie bleiben immer identisch und verändern sich nicht in einem neuen Spieldurchlauf.

Für die Neugierigen unter euch, zeigen wir aber sicherheitshalber wo genau die Hinweise auf die Codes versteckt sind.

Tresor in der Innenstadt

Schaut in das Tagebuch des Drogerieinhabers neben dem Safe, dort findet ihr den Hinweis. Er berichtet davon, dass die Kombination ein Geheimnis zwischen ihm und Aqua-Cure-Königin ist. Ein Poster der Aqua-Cure-Königin hängt in der Apotheke. Die markierten Zahlen auf dem Poster (rot umkreist) verraten euch die korrekte Tresor-Kombination: Links 9 – Rechts 3 – Links 7. Nach Öffnung des Tresors erhaltet ihr als Belohnung ein Waffen-Upgrade für die Pistole. Hierbei handelt es sich um ein Leuchtpunktvisier, das eure Zielgenauigkeit der Waffe erhöht.

So sieht das Poster der Aqua-Cure-Königin aus.So sieht das Poster der Aqua-Cure-Königin aus.

Tresor in der Polizeistation

Den nächsten Tresor findet ihr erst sobald ihr mit Carlos in der Polizeistation seid. Ihr findet ihn im Eckbüro des Büros (Westseite). Den Hinweis auf den Code erhaltet ihr im Speicherraum (Dunkelkammer). In der Mitte des Raums liegt auf dem Tisch ein Memo, das euch die richtige Kombination verrät: Links 9 – Rechts 15 – Links 7. Im Tresor findet ihr eine weitere Gürteltasche, die euer Inventar erweitert.

Das interne Memo verrät euch den Code.Das interne Memo verrät euch den Code.

Kombinationsschloss in der Polizeistation (Duschraum 2F)

Den Spind mit dem Kombinationsschloss findet ihr im Umkleidebereich des Duschraums 2F. Den Code dafür könnt ihr eine Etage tiefer im Raum nach dem Besprechungsraum erspähen. Dort ist CAP an ein Whiteboard geschrieben. Als Belohnung erhaltet ihr eine Blendgranate.

Auf dem Whiteboard seht ihr CAP gekritzelt.Auf dem Whiteboard seht ihr CAP gekritzelt.

Kombinationsschloss in der Polizeistation (Flur 3F)

Einen weiteren Spind mit einem Kombinationsschloss findet ihr im Flur auf 3F, nahe dem Fundort für den Schließfächerraum-Schlüssel. Den Hinweis auf den Code findet ihr im Schließfächerraum. Auf dem Whiteboard rechts neben der Tür klebt ein Foto mit der Kombination DCM. Die Belohnung fällt dieses Mal allerdings ziemlich mager aus: 20x Sturmgewehrmunition.

Mit DCM könnt ihr das Schloss öffnen.Mit DCM könnt ihr das Schloss öffnen.

Tresor im Krankenhaus

Den letzten Safe findet ihr auf der Schwesternstation im Krankenhaus. Extrem wichtig: Öffnet diesen Tresor unbedingt mit Carlos. Öffnet den Tresor unbedingt bevor ihr Jill den Impfstoff überreicht. Macht ihr es nicht und kehrt nach der Zombie-Belagerung mit Jill zum Safe zurück, ist er nämlich schon ausgeräumt.

Der Code für den Safe ist eine Etage tiefer im OP-Saal versteckt. Hier könnt ihr erst eintreten, nachdem ihr die ID-Karte gefunden habt. Hier könnt ihr die Akte "Betreff: Verlorene Gegenstände" finden, die euch die Kombination offenbart: Links 9 – Rechts 3. Als Belohnung erhaltet ihr das Doppelmagazin (Sturmgewehr), das als Upgrade für eure Waffe dient.

In der Akte könnt ihr die Kombination nachlesen.In der Akte könnt ihr die Kombination nachlesen.

Wie oben bereits beschrieben, könnt ihr die restlichen 15 Schlösser mit dem Dietrich von Jill knacken. Diese entdeckt ihr ziemlich leicht, da sie auffällig gelb markiert sind.

Habt ihr alle 20 Schlösser geknackt, schließt ihr die Herausforderung „Schlüsselmeister“ ab, die euch 1000 Punkte für den Shop beschert. Habt immer ein Auge auf eure Karte, denn dort sind die Bereiche rot markiert, in denen ihr noch nicht alles entdeckt habt.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Resident Evil 3 Remake
Resident Evil 3 Remake
Wenn ein Kinderspiel Diablo verhauen will

Minecraft Dungeons: Wenn ein Kinderspiel Diablo verhauen will

Auf der E3 2019 reagierte die Gaming-Welt ein wenig amüsiert auf die Ankündigung von Minecraft Dungeons: Das (...) mehr

Weitere Artikel

Diese 10 Spiele bestrafen Noobs

Videospiele wollen mit ihren Schwierigkeitsgraden jedem Spieler eine faire Herausforderung bieten. Aber manche Spi (...) mehr

Weitere News

Resident Evil 3 Remake (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung