Alle Charlie-Figuren mit Fundorten im Video | Resident Evil 3 Remake

von Sergej Jurtaev (Freitag, 03.04.2020 - 17:09 Uhr)

Selbst in so einem nervenaufreibenden Horror-Albtraum wie in Resident Evil 3 Remake dürfen Sammelobjekte nicht fehlen. Die am besten versteckten Geheimnisse stellen die 20 Charlie-Figuren dar, die überall in der Stadt grinsend auf euch warten. In unserem Video-Guide haben wir alle Fundorte kompakt für euch zusammengefasst!

Video-Guide: Fundorte aller 20 Charlie-Figuren!

Was ihr über die Charlie-Figuren wissen müsst

Anders als in der Demo zu Resident Evil 3 müsst ihr im fertigen Spiel keine besonderen Bedingungen erfüllen, um die Charlie-Figuren erscheinen zu lassen. Sie haben von Anfang an ihren festen Platz. Wenn die Charlies in unmittelbarer Nähe sind, könnt ihr sie mit dem Messer zerstören. Ansonsten müsst ihr zu einer Schusswaffe greifen, um die Figuren zu treffen.

Aufmerksame Spieler werden rund die Hälfte der Charlies bei ihrem ersten Durchlauf finden können, da einige auch sehr offensichtlich auf eurem Hauptweg platziert wurden. Andere Figuren wiederum tarnen sich aber sehr gut und wurden von den Entwicklern fies versteckt. Befindet sich eine Charlie-Figur in der Nähe, könnt ihr ein Wackelgeräusch wahrnehmen, das bei der Suche sehr hilfreich ist.

Charlie-Figuren sind über alle Spielstände verteilt einmalig. Das bedeutet, dass ihr jede Figur für euren Fortschritt nur einmal finden müsst. Selbst wenn ihr ein komplett neues Spiel startet, sind bereits zerstörte Figuren weg. Aus diesem Grund können wir euch empfehlen, euch beim ersten Spieldurchlauf nicht allzu sehr von den Charlies ablenken zu lassen.

Die Charlie-Figuren sind Maskottchen des Spielzeugladens Toy Uncle, in dem selbstverständlich auf eine Figur platziert wurde.Die Charlie-Figuren sind Maskottchen des Spielzeugladens Toy Uncle, in dem selbstverständlich auf eine Figur platziert wurde.

Erstellt beim Spielen gegebenenfalls viele einzelne Spielstände, um die Figuren im Nachhinein suchen zu können. Resident Evil 3 ist nämlich überwiegend in Levelabschnitte eingeteilt und bietet wenige Möglichkeiten für das Backtracking. Ansonsten könnt ihr das in einem zweiten Spieldurchlauf auf dem leichten Schwierigkeitsgrad relativ zügig nachholen, da ihr das Spiel locker in 1 bis 2 Stunden durchspielen könnt.

Abschließend sei erwähnt, dass die Charlie-Suche spielerisch nicht relevant ist. Ihr schaltet damit aber die Erfolge „Checkpoint Charlie“ und „Tschüss, Charlie!“ frei. Da dies auch Herausforderungen im Spiel sind, erhaltet ihr dafür Punkte, die ihr im Shop für diverse Boni ausgeben könnt.

Alle Charlie-Fundorte im Überblick

In der nachfolgenden Tabelle fassen wir kurz zusammen, wo ihr die Charlie-Figuren findet. Die dritte Spalte beinhaltet Zeitstempel, die euch verraten, ab wann die entsprechenden Fundorte in unserem Video oben zu sehen sind.

Charlie Fundort im Video ab
#1 Im Anfangsbereich der Redstone Street Station. 00:01
#2 Im Donutladen in der Innenstadt. 00:25
#3 In der Wohnung eines Tresor-Besitzers in der Innenstadt. 00:46
#4 Im Hauptbüro des „Kite Bros. Railway“-Gebäudes. 01:20
#5 In der Schaltzentrale des Unterwerks. 01:48
#6 Im Spielzeugladen „Toy Uncle“ in der Innenstadt. 02:23
#7 Hinter Gitterstäben in der Kanalisation. 02:49
#8 Über einer Treppe beim Ausgang in der Kanalisation. 03:13
#9 Im Wohnhaus neben dem Gun Shop Kendo. 03:35
#10 Im Hof (Außenbereich) der Polizeistation. 04:07
#11 Im Schließfächerraum der Polizeistation. 04:42
#12 Im Zellentrakt des U-Bahn-Tunnels. 05:15
#13 Hinter einem Lieferwagen auf dem Uhrturmplatz. 05:39
#14 Im Flur nach dem Empfang im Krankenhaus. 06:08
#15 Auf dem Dach des Krankenhauses. 06:42
#16 Im Krankenzimmer des Krankenhauses. 07:07
#17 Auf einem Gabelstapler im Untergrundbereich des Krankenhauses. 07:38
#18 Im unterirdischen Lager, bei der Suche nach den Sicherungen. 08:19
#19 Auf dem Balkon eines großen Raums in NEST 2. 09:15
#20 Im Nebenraum von Labor 1 in NEST 2. 09:51

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Resident Evil 3 Remake
Resident Evil 3 Remake
Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

CoD: Modern Warfare | Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

Von Call of Duty 4: Modern Warfare aus dem Jahre 2007 bis Call of Duty: Modern Warfare 3 aus dem Jahre 2011. Habt ihr (...) mehr

Weitere Artikel

All Digital Edition + 3 Spiele zum Schnäppchenpreis

Wenn ihr günstig in die Welt von Microsofts Xbox einsteigen wollt, könnt ihr euch die „Xbox (...) mehr

Weitere News

Resident Evil 3 Remake (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung