Auftrag 10: Ein verifizierter Held (Kistenkrieg) | Final Fantasy 7 Remake

von Sergej Jurtaev (aktualisiert am Donnerstag, 23.04.2020 - 08:08 Uhr)

Um diesen Auftrag beginnen zu können, müsst ihr zuvor Auftrag 8: Kinder auf Patrouille abschließen. Danach könnt ihr zum Versteck der Kinder gehen, wo euch Mugi anspricht, was den Auftrag 11: Der Engel der Slums freischaltet. Redet danach mit Sarah, die euch zum Minispiel „Kistenkrieg“ einlädt. Wie ihr Kistenkrieg meistert, zeigen wir euch in unserem Video.

Inhaltsverzeichnis öffnen

Video-Guide: So schließt ihr „Ein verifizierter Held“ ab!

Tipps für das Kistenkrieg-Minispiel

Ihr benötigt lediglich 10.000 Punkte, um den Auftrag erfolgreich zu beenden. Da es aber mehrere Belohnungen bei diesem Minispiel gibt, wollt ihr natürlich mindestens 30.000 Punkte sammeln. Um euch Punkte zu verdienen, müsst ihr die verschiedenen Kisten zerstören. Wichtig zu wissen ist, dass die blauen „100 Punkte“-Kisten eure ATB-Leiste schneller erhöhen. Außerdem solltet ihr rote Kisten so schnell wie möglich zerstören, um einen Zeitbonus zu erhalten.

Die wichtigste Information ist aber, dass ihr neben dem Mutangriff nur die Fertigkeit einsetzen könnt, die an eure Waffe gebunden ist. Ihr müsst euch vorher also gut überlegen, welche Waffe ihr für das Minispiel benutzt, da die großen blauen „1.500 Punkte“-Kisten das größte Hindernis darstellen.

In Kapitel 8 habt ihr nicht viel Auswahl, aber glücklicherweise besitzt ihr mit der Eisenklinge eine geeignete Waffe für Kistenkrieg. Setzt ihr bei einer großen Kiste nämlich die Fertigkeit „Schwertsturm“ zweimal ein, reicht das aus, um die Kiste zu zerstören. Oft blockieren zwei große Kisten den Weg. Stellt euch dann zwischen die Kisten und setzt Schwertsturm ein, um beide Kisten gleichzeitig zu eliminieren.

Platziert euch so und setzt Schwertsturm ein, um beide Kisten aus dem Weg zu räumen.Platziert euch so und setzt Schwertsturm ein, um beide Kisten aus dem Weg zu räumen.

Kistenkrieg-Belohnungen

Im normalen Schwierigkeitsgrad werdet ihr keine großen Probleme haben. In Kapitel 14 erhaltet ihr dann Zugang zum schweren Kistenkrieg-Modus mit neuen Belohnungen. Hier ist die Zeit knapper bemessen und die Hindernisse sind fies platziert, aber mit dem effizienten Einsatz von Schwertsturm werdet ihr auch das gut schaffen können. Sofern ihr die Hartklinge in Kapitel 9 gekauft habt, könnt ihr auch diese Waffe benutzen. Die Fertigkeit „Ende mit Schrecken“ zerstört große Kisten nämlich sofort.

Meistert ihr das Minispiel, schaltet ihr die Trophäen „Zertifizierter Kistenkrieger“ sowie „Zertifizierter Meisterkistenkrieger“ frei und staubt zudem diese Belohnungen ab:

Belohnungen im Modus „Normal“

  • 30.000 Punkte: Magisches Zahnrad
  • 20.000 Punkte: Mondsichel-Talisman
  • 10.000 Punkte: Elixier
  • Trostpreis: Mogry-Medaille

Belohnungen im Modus „Schwer“

  • 30.000 Punkte: Transfer-Modul
  • 20.000 Punkte: Mondsichel-Talisman
  • 10.000 Punkte: Elixier
  • Trostpreis: Mogry-Medaille

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Final Fantasy 7 Remake
Final Fantasy 7 Remake spieletipps meint: Ein überaus gelungenes Remake, welches die Essenz des Originals beibehält und diese mit einigen inhaltlichen Neuerungen in das Jahr 2020 transportiert. Artikel lesen
Spieletipps-Award 90
Die 100 besten Download-Spiele 2011

Special Die 100 besten Download-Spiele 2011

Während der Feiertage sind alle Geschäfte geschlossen. Alle? Nein! In Download-Shops könnt ihr euer Geld (...) mehr

Final Fantasy 7 Remake (Übersicht)