Auftrag 13: Brennende Schenkel (Kniebeugen) | Final Fantasy 7 Remake

von Sergej Jurtaev (aktualisiert am Donnerstag, 23.04.2020 - 08:08 Uhr)

Innerhalb der Hauptstory von Kapitel 9 erreicht ihr einen Punkt, an dem Aerith von Madame M hergerichtet wird. Ihr sollt währenddessen die Zeit überbrücken, indem ihr drei Aufträge erledigt. Abhängig von euren Entscheidungen erhaltet ihr die Anweisung von Chocobo-Sam oder Madame M. Der erste Auftrag – Brennende Schenkel – ist jedoch bei beiden gleich. Die Lösung der Quest zeigen wir euch auch in unserem Video!

Inhaltsverzeichnis öffnen

Video-Guide: So schließt ihr „Brennende Schenkel“ ab!

Begebt euch zum Fitnessstudio „Mann-o-Mann“ im Südwesten des Wallmarkts und redet dort mit Jinan. Um die Quest abzuschließen, müsst ihr Zenwan in einem Kniebeugen-Duell besiegen. Ihr müsst dabei die Tasten auf eurem Controller (Dreieck, Kreis, X, Viereck) im Uhrzeigersinn drücken. Anfangs zeigt euch ein Pfeilsymbol an, wann ihr welche Taste drücken müsst, doch nach einigen Runden verschwindet die Hilfestellung.

Bei diesem Minispiel ist es sehr hilfreich auf die Bewegungen von Cloud zu achten. Daran könnt ihr zumindest erkennen, wann eine Taste zu drücken ist. Drückt ihr nämlich zu früh auf eine Taste oder entscheidet euch für eine falsche Taste, dann fällt Cloud zu Boden. Das kostet euch wertvolle Zeit, in der der Gegner Punkte sammeln kann.

Zenwan gibt sich Mühe dabei, euch gewinnen zu lassen und verbringt während des Duells viel Zeit auf dem Boden.Zenwan gibt sich Mühe dabei, euch gewinnen zu lassen und verbringt während des Duells viel Zeit auf dem Boden.

Zenwan wird euch jedoch keine Probleme bereiten. Er ist sehr langsam und fällt ständig auf den Hintern, sodass ihr ihn leicht besiegen werdet. Das reicht bereits aus, um den Auftrag zu beenden. Ihr schaltet allerdings noch den Fortgeschrittenen-Rang und später den Profi-Rang frei. Folgende Preise könnt ihr beim Kniebeugen-Minispiel abstauben:

  • Anfäger: 3x Megatrank
  • Fortgeschritten: 1x Glücks-Boost
  • Profi: 1x Meistergürtel

Redet mit Santos bzw. Jinan, wenn ihr alle Kniebeugen-Duelle meistern wollt. Bei Jinan könnte der ein oder andere Neustart notwendig sein, aber allzu schwer ist die Profi-Herausforderung auch nicht. Das Wichtigste ist, dass ihr nicht hinfallt, denn das ist auf dem Profi-Rang ein immenser Nachteil. Schließt ihr alle Duelle erfolgreich ab, erhaltet ihr die Trophäe „In die Knie gezwungen“.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Final Fantasy 7 Remake
Final Fantasy 7 Remake spieletipps meint: Ein überaus gelungenes Remake, welches die Essenz des Originals beibehält und diese mit einigen inhaltlichen Neuerungen in das Jahr 2020 transportiert. Artikel lesen
Spieletipps-Award 90
Meistert ihr das ultimative Quiz?

Animal Crossing: Meistert ihr das ultimative Quiz?

Animal Crossing: New Horizons ist in aller Munde. Aber wie gut kennt ihr euch mit dem Franchise aus? Nehmt an unserem (...) mehr

Weitere Artikel

Mod erschafft perfektes Crossover

Link und Mario sind Nintendos große Vorzeigehelden. Eine ambitionierte Mod vereint die beiden Welten n (...) mehr

Weitere News

Final Fantasy 7 Remake (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung