Auftrag 14.1: Atemlos durch die Nacht | Final Fantasy 7 Remake

von Sergej Jurtaev (aktualisiert am Donnerstag, 23.04.2020 - 08:08 Uhr)

Bei diesem Auftrag handelt es sich um eine längere Fetch Quest, die euch zusammen mit Johnny durch den ganzen Wallmarkt führt. Die Aufgabe startet im Bekleidungsgeschäft im Westen des Wallmarkts. Was ihr dabei alles machen müsst, zeigen wir auch in unserem Video.

Inhaltsverzeichnis öffnen

Video-Guide: So schließt ihr „Atemlos durch die Nacht“ ab!

Wie ihr Sams Aufträge in Kapitel 9 freischaltet

„Atemlos durch die Nacht“ und die Folge-Quest „Ein Körper wie Dynamit“ schaltet ihr als Auftrag 14 und 15 im Laufe von Kapitel 9 frei, wenn ihr Entscheidungen trefft, die pro Chocobo-Sam sind. Folgende Optionen solltet ihr auswählen, um Pluspunkte bei Chocobo-Sam zu sammeln:

  • Wenn ihr Tifa beschreiben müsst, wählt „Sie ist schick“ aus.
  • Folgt Johnny während der Nebenstory „Johnny der Vagabund“ und pflichtet Johnny mit „Kenn ich“ bei.
  • Wählt beim Dialog mit dem Kundenfänger des Hotels „Wie viel?“ aus.
  • Geht in das Hotel, redet mit dem Gastwirt und stimmt einer Übernachtung zu.
  • Wenn Chocobo-Sam die Münze wirft, wählt „Aufhören“ aus.
  • Entscheidet euch bei Madame M für die Billig-Massage für 100 Gil.
  • Wenn ihr Aerith' Garderobe kommentieren sollt, wählt „Ich find's okay“ aus.

Mit Johnny atemlos durch die Nacht

Habt ihr die oberen Punkte befolgt, landet ihr am Ende bei Chocobo-Sam, der u. a. diesen Auftrag für euch freischaltet. Begebt euch zum Bekleidungsgeschäft und redet mit dem Sohn des Ausstatters, der euch darum bittet, seinen Vater aus der Kneipe zu holen.

Verlasst den Laden und der übermotivierte Johnny schließt sich euch an, um zu helfen. Folgt ihm zur Kneipe, die nur wenige Meter weiter südlich ist. Redet dort mit dem Ausstatter, der am Tresen zusammengesackt ist. Ihr sollt für ihn die „Quelle seiner Inspiration“ zurückholen.

In der Kneipe „Trunkenbold“ findet ihr den betrunkenen Ausstatter.In der Kneipe „Trunkenbold“ findet ihr den betrunkenen Ausstatter.

Lauft dazu nach Norden zum Materia-Laden und redet mit dem Materia-Händler. Er wiederum schickt euch zum Hotel, um seinen Stoff zu besorgen. Geht im Hotel zum Automaten, benutzt die Analyse-Materia und drückt mehrmals auf den Knopf. Geht danach zurück zum Händler und gebt ihm den Stoff.

Der Materia-Händler hat eure Belohnung aber nicht mehr und schickt euch zu einer Imbissbude weiter südlich. Der Restaurant-Besitzer beklagt, dass sein Essen etwas fade schmeckt und fragt euch um Rat. Was ihr auswählt, hat keinen Einfluss auf den Verlauf der Quest, aber auf eure Belohnung. Wählt deshalb die Materia mit der höchsten Stufe aus.

  • Feuer schüren = Glut
  • Zutaten kühlen = Frost
  • Strom erhöhen = Gewitter

Fundorte der drei Patienten

Johnny erhält eine Kostprobe vom Restaurant-Besitzer, die ihm nicht gut bekommt. Folgt Johnny und gebt dem Apotheker den Apotheken-Coupon, den ihr zuvor erhalten habt, damit er sich um Johnny kümmert. Da der Apotheker Johnny im Blick haben muss, sollt ihr für ihn Medizin an Patienten ausliefern. Wie viel Medizin ihr erhaltet, hängt von der Stufe der Behandeln-Materia ab. Ist die Materia auf Stufe 3, erhaltet ihr Medizin für drei Patienten. Um in der Quest voranzukommen, reicht es aber bereits, nur einen Patienten zu finden.

Die Karte zeigt euch die Fundorte der drei Patienten, die Medizin benötigen.Die Karte zeigt euch die Fundorte der drei Patienten, die Medizin benötigen.

  • Patient #1: Befindet sich auf der Toilette in der Kneipe, in der ihr zuvor den Ausstatter getroffen habt.
  • Patient #2: Steht am Ende einer schmalen Gasse im Westen des Wallmarkts.
  • Patient #3: Findet ihr in einer Sackgasse östlich des Apothekers.

Nachdem ihr mindestens einen Patienten gefunden habt, erhaltet ihr vom Apotheker den VIP-Mitgliedsausweis. Kehrt damit zum Ausstatter zurück, der immer noch in der Kneipe auf euch wartet. Danach könnt zum Sohn des Ausstatters gehen, um den Auftrag abzuschließen. Als Belohnung erhaltet ihr einen Turbo-Äther.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Final Fantasy 7 Remake
Final Fantasy 7 Remake spieletipps meint: Ein überaus gelungenes Remake, welches die Essenz des Originals beibehält und diese mit einigen inhaltlichen Neuerungen in das Jahr 2020 transportiert. Artikel lesen
Spieletipps-Award 90
PS5-Reboot im Stile von Gran Turismo 4

Gran Turismo 7: PS5-Reboot im Stile von Gran Turismo 4

Mit dem siebenten Teil für die PlayStation 5 kehrt Gran Turismo scheinbar wieder zurück zu seinen Wurzeln. Und (...) mehr

Weitere Artikel

Neues zu Assassin's Creed: Valhalla, Watch Dogs: Legion und mehr

Wikinger, futuristisches London und Shooter-Kracher: Ubisoft hat im Rahmen eines digitalen Events (...) mehr

Weitere News

Final Fantasy 7 Remake (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung