Auftrag 23: Die Jagd nach Corneos Kronjuwelen | Final Fantasy 7 Remake

von Sergej Jurtaev (aktualisiert am Donnerstag, 23.04.2020 - 08:08 Uhr)

Diese Quest könnt ihr bei Damon starten, der auf dem Bahnhofspfad nördlich des Zentrums der Slums von Sektor 5 steht. Von ihm erfahrt ihr, dass Shinra Corneos Kronjuwelen-Sammlung beschlagnahmen will, aber der Schlüssel für die Schatzkammern angeblich vom Racheengel der Slums gestohlen wurde. Ihr sollt für Damon der Sache auf den Grund gehen. Den Auftrag könnt ihr euch auch im Video des YouTube-Kanals PowerPyx ansehen!

Inhaltsverzeichnis öffnen

Im Versteck des Racheengels (Bahnhofspfad folgen und Stahlberg durchqueren) findet ihr einen Hinweis zu Corneos Schatzkammern. Lest euch diese Notiz durch, um die Fundorte der Schatzkammern zu erfahren. Von Meireille erfahrt ihr zudem, dass der Racheengel den Schlüssel nicht gestohlen hat. Sie gibt euch auch den Tipp, mal bei Kirie nachzufragen.

Sucht danach Johnny beim Bahnhof in den Slums von Sektor 5 auf und aktiviert den Auftrag 22: Der kleine Wildfang. Dieser führt euch zur Kirche, wo ihr Kirie findet. Für sie müsst ihr eine Aufgabe erledigen, um den Schlüssel zu Corneos Schatzkammern zu erhalten. Klickt auf die Verlinkung, um den genauen Ablauf des Auftrags nachzulesen.

Erste Schatzkammer von Corneo

Mit dem Schlüssel in der Tasche könnt ihr jetzt die drei Schatzkammern öffnen. Die Schatzkammern werden auf der Karte mit einem eigenen Symbol markiert. Werft also immer wieder einen Blick auf die Karte, wenn ihr euch in der Nähe eines Fundorts aufhaltet. Die erste Schatzkammer werdet ihr auf Anhieb finden. Sie befindet sich nämlich beim Stahlberg. Auf dem Weg zum Versteck des Racheengels seid ihr daran schon mehrmals vorbeigelaufen.

Fundort der ersten Schatzkammer.Fundort der ersten Schatzkammer.

Zweite Schatzkammer von Corneo

Um die zweite Schatzkammer zu finden, müsst ihr am besten mit dem Chocobo-Express zum Punkt „Eingestürzte Schnellstraße – Eingang“ reisen. Passiert die Schnellstraße und biegt bei der ersten Möglichkeit in eine Gasse auf der linken Seite ab – da ist auch schon die Schatzkammer.

Fundort der zweiten Schatzkammer.Fundort der zweiten Schatzkammer.

Dritte Schatzkammer von Corneo

Bei der dritten Schatzkammer haben die meisten Spieler Probleme, weil sie den Eingang zur Kanalisation nicht finden. Die Tücke: Ihr müsst erst einmal der Hauptstory in Kapitel 14 folgen, die euch zu Corneos Villa auf dem Wallmarkt führt. Über einen neuen Storyabschnitt erhaltet ihr dann Zugang zur Kanalisation. Die Schatzkammer ist in der Kanalisation im Abschnitt „Stillgelegter Hauptwasserkanal – Wasserleitung“ – ihr werdet es nicht verfehlen.

Fundort der dritten Schatzkammer.Fundort der dritten Schatzkammer.

Und keine Sorge: Nach der Story in der Kanalisation könnt ihr weiterhin alle Aufträge erledigen. Der „Point of No Return“ kommt erst danach. Habt ihr alle Schatzkammern geplündert und die Diademe eingesackt, müsst ihr zum Immergrün-Park reisen und die Juwelen Marle übergeben. Für den Abschluss des Auftrags erhaltet ihr „Einführung in die Schwertkunst – Band 3“, was 10 WP für Cloud freischaltet.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Final Fantasy 7 Remake
Final Fantasy 7 Remake spieletipps meint: Ein überaus gelungenes Remake, welches die Essenz des Originals beibehält und diese mit einigen inhaltlichen Neuerungen in das Jahr 2020 transportiert. Artikel lesen
Spieletipps-Award 90
Könnt ihr 9 Spiele anhand schlechter Beschreibungen erraten?

Ähm: Könnt ihr 9 Spiele anhand schlechter Beschreibungen erraten?

Hexer, Open World - Manchmal müsst ihr nur zwei Worte sagen und jeder weiß, welches Spiel gemeint ist. Aber (...) mehr

Weitere Artikel

Sänger von Blink 182 performt Hit auf Ellies Gitarre

The Last of Us 2 ermöglicht es Gamern, auf Ellies Gitarre zu spielen. Der Sänger von Blink 182 konn (...) mehr

Weitere News

Final Fantasy 7 Remake (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung