von Sergej Jurtaev (aktualisiert am Donnerstag, 23.04.2020 - 08:08 Uhr)
Dieser Auftrag ist zu Beginn des Kapitels geheim. Ihr schaltet ihn frei, wenn ihr den Auftrag „Ungeziefer in der Fabrik“ beim Schrotthändler erledigt. Anschließend könnt ihr den Auftrag bei Gwen annehmen, die südlich von der Fabrik bei den zwei Gardisten steht. Das folgende Video zeigt euch den Auftrag in bewegten Bildern!
Gwen berichtet von einem gefährlichen Schimmer, um den sich die Gardisten nicht kümmern wollen – ihr bietet eure Hilfe an. Der Schimmer soll sich hinter der Fabrik aufhalten, allerdings wird für die Tür ein Schlüssel benötigt, der in Kisten versteckt wurde.
Geht also wieder zur Fabrik und verlasst die erste und zweite Halle durch den rechten Ausgang. Beim Zaun biegt ihr links ab, um in eine Halle mit einer Treppe samt Allesfressern zu gelangen. Diese Fabrikhalle sollte euch aus dem Auftrag #3 bekannt vorkommen.
Besiegt die Allesfresser und öffnet im hinteren Teil der Halle das Tor (Dreieck gedrückt halten). Zerstört dahinter die Kisten auf der linken Seite, um den Schlüssel der Bürgerwehr zu finden. Hier liegt zudem auch eine Materia, die ihr aufsammeln solltet. Ebenso stehen hier ein Automat und eine Bank zum Ausruhen.
Mit dem Schlüssel geht ihr in der Halle zuvor die Treppe hinauf und folgt dem Pfad zur zentralen Fabrikhalle. Eliminiert die Gegner und öffnet danach das Tor mit dem gerade gefundenen Schlüssel. Hinter dem Tor findet ihr den gesuchten Schimmer. Dieses Monster hat zwar mehr TP als seine niederen Artgenossen, wird aber genauso bekämpft.
Sofern ihr bereits Kampfbericht 02 abgeschlossen habt, solltet ihr euch bei Chadley eine Luft-Materia kaufen. Schimmer sind nämlich schwach gegen Luft-Magie. Aber auch ohne diese Materia sollte der Kampf kein großes Problem darstellen. Nach dem Kampf erstattet ihr Gwen Bericht und erhaltet als Belohnung einen Sternenreif. Wenn ihr alle Aufträge in Kapitel 3 beendet habt, schaltet ihr zudem die Nebenstory „Ein Moment zu zweit“ frei, der ihr jetzt nachgehen könnt.
War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.
Weiter mit: Auftrag 7: Der mysteriöse Mogry-Händler | Final Fantasy 7 Remake
Zurück zu: Auftrag 5: Der Schrecken der Rostpfade | Final Fantasy 7 Remake
Seite 1:
Alle Aufträge und Nebenstorys mit Lösungen | Final Fantasy 7 Remake
Übersicht:
alle Tipps und Tricks
The Quarry hat richtig gute Momente, begraben unter vielen langweiligen Momenten. Entwickler Supermassive Games hofft zu (...) mehr