von Sergej Jurtaev (aktualisiert am Donnerstag, 23.04.2020 - 08:08 Uhr)
Der zweite Auftraggeber in den Slums von Sektor 5 ist Fräulein Foria, die sich im Westen des Zentrums befindet. Sie ist auf der Suche nach fünf Kindern, die zu spät zum Unterricht kommen. Dieser Auftrag startet damit, dass ihr die Kinder suchen müsst. Die Standorte könnt ihr euch auch in unserem Video ansehen.
Fräulein Foria erzählt euch, dass ihr die Kinder an einem selbst gebastelten Holzschwert erkennt. Zudem werden die Kinder mit einem grünen Symbol markiert, wenn ihr euch in ihrer Nähe befindet, sodass das eine nicht ganz so unangenehme Suchaufgabe ist.
Bewegt euch von Fräulein Foria aus nach Süden. Vor dem Gebäude mit der Jukebox steht das erste Kind.
Folgt dem Weg weiter nach Süden zu dem riesigen Betonrohr. Durchquert das erste Rohr und ihr findet das zweite Kind.
Das dritte Kind steht neben dem Laden des Waffenhändlers im Südosten des Zentrums der Slums von Sektor 5.
Etwas nördlich vom Waffenhändler findet ihr das vierte Kind hinter der kleinen Menschenversammlung.
Das fünfte Kind steht beim nördlichen Ausgang der Slums, der zum Bahnhofspfad führt.
Nachdem ihr alle Kinder gefunden habt, müsst ihr zu Fräulein Foria zurückkehren und mit ihr sowie den Kindern reden. Ihr erfahrt vom Krötenkönig, der das Geheimversteck der Kinder bedroht. Als Nächstes sollt ihr deswegen den Krötenkönig ausschalten.
Begebt euch zum Geheimversteck der Kinder und folgt nach dem Hinterausgang dem linearen Pfad, auf dem euch ein paar Igelflöhe begegnen werden. Es dauert nicht lange und ihr erreicht die Sackgasse, in der der Krötenkönig sowie zwei Igelflöhe auf einen Kampf warten.
Der Krötenkönig und die Igelflöhe sind anfällig für Eis. Rüstet also die entsprechende Materia aus und nutzt die Elementaraffinität-Materia (Fundort in Kapitel 6), um Clouds Waffe mit einer Eis-Materia zu koppeln. Der Krötenkönig unterstützt seine Handlanger mit einer Barriere, Magiebarriere sowie Regena. Ihr solltet die Igelflöhe deshalb vorerst in Ruhe lassen und euch auf den Krötenkönig konzentrieren. Weicht jedoch zurück, wenn die Igelflöhe zur nervigen Flummiattacke ansetzen.
Die besten Chancen habt ihr, wenn ihr den Krötenkönig mit Eisra trefft, um viel Schaden anzurichten. Wenn er dann schockanfällig ist, greift zum Impulshieb, um die Leiste schnell zu füllen und den Schockzustand auszulösen. Sobald der Krötenkönig erledigt ist, sind die Igelflöhe keine Gefahr mehr für euch.
Kehrt zu den Kindern mit der guten Nachricht zurück, um die Nagelkeule als Belohnung zu erhalten – das ist eine Waffe für Cloud. Außerdem wird Auftrag 10: Ein verifizierter Held für euch freigeschaltet.
War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.
Weiter mit: Auftrag 9: Randalierende Waffensysteme | Final Fantasy 7 Remake
Zurück zu: Auftrag 7: Der mysteriöse Mogry-Händler | Final Fantasy 7 Remake
Seite 1:
Alle Aufträge und Nebenstorys mit Lösungen | Final Fantasy 7 Remake
Übersicht:
alle Tipps und Tricks
Das Gaming-Jahr 2023 hätte für Fire-Emblem-Fans kaum erfreulicher starten können. Am 20. Januar erscheint (...) mehr
Schusswaf (...) mehr