Resident Evil 3 Remake

Fundorte aller Waffen und Upgrades: Schrotflinte, Magnum und mehr | Resident Evil 3 Remake

von Marco Tito Aronica (Mittwoch, 15.04.2020 - 11:14 Uhr)

Neben eurer Pistole oder dem Sturmgewehr gibt es auch in Resident Evil 3 Remake einige alternative Waffen wie eine Schrotflinte, einen Granatwerfer oder eine durchschlagskräftige Magnum. Außerdem sind viele Waffenteile und andere Upgrades in der Spielwelt versteckt, deren Fundorte wir euch hier zeigen möchten.

Die M3-Schrotflinte braucht jeder Zombie-Jäger!
Die M3-Schrotflinte braucht jeder Zombie-Jäger!

Alle Waffen und ihre Upgrades finden

Auf der Suche nach allen Waffen solltet ihr bedenken, dass ihr zwischen zwei Charakteren hin- und herwechselt. Jill und Carlos besitzen nicht nur andere Startwaffen, die Schrotflinte oder den Granatwerfer könnt ihr zum Beispiel nur in den Sektionen von Jill finden. Auch gut zu wissen: Carlos startet mit einer G18-Pistole und dem CQBR-Sturmgewehr, Jill hingegen nur mit der G19-Pistole. Schaltet ihr den Schwierigkeitsgrad allerdings auf „Assistiert“, erhaltet ihr für beide Charaktere das Sturmgewehr zur Verteidigung gegen die Zombies.

Seid ihr auf diesen Waffen-Guide gestoßen, weil ihr die Trophäe „Kendos Waffenlager“ freischalten wollt, müsst ihr nur die Schrotflinte (M3-Flinte), den Granatwerfer (MGL), die G18-Pistole (Feuerstoß) und die Magnum (.44 AE Lightning Hawk) finden. Alle anderen Upgrades sind optional. In der folgenden Bilderstrecke zeigen wir euch die Fundorte aller Waffen in RE3 Remake:

Klickt ihr auf den Namen in der folgenden Waffen- und Upgradeliste, gelangt ihr zur Bilderstrecke, wo ihr die Fundorte einsehen könnt:

Waffen mit unendlich Munition

Drei besondere Waffen möchten wir euch hier gesondert vorstellen. Es handelt sich hier nämlich um eine Pistole, ein Sturmgewehr und einen Raketenwerfer mit unendlich Munition. Diese werden euch bei der Zombiebekämpfung natürlich besonders nützlich sein:

Wenn ihr schon jeden Stein umdreht, könnt ihr auch gleich alle Charlie-Figuren im RE3 Remake zerstören:

War der Guide zu den Waffen und Upgrades hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Cheats zu Resident Evil 3 Remake (4 Themen)
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Resident Evil 3 Remake
  4. Tipps
  5. Fundorte aller Waffen und Upgrades: Schrotflinte, Magnum und mehr
Resident Evil 3 Remake (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website