Melinda freischalten und auf die Insel holen | Animal Crossing: New Horizons

von Marco Tito Aronica (Donnerstag, 16.04.2020 - 12:00 Uhr)

Ihr habt nun schon einige Tage auf eurer Insel in Animal Crossing: New Horizons verbracht und fragt euch allmählich, wie ihr Melinda freischalten könnt oder wann genau die knuffige Hündin endlich zu Besuch kommt? Wir listen euch hier alle Bedingungen auf und was ihr nach Melindas Ankunft neues tun könnt.

Tom Nook (rechts) heißt Melinda (links) auf eurer Insel willkommen!Tom Nook (rechts) heißt Melinda (links) auf eurer Insel willkommen!

Melinda freischalten - so geht's

Wie ihr sicherlich bereits festgestellt habt, passiert alles auf eurer Insel auf tagesbasis. Alle Fortschritte werden also mit der Zeit kommen, wenn ihr nur lange genug spielt. Beschleunigen könnt ihr die Ankunft von Melinda durch sogenannte Zeitreisen oder Zeitsprünge, diese ziehen allerdings Strafen mit sich, weshalb wir euch davon abraten.

Wollt ihr Melinda freischalten, müsst ihr das Servicecenter ausbauen. Genauer gesagt wird aus dem kleinen grünen Zelt ein mittelgroßes Gebäude und auch Melinda wird dann auf die Insel ziehen und Tom Nook dort unterstützen. Voraussetzung für die Stadthalle sind die ersten drei Bewohner, die erfolgreich auf eure Insel gezogen sind (die zwei Starterbewohner ausgeschlossen). Alle weiteren Bedingungen haben wir euch nachfolgend aufgelistet:

  • lasst Eugen auf eure Insel ziehen und baut das Museum von einem Zelt zu einem Gebäude aus

  • helft beim Aufbau des Ladens von Nepp und Schlepp

  • baut eure erste Brücke

  • besorgt die benötigten Gegenstände für die drei neuen Häuser und lasst drei Bewohner auf eure Insel ziehen

Das Servicecenter wird für einen gesamten Tag geschlossen sein. Nach Wiedereröffnung wird euch Melinda mit einer Ansprache begrüßen, die sie von nun an übernimmt. Ihr habt somit Melinda freigeschaltet und könnt sie zu jeder Zeit im Servicecenter ansprechen.

Diese Tipps hält Tom Nook vor euch geheim:

Neue Funktionen bei Melinda

Mit der Ankunft von Melinda und dem Ausbau des Servicecenters zu einer Stadthalle, erhaltet ihr auch ein paar neue Funktionen. Welche das sind, haben wir euch hier einmal aufgelistet:

  • Insel-Image: Melinda bewertet eure Insel nach Sternen von 1 bis 5. Zudem gibt sie euch Tipps, wie ihr eure Wertung erhöhen könnt. Diese Option wird verfügbar, wenn Tom Nook den berühmten K.K. Slider auf die Insel holen will.

  • Inselmelodie: Ihr könnt die Melodie verändern, die zu jeder vollen Stunde auf eurer Insel im Hintergrund abgespielt wird.

  • Inselfahne: Passt die Fahne an, die neben dem Servicecenter und am Flughafen im Wind weht.

  • Bewohnersache: Hier könnt ihr Probleme mit Bewohnern klären. Beispielsweise, wenn sie unangemessene Kleidung tragen oder Floskeln verwenden, die ihr zurücksetzen wollt.

Melinda bringt also nicht nur Freude, sondern auch neue Funktionen mit auf eure Insel. Damit solltet ihr alle 81 Meilenerfolge ins Visier nehmen können:

War der Guide zu Melinda hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Animal Crossing - New Horizons
Animal Crossing: New Horizons spieletipps meint: Charmante Lebenssimulation, die viel Inhalt bietet und zum kreativen Spielen einlädt. Der bis dato beste Teil der Reihe. Artikel lesen
Spieletipps-Award 90
Meistert ihr das ultimative Quiz?

GTA | Meistert ihr das ultimative Quiz?

Ihr haltet euch für absolute GTA-Fans und kennt die Spiele in- und auswendig? Dann stellt euer Wissen unter Beweis (...) mehr

Weitere Artikel

Das sind die kostenlosen Spiele im November

Zu den "PS Plus-Spielen im November gehören ein Fantasy-RPG und ein Sidescroller-Adventure.Nun hat Sony d (...) mehr

Weitere News

Animal Crossing - New Horizons (Übersicht)

beobachten  (?