Alle Trophäen im Leitfaden | Trials of Mana

von Marco Tito Aronica (Mittwoch, 22.04.2020 - 17:00 Uhr)

Das Original von Trials of Mana, auch als Seiken Densetsu 3 bekannt, erschien 1995 ausschließlich in Japan. Nun, knapp 25 Jahre später, kommt ihr in den Genuss eines Remakes und dürft Jagd auf Trophäen machen. Es gibt besonders viele versteckte Trophies, weshalb wir euch hier eine Auflistung präsentieren und Tipps zur Freischaltung der Errungenschaften liefern.

Auch Charlotte freut sich über jede Trophäe in Trials of Mana.Auch Charlotte freut sich über jede Trophäe in Trials of Mana.

Alle Trophäen in Trials of Mana

Wie bereits erwähnt, gibt es sehr viele geheime Trophäen. Nur wenige davon geben Details der Geschichte preis, dennoch möchten wir gleich zu Beginn eine Spoiler-Warnung aussprechen. Alle versteckten Trophies findet ihr in der zweiten Tabelle weiter unten. Insgesamt gibt es 42 Trophäen von denen 31 Stück im Menü nicht einsehbar sind, insofern ihr sie explizit auswählt und Viereck drückt. So sieht die Verteilung der Trophies auf der PS4 aus:

  • Bronze-Trophäen: 28

  • Silber-Trophäen: 12

  • Gold-Trophäen: 3

  • Platin-Trophäen: 1

Wir haben die Reihenfolge der Trophäen beibehalten, weil sie durchaus Sinn ergibt. Nachfolgend liefern wir euch die erste Tabelle mit Freischaltbedingungen aller Trophäen, die nicht geheim sind. Diese könnt ihr euch also ohne Spoiler-Gefahr durchlesen.

Namen Freischaltbedingungen Trophäen
Trials of Mana Erhaltet alle Trophäen. Platin
Valsenischer Schwertkämpfer Schließt Durands Geschichte ab. Silber
Altenianische Magierin Schließt Angelas Geschichte ab. Silber
Ferolianischer Kämpfer Schließt Kevins Geschichte ab. Silber
Klerikerin aus Wendel Schließt Charlottes Geschichte ab. Silber
Nevarlianischer Dieb Schließt Adlerauges Geschichte ab. Silber
Wache aus Laurenzien Schließt Resis Geschichte ab. Silber
Schatzsucher Öffnet 100 Schatzkisten.

Lösung: Findet ihr fünf Mal den Kaktusfratz, wird euch auf der Karte unten links angezeigt, wie viele Schatzkisten ihr im jeweiligen Gebiet schon gefunden habt und wie viele es dort insgesamt gibt. Dies wird euch bei dieser Trophäe weiterhelfen.
Bronze
Schatzjäger Öffnet 200 Schatzkisten. Silber
Sparfuchs Häuft mindestens 100.000 Lucre an.

Lösung: Der Gegenstand „Aroma der Dekadenz“ erhöht euren Verdienst von Lucre für zehn Minuten um +20%. In Gebieten mit vielen Gegnern könnt ihr so schnell und einfach Lucre farmen.
Bronze
Krösus Häuft mindestens 500.000 Lucre an. Silber

Den Ankündigungstrailer von Trials of Mana auf der E3 2019 verpasst? Hier könnt ihr euch das Video noch einmal ansehen:

Für einige Trophäen müsst ihr schwierige Bosse erledigen. Hier unser erster Versuch bei Zehnoa:

Geheime Trophäen in Trials of Mana

31 der 42 Trophäen sind geheim und verraten teilweise, welchen Bossen oder NPCs ihr begegnet. Allerdings gibt es auch viele versteckte Trophies, die nicht sonderlich große Geheimnisse preisgeben. Hier die Freischaltbedingungen und einige Tipps dazu:

Namen Freischaltbedingungen Trophäen
Schicksalhafte Anzeichen Schließt Kapitel 1 ab. Bronze
Abenteuerhafte Erkundung Schließt Kapitel 2 ab. Bronze
Zähmer der Elemente Schließt Kapitel 3 ab. Bronze
Finstere Pläne Schließt Kapitel 4 ab. Bronze
Die Rückkehr der Benevodoner Schließt Kapitel 5 ab. Bronze
Das Ende des Abenteuers Schließt Kapitel 6 ab. Silber
Helden des Mana Verhindert das Ende der Welt. Gold
Vom Mana-Schwert auserwählt Spielt die Handlung mit allen sechs Charakteren durch. Gold
Geld stinkt nicht Kauft Nitromit zum aufgeführten Preis.

Lösung: Diese Trophäe ist verpassbar! Relativ früh in der Geschichte müsst ihr Nitromit besorgen und begebt euch dafür im Zwergentunnel auf die Suche nach Watts. Dieser versucht euch das Nitromit für viel Geld zu verkaufen. Lehnt ihr ab, erhaltet ihr das Nitromit nach dem folgenden Bosskampf. Für die Trophäe müsst ihr es allerdings für den hohen Preis kaufen.
Bronze
Originelle Erfindung Reist zum ersten Mal per Kanone.

Lösung: Bringt das Nitromit zum Kanonenbauer Von Boyage und steigt in seine Kanone. Das geschieht automatisch im Spielverlauf.
Bronze
Herrscher der Meere Reitet zum ersten Mal auf Vuscav.

Lösung: Ihr entkommt mit Vuscavs Hilfe von der Insel Beuca. Das geschieht automatisch im Spielverlauf.
Bronze
Schützende Schwingen Reitet zum ersten Mal auf Flämmchen.

Lösung: Zu Beginn von Kapitel 4 macht ihr euch auf die Suche nach Flämmchen. Dies geschieht automatisch im Spielverlauf.
Bronze
Erwachte Kraft Erlernt zum ersten Mal eine Fähigkeit. Bronze
Robuste Kraft Erlernt mit einem beliebigen Charakter 20 Fähigkeiten. Bronze
Enorme Kraft Erlernt mit einem beliebigen Charakter alle Fähigkeiten. Silber
Gemeinsame Kraft Erlernt zum ersten Mal eine gemeinsame Fähigkeit durch eine unerwartete Begegnung.

Lösung: Trefft den Priester des Lichts. Das geschieht automatisch im Spielverlauf.
Bronze
Band der Freundschaft Erlernt mit einem Begleiter zum ersten Mal eine gemeinsame Fähigkeit.

Lösung: Gemeinsame Fähigkeiten erkennt ihr an dem kleinen Symbol, auf dem zwei Figuren zu sehen sind. Schaltet gemeinsame Fähigkeiten entweder durch Lernpunkte frei oder sprecht mit den Menschen, die grün auf der Karte markiert werden. Viele haben nichts zu sagen, einige wenige belohnen euch allerdings mit Fähigkeiten.
Bronze
Auserwählt Besiegt Anise auf „Schwer“. Gold
Glorreich Besiegt Mondoragon. Bronze
Unsterblich Besiegt den Schatten-Lich. Bronze
Sieg über die Realität Besiegt den Erzdämon. Bronze
Mümmlerjäger Besiegt den Schwarznümmler. Bronze
Ultimativer Schwertkämpfer Werdet ein Meisterschwertkämpfer. Bronze
Ultimative Magierin Werdet eine Meistermagierin. Bronze
Ultimativer Kämpfer Werdet ein Meisterkämpfer. Bronze
Ultimative Klerikerin Werdet eine Meisterklerikerin Bronze
Ultimativer Dieb Werdet ein Meisterdieb. Bronze
Ultimative Wache Werdet eine Meisterwache. Bronze
Machthungrig Führt zum ersten Mal einen Klassenwechsel durch.

Lösung: Ihr macht euch auf die Suche nach dem Dschinn und müsst einen Weg durch das Wind-Labyrinth in Böhalla finden. Kurz vor dem Bosskampf mit Harkypete könnt ihr ab Level 17 am Mana-Stein die Klasse wechseln. Der verlinkte Guide liefert euch alle Informationen.
Bronze
Kaktuskollege Begegnet zum ersten Mal Kaktusfratz.

Lösung: Den ersten Kaktusfratz könnt ihr nicht verfehlen. Sucht vor allem auf grünen Flächen nach dem Kaktusfratz, der immer mit dem Kopf aus dem Boden ragt.
Bronze
Kaktusbegleiter Findet Kaktusfratz in allen möglichen Gebieten. Silber
Gärtner Pflanzt zum ersten Mal einen Samen an.

Lösung: Sachensamen könnt ihr in magischen Töpfen einpflanzen, die ihr in Herbergen findet. Diese werden auf der Karte mit einem Bett-Symbol markiert und sind in Städten zu finden. Meist steht ein Topf neben dem Tresen, in den ihr Samen packen könnt.
Bronze
Gartenbaukünstler Erreicht die Maximalstufe des magischen Topfs. Silber

Auf der Jagd nach der Platin-Trophäe müsst ihr gleich mehrere Spieldurchläufe meistern und mindestens einen davon auf dem Schwierigkeitsgrad „Schwer“. Besonders herausfordernd sind die Trophäen nur vereinzelt, dennoch solltet ihr euch auf einen langen Grind einstellen.

War der Guide zu den Trophäen hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Trials of Mana
Trials of Mana
Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

CoD: Modern Warfare | Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

Von Call of Duty 4: Modern Warfare aus dem Jahre 2007 bis Call of Duty: Modern Warfare 3 aus dem Jahre 2011. Habt ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Sony stellt nächste Woche die "Zukunft des Gamings" vor

Die Segel sind gesetzt: Sony hat ein großes "PlayStation 5"-Event für die kommende Woche angekün (...) mehr

Weitere News

Trials of Mana (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung