Alle Materia & ihre Fundorte | Final Fantasy 7 Remake

von Olaf Fries (Mittwoch, 29.04.2020 - 16:45 Uhr)

In Final Fantasy 7 Remake gibt es unterschiedliche Materia. Im folgenden Guide zeigen wir euch, wo sich alle Fundorte befinden und welche Effekte ihr erwarten könnt.

Alle Materia - Fundorte

Insgesamt gibt es 43 Materia in Final Fantasy VII Remake. Sie besitzen unterschiedliche Farben und jede Farbe steht für eine der fünf vorhandenen Kategorien.

  • Rot = Beschwörung (Esper)
  • Grün = Magie
  • Gelb = Fertigkeit
  • Blau = Zusatzwirkung
  • Pink = Support (Unterstützung)

Materia verbrauchen Magiepunkte (MP). Mit Ausnahme der gelben Materia, sie benötigen ATB. Je stärker die eingesetzte Fähigkeit, desto teurer ist der Einsatz.

Durch das Nutzen von Materia in Kämpfen könnt ihr sie ebenfalls leveln. Dadurch wird ihre jeweilige Wirkung verstärkt.

Materia findet ihr auf unterschiedlichen Wegen. Entweder in der offenen Spielwelt, im Verlauf der Geschichte, durch Kampfarenen, durch Chadleys Kampfberichte oder VR-Kämpfe. Dadurch, dass ihr nach dem ersten Spieldurchlauf die Kapitelauswahl freischaltet, sind keine Materia verpassbar.

Alle Beschwörungen (rot)

Name Fundort Element
Ifrit Kapitel 3: Automatisch im Spielverlauf Hitze
Chocobo Mogry Kapitel 6: Hinter den großen Ventilatoren Wind
Shiva Schließt die ersten 4 Kampfberichte bei Chadley ab, um den VR-Kampf gegen Shiva freizuschalten. Danach müsst ihr sie besiegen. Kälte
Chocomoppel Schließt die ersten 9 Kampfberichte bei Chadley ab, um den VR-Kampf gegen Chocomoppel freizuschalten. Danach müsst ihr ihn bezwingen. Neutral
Leviathan Schließt die ersten 14 Kampfberichte bei Chadley ab, um den VR-Kampf gegen Leviathan freizuschalten. Danach müsst ihr ihn besiegen. Neutral
Bahamut Meister alle 19 Kampfberichte von Chadley und gewinnt jeden vorherigen VR-Kampf. Neutral
Chocobo-Kücken Download-Code Neutral
Kaktor Download-Code Neutral
Karfunkel Download-Code Neutral
Ihr habt Chocobo Mogry nicht gefunden? Unser Video hilft euch aus!

Alle Magie-Materia (grün)

Name Stufen Fundort Element
Heilen Vita, Vitra, Regena, Vitaga Kapitel 2: Automatisch im Storyverlauf; Kapitel 5: Fahrsitz im Zug. Heilung
Glut Feuer, Feura, Feuga Kapitel 3: Slums, alte Fabrik. Hitze
Frost Eis, Eisra, Eisga Kapitel 3: Höhle im Rostpfad. Kapitel 13: Unterirdisches Testgelände, Aufzuchtsation Kälte
Wiederbeleben Engel, Erzengel Kapitel 4: Platte Grenzbereich (Flucht). Heilung
Barriere Barriere, Magiebarriere, Wall Kapitel 4: Storyverlauf. Kapitel 14: Wallmarkt, Seitengasse südlich des Honigtöpfchens Buff
Gewitter Blitz, Blitzra, Blitzga Kapitel 5: Helixtunnel, beim Verkaufsautomat. Strom
Versiegeln Stumm, Schlaf, Frosch Kapitel 9: Eingestürzte Schnellstraße, zweiter Greifarm. Debuff
Toxin Bio, Biora, Bioga Kapitel 10: Hauptwasserkanal. Kapitel 14: Kanalisation, während der Jagd auf das "Arco-Junge". Kapitel 17: Forschungslabor Walze, nachdem Cloud abstürtzt. Sucht dort die Ebene ab. Neutral
Zerstören Barrierenbruch Kapitel 11: Automatisch im Storyverlauf Debuff
Zeit Hast, Gemach, Stop Kapitel 14: Schließt den Auftrag "Verschwundene Kinder" ab. Kapitel 17: Forschungslabor Walze, auf der Rückseite des zentralen Kontrollterminals. Buff
Behandeln Antidot, Medica, Wiederstand Verkaufsautomaten im Verlauf der Handlung. Heilung
Luft Aero, Aerora, Aeroga Kampfbericht 2 bei Chadley abschließen. Wind
Im Video zeigen wir euch die Lösung zur Nebenmission Die verschwundenen Kinder

Fertigkeit-Materia (gelb)

Name Effekt Fundort
Analyse Zeigt alle Informationen zum Gegner. Kapitel 3: Im Storyverlauf zum Kauf bei Chadly.
Chakra Selbstheilung. Kapitel 8: Kirche, zweiter Besuch.
Gebet Gruppenheilung. Kapitel 14: Corneos Schatzkammer am Stahlberg.
ATB-Boost Verdoppelt den ATB-Balken. Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 4
Stehlen Versucht Gegenstände zu stehlen. Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 7
Feindeskönnen Kann Gegner Attacken erlernen und danach einsetzen. Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 16

Ale Zusatzwirkung-Materia (blau)

Name Effekt Fundort
Elementaraffinität Verleiht eurer Waffe oder der Ausrüstung das Element der jeweiligen verbundenen Materia. Bei Waffen erhöht sich die elementare Attacke und bei Rüstung die elementare Resistenz. Kapitel 6: Sektor 4, Wartungsbereich. Kapitel 14: Beendet 24 Aufträge im Spieldurchlauf. Dann könnt ihr sie am Ende des Kapitels einsammeln.
Amplifikation Die verbundene Materia erhält einen Flächeneffekt. Kapitel 9: Eingestürzte Schnellstraße, dritter Greifarm.
Widerstand Reduziert die negativen Wirkungen der verbundenen Magie. Kapitel 10: Kanalisation, Kanal 1. Kapitel 13: Unterirdisches Testgelände, Aufzuchtsation
FP-Boost Verbundene Materia erhält doppelte FP. Schrittzähler Materia meistern.
Magische Verkettung Verbundene Materia wird mit Angriff des Gruppenanführers gewirkt. Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 9.
MP-Absorption Verbundene Materia stellt MP wieder her. Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 18.
TP-Absorption Verbundene Materia stellt TP wieder her. Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 19.

Manche Materia brauchen verbundene Slots. Achtet dabei einfach auf den schwarzen Pfad zwischen den beiden Plätzen.Manche Materia brauchen verbundene Slots. Achtet dabei einfach auf den schwarzen Pfad zwischen den beiden Plätzen.

Alle Support-Materia (pink)

Name Effekt Fundort
TP-Boost Erhöht TP um bis zu 50%. Kapitel 2: Neben einem Auto in einer Seitenstraße. Kapitel 11: Eisenbahnfriedhof, in der Nähe der Geisterwandmalerei.
Ausweichrundumschlag Flächenagriff nach ausweichen. Kapitel 2: Auf einer Straße im Storyverlauf.
Glücks-Boost Erhöht Glück um bis zu 25%. Kapitel 4: Im Storyverlauf von Wedge
Magie-Boost Erhöht Magie um bis zu 25%. Kapitel 7: Mako-Reaktor 5, Entsorgungsstation.
MP-Boost Erhöht MP um bis zu 50% Kapitel 8: Im Blumenfelder bei Aeriths Haus.
Schrittzähler Wandelt sich nach 5000 Schritten zu FP-Boost Kapitel 14: In Aeriths Garten, nach dem Abschied von Marlene.
Auto-Vita Wendet Vita automatisch an. Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 1.
Erstschlag Füllt ATB zu Kampfbeginn. Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 3.
Effizientes Blocken Verringerter Schaden beim Blocken. Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 6.
Provozieren Lenkt Gegner auf sich. Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 8.
Meister der Gegenstände Erhöht Wirkung von Gegenständen. Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 11.
Ukenagashi Ausweichblocken. Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 12.
ATB-Kooperation Füllt ATB der Anderen. Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 13.
ATB-Schock Füllt ATB bei Angriff auf geschockte Feinde. Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 14.
Wilder Trickser Füllt ATB bei Verwendung. Zum Kauf bei Chadly, nach Abschließung von Kampfbericht 17.
Vision Ihr erhaltet einen dritten ATB-Balken. Kampfsimulator Hojos Labor (im Verlauf der Story).
Gil-Boost Verdoppelt erhaltene Gil. Kampfsimulator Shinra Ebene 63.
EP-Boost Verdoppelt erhaltene EP. Kampfsimulator Shinra Ebene 63.

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