Alle Walker im Überblick | Last Oasis

von Ben von Staa (Montag, 11.05.2020 - 11:58 Uhr)

In Last Oasis gibt es für jeden Spielstil einen passenden Walker, der Vor- und Nachteile bietet. Für Solo-Spieler, Clan-Kriege, Händler oder kleinere Gruppen von Piraten hält das Spiel unterschiedliche Walker bereit. Welche Walker im Spiel existieren und welchen ihr euch als nächstes bauen solltet, zeigen wir euch im Folgenden.

Diese kleinen Walker gibt es in Last Oasis

Firefly-Walker

Der Firefly-Walker ist der erste Walker auf eurer Reise durch die Wüsten und Oasen. Er ist klein und kann sowohl durch Pedale, als auch durch Flügel eine recht schnelle Geschwindigkeit erreichen.

Nomad-Spider-Walker

Der beste Walker für alle Solo-Spieler ist der Nomad-Spider-Walker. Angetrieben wird er mit Pedalen. Er verfügt über drei Slots, in denen kleine Truhen und andere Konstrukte verladen werden können. An Board selber gibt es keine Stellflächen für Konstrukte oder Truhen. Der Walker kann kein Torque produzieren oder speichern. Er ist äußerst wendig und kann problemlos durch Wald und Gebirge manövriert werden. Auch Gebirge passiert er mit Leichtigkeit.

Er eignet sich besonders, um harte Oasen zu erkunden und Ressourcen wie Baumwolle oder Bienenwachs zu sammeln. Als Hauptwalker eignet er sich aufgrund des geringen Platzes und der fehlenden Möglichkeit zur Stützpunktverladung nicht.

Verschafft euch in diesem Video gerne einen Überblick über alle Walker, die in Last Oasis existieren:

Spider-Walker mit Balliste

Der Spider-Walker mit Balliste verfügt über dieselbe Form und Wendigkeit wie der Nomad-Spider-Walker. Durch die Balliste könnt ihr problemlos und schnell Fragmente sammeln. Die Beweglichkeit hilft euch beim Entkommen, solltet ihr von Piraten attackiert werden. Der größte Nachteil im Vergleich zum Nomad-Spider-Walker ist der fehlende Platz für Konstrukte. Dieser wurde für die Balliste aufgegeben.

Dinghy-Walker

Den Dinghy-Walker baut ihr im Rahmen des Tutorials gleich nach dem Firefly-Walker. Er kann mehr Konstrukte auf Deck verladen, verfügt über größere Kapazitäten und ist auch ein wenig schneller als der Firefly. Er wird von Flügeln angetrieben und ist dadurch als Walker für Farming-Touren gänzlich ungeeignet. Weder bietet er ausreichend Platz für eine ganze Crew, noch kann man ihn aus brenzligen Situation schnell herausmanövrieren.

Auch als Hauptlager eignet er sich nicht, da die Kapazitäten nicht groß genug sind. Er kann gut als Zwischenlager auf harten Karten eingesetzt werden, indem er am Kartenrand verweilt und nur aus der Lobby geladen wird, wenn Gegenstände ins Lager gelegt werden sollen.

Die mittelgroßen Walker im Spiel

Mollusk-Walker

Der Mollusk ist der neuste Walker in dieser Übersicht. Er verfügt über einen eingeschlossenen Bereich, aus dem heraus der Walker gesteuert werden kann. Traditionell kann das Steuer aber auch außen angebracht werden, da im Innenbereich die Sichtverhältnisse sehr eingeschränkt sind. Im eingeschlossenen Bereich können Spieler sicherer transportiert werden. Spieler, die Crafting-Stationen wie den Erdbagger positionieren und auf Materialien warten müssen, sollten auf den neu eingeführten Mollusk zurückgreifen.

Stiletto-Walker

Der Stiletto-Walker in Last Oasis ist nicht nur sehr groß, sondern verfügt auch über massig Kapazitäten für Konstrukte und Waren.Der Stiletto-Walker in Last Oasis ist nicht nur sehr groß, sondern verfügt auch über massig Kapazitäten für Konstrukte und Waren.

Der Stiletto-Walker ist der Nachfolger vom Dinghy und in jeder Hinsicht besser. Viele Solo-Spieler nutzen ihn lange Zeit als Hauptwalker, da er über eine enorme Kapazität verfügt. So kann ein ganzer Stützpunkt mit etlichen Kisten verladen werden, ohne die Gewichtsgrenze zu erreichen. Auch für Reisen mit mehreren Nomaden oder Piraten eignet er sich sehr gut.

Toboggan-Walker

Mit dem Toboggan-Walker entkommt ihr Piraten leicht. Er ist sehr wendig und eignet sich gut für Händler, die bestenfalls mit Kriegsschiff-Unterstützung reisen.

Hornet-Walker

Der Hornet-Walker wird von Wurmjägern genutzt, die ein robustes Gefährt benötigen, das nicht umkippen kann. Er verfügt über eine hohe Höchstgeschwindigkeit, mit der er den riesigen Bestien entkommt.

Buffalo-Walker

Der Buffalo-Walker besitzt über ein mehrstufiges Ampel-Deck und über eine gute Beweglichkeit. Er ist der Hauptwalker für Nomaden, denen der Stiletto nicht mehr ausreicht. Er eignet sich perfekt für jede Art der Tätigkeit, ist allerdings so riesig, dass er nicht übersehen wird.

Falco-Walker

Die Nummer 1 für Piraten ist der Falco-Walker. Er ist unglaublich schnell und holt die meisten Walker problemlos ein. Mit entsprechenden Modulen ist es eine Qual, vor diesem Gefährt zu flüchten.

Im folgenden Video könnt ihr euch einen Eindruck vom Falco-Walker verschaffen:

Große Walker in Last Oasis

Titan-Walker

Der Titan-Walker wurde für Clan-Kriege konzipiert und kann massig große Waffen transportieren, die von einer Crew bedient werden müssen. Für Solo-Spieler ist er nicht nur unerschwinglich, sondern auch nicht zu verteidigen.

Tusker-Walker

Reiche Händler greifen auf den Tusker-Walker zurück, um tonnenweise Waren zwischen den Handelsposten zu transportieren und zu handeln. Üblicherweise werden Tusker von mehreren Kriegsschiffen transportiert, um den Inhalt zu schützen.

Schmetterling-Walker

Der Schmetterling ist einer der größten Walker im Spiel. Ganze Nomaden-Familien finden Platz auf diesem Monster, entsprechend verfügt er auch über genügend Platz für Konstrukte. Auch Waffen für die nötige Verteidigung lassen sich problemlos installieren.

Proxy-Walker

Der Proxy-Walker ist ein spezieller Walker. Er dient dem Zweck eine Oase für sich zu beanspruchen, indem er in einem unbeweglichen Zustand mitten in der Oase verharrt.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Cheats zu Last Oasis (2 Themen)
Last Oasis
Last Oasis
Meistert ihr das ultimative Quiz?

Animal Crossing: Meistert ihr das ultimative Quiz?

Animal Crossing: New Horizons ist in aller Munde. Aber wie gut kennt ihr euch mit dem Franchise aus? Nehmt an unserem (...) mehr

Weitere Artikel

Diese 10 Spiele bestrafen Noobs

Videospiele wollen mit ihren Schwierigkeitsgraden jedem Spieler eine faire Herausforderung bieten. Aber manche Spi (...) mehr

Weitere News

Last Oasis (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung