Disgaea 5: Tipps aus der Community

Nützlicher EXP-Trick

von: TheOnyx / 19.05.2020 um 11:46

Disgaea 5 hat ja nun eine maximale Stufe von 9999. Klingt sehr viel, ist es auch, aber mit diesem Trick kommt ihr ohne Probleme oder großartiges farmen dort an. Dieser Trick funktioniert für jedes Level und ist sehr leicht auszuführen:

Erstmal zur Vorbereitung, habt ihr den Cheat-Shop schon, dann ist es umso besser, packt hierbei alle Punkte bei den EXP rein. Dann kauft man sich so viele Unopened Sodas oder Mint Gum wie es nur geht. Danach geht man zur Welt von 2-1 (Companion Zone) und geht direkt mit euren Charakteren ins untere Eck wo die gelben Felder sind, da bekommt ihr extra noch mal +50% EXP.

So und nun nimmt man lediglich nur die Items, die man massenweise gekauft hat, da es euch normalerweise ein 1/8 der EXP zu eurem nächsten Level bekommt, aber durch die Boni erhöht sich der prozentuale Anteil, den ihr zu eurem nächsten Level bekommt.

Dieses Video zu Disgaea 5 schon gesehen?

Sehr früh viel HL, extrem starke Waffen, etc.

von: TheOnyx / 19.05.2020 um 11:49

  1. Zunächst solltet ihr euer Capture Squad so weit hochleveln, so dass ihr 3 Gegner gleichzeitig fangen könnt und geht nach Poisondise die 4. Stage (3- 4).
  2. Ihr fangt hier ein jeweils die ersten 3 Gegner um die Stage zu erledigen und wiederholt es ein paarmal bis ihr insgesamt 50 Gefangene habt, die macht ihr allesamt zu Mitbürgern bei den Optionen der Interogation, damit erfüllt ihr alle 3 Quests der Boost-Pop-Quest die ihr dann natürlich auch akzeptieren müsst (Boost Pop, Boost Pop More, Boost Pop Even More).
  3. Dann geht ihr zum Straegy Assembly und wählt "Charge Bonus Gauge!" und "Better Bonuses!", damit bekommt ihr automatisch beim beteten der nächsten Stage eine Level-3-Bonus.
  4. Als letzte Vorbereitung gehen wir zum Cheat-Shop und erhöhen den Schwierigkeitsgrad bis auf Lvl 20.
  5. So jetzt ist alles bereit und wir können in die Item World der EXP Potion IV, schaut das kein Gegner auf dem Tor zur nächsten Ebene steht, Ideal wäre, wenn ein Item auf der Bonusliste ist dass jeden Status erhöht (wie z.b. der Gatekey), benutzt hierbei die Turm-Methode, stapelt hierbei so viele Charaktere wie nötig aufeinander und benutzt "Throw" bis ihr auf dem Feld zur nächsten Ebene seit.

Habt ihr die Ebene abgeschlossen, so könnt ihr direkt einen "Mr. Gency Exit" benutzen um wieder in der Nether World zurückzugehen. (Seitennotiz - Mr. Gency Exits bekommt ihr als Abschlussbonus für jedes Item dass ihr bis Lvl 10 gebracht habt, ihr könnt hierfür jedes herkömmliche Item benutzen).

Ab sofort könnt ihr Schritt 3 und Schritt 5 so oft wiederholen wie ihr wollt, um nicht nur extrem starke sondern auch lukrative Waffen und andere Items zu bekommen. Der letzte Schritt wäre natürlich dann der Verkauf dieser seltenen Items was euch mehr HL verschaffen sollte als ihr ausgeben könnt.

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Disgaea 5
Disgaea 5 - Alliance of Vengeance
Wenn ich die PS5 in der Horizontalen sehe, wird mir ganz übel

Kommentar: Wenn ich die PS5 in der Horizontalen sehe, wird mir ganz übel

Die Enthüllung der PS5 hat natürlich für viel Aufsehen gesorgt und gewisse Fragen aufgeworfen – (...) mehr

Weitere Artikel

verschenkt drei Spiele für kurze Zeit

Alle zwei Wochen verschenkt Epic Games an alle Nutzer seines Stores mehrere Gratisspiele. Dieses Mal dürft i (...) mehr

Weitere News

Disgaea 5 (Übersicht)