Komplettlösung: Die Tunnel | The Last of Us 2

von Ove Frank (aktualisiert am Mittwoch, 01.07.2020 - 12:03 Uhr)

Lauft ihr nun weiter, kommen viele WLFs. Es sind zu viele und ihr müsst fliehen. Lauft Dina nach, bis ihr euch in einen dunklen Raum retten könnt. Klettert hier unter den Boden und betretet den U-Bahn-Tunnel dahinter, wo ihr wegen der hiesigen Sporen die Schutzmaske aufsetzen müsst.

Inhaltsverzeichnis öffnen

The Last of Us 2 | Alle Sammelobjekte - Mission: Die Tunnel

Der Tunnel

Kriecht durch die Röhre vor euch hindurch und quetscht euch links durch die Drehtür. Kriecht ihr nun rechts durch einen Spalt, kommt ihr in einen durch eine Flare rotbeleuchteten Bereich. Von vorne nähern sich euch die WLFs, in den Bereichen links und rechts lauern Clicker. Geht nach links und schaltet hier die beiden Clicker aus.

Erledigt danach so gut ihr könnt die WLFs, ohne Lärm zu machen. Bemerken diese euch aber und fangen an zu schießen, dann sucht links wieder Deckung. Die Clicker von rechts stürzen sich dann auf die WLFs und ihr müsst nach diesem Kampf einfach nur noch abstauben. Betretet jetzt den U-Bahn-Waggon vor euch und geht weiter. Zwängt euch links durch die Tür nach draußen und kriecht weiter vorne unter dem Waggon hindurch.

Weiter hinten seht ihr wieder rotes Licht. Schreitet rechts durch die Tür und klettert noch einmal rechts die Leiter hoch. Nehmt hier das Seil auf und werft es links über das Lüftungsrohr. Klettert daran dann hoch und schwingt euch auf die Empore vor euch. Öffnet hier die Tür und zwängt euch durch den Lüftungsschacht, bis ihr in einem kleinen Raum herauskommt.

Erklimmt rechts die Leiter, nehmt das Seil und werft es über das Lüftungsrohr, um daran schwingen zu können.Erklimmt rechts die Leiter, nehmt das Seil und werft es über das Lüftungsrohr, um daran schwingen zu können.

Vor euch und rechts laufen zwei neuartige Infizierte umher. Die WLFs nennen sie Shambler. Sie erscheinen wie Bloater auf Steroide und greifen euch mit Säure an. Ihr könnt sie nicht von hinten packen und lautlos töten. Lauscht also, wie sie sich gerade bewegen und schleicht an ihnen vorbei, um links in das Paket-Depot zu gelangen. Weiter hinten torkelt noch ein Runner, der ist aber kein Problem und den könnt ihr leise erledigen. Zieht hier an der Kette, um das Falltor zu öffnen und den Shamblern in letzter Sekunde zu entkommen.

Folgt dem Schacht. Rechts könnt ihr eine der Türen öffnen, um nach Vorräten Ausschau zu halten. Um hier hinter die Tür zum Umkleideraum zu öffnen braucht ihr eine Zahlenkombination: 15243. Lauft nun weiter den Schacht enlang und springt links über die Absperrung. Hier sind mehrere Infizierte unterwegs, darunter auch Shambler. Schleicht unbemerkt an diesen vorbei und klettert hinten rechts durch das kleine Fenster. Erledigt hier die beiden Runner, passt aber auf den Shambler rechts auf. Öffnet hinten links die Tür und schlüpft hindurch.

Klettert an den ganzen Waggons vorbei aufs Tageslicht zu. An einer Stelle müsst ihr Dina erneut mit einer Räuberleiter helfen, damit sie euch danach eine Kiste herunterwerfen kann und ihr hochklettern könnt. Danach werdet ihr von einem Runner angegriffen, den ihr durch wiederholtes Drücken der Quadrat-Taste abwehren müsst. Dabei geht Ellies Maske kaputt und sie erklärt Dina, dass sie immun ist. Ihr werdet nun von vielen Infizierten angegriffen und müsst wegrennen. Zwängt euch durch die Drehtür, wehrt den Clicker ab, der euch festhält und helft Dina nach draußen in den Regen. Bringt sie anschließend ins Theater.

Die 100 besten Download-Spiele 2011

Special Die 100 besten Download-Spiele 2011

Während der Feiertage sind alle Geschäfte geschlossen. Alle? Nein! In Download-Shops könnt ihr euer Geld (...) mehr