Komplettlösung: Das Geburtstagsgeschenk | The Last of Us 2

von Ove Frank (aktualisiert am Mittwoch, 01.07.2020 - 12:03 Uhr)

Ellie, die zuvor im Theater eine Gitarre gefunden hatte, fing an auf ihr zu spielen. Dabei spielte und sang sie das Lied, das ihr Joel am Ende des Prologs beigebracht hat. In Wehmut denkt sie an ihren Ziehvater und erinnert sich an eine Episode mit diesem drei Jahre zuvor.

Inhaltsverzeichnis öffnen

The Last of Us 2 | Alle Sammelobjekte - Mission: Das Geburtstagsgeschenk

Das Geburtstagsgeschenk

Die jüngere Ellie sitzt in einem Wald neben den Pferden auf einem Baumstamm und versucht eher schlecht als recht auf der Gitarre zu spielen. Joel kommt hinzu und ermutigt sie nicht aufzugeben. Dann fordert er Ellie auf mitzukommen und ihr Geburtstagsgeschenk zu begutachten. Geht nun Joel hinterher. Ellie, ungeduldig wie immer, versucht zu erraten, was wohl ihr Geburtstagsgeschenk sein könnte, doch Joel verrät nichts. Als Ellie vesucht sich an Joel vorbeizuzwängen, schubst dieser sie in den Fluss. Taucht mit der X-Taste auf und schwimmt nach vorne zu einer flacheren Stelle, um wieder Joel hinterherzugehen.

Joel zeigt Ellie einen grasenden Hirsch. Ellie nutzt die Gelegenheit, um Joel nun ins Wasser zu schubsen. Diesen stört das aber nicht, da sie ohnehin schwimmen müssen, um voranzukommen. Springt also ebenfalls in den Fluss und folgt Joel. Bei einem Baumstamm, der euch den Weg versperrt, müsst ihr unter diesen hindurchtauchen, indem ihr die Kreis-Taste drückt.

Springt ins Wasser, folgt Joel und taucht unter dem Baumstamm hindurch.Springt ins Wasser, folgt Joel und taucht unter dem Baumstamm hindurch.

Folgt nun Joel weiter durch den Fluss und durch den Wald. Schließlich kommt ihr beim überwachsenen Wyoming Museum an. Ellie, die ein großer Dinosaurier-Fan ist, ist beim Anblick des T-Rex vor dem Museum ganz aus dem Häuschen. Geht rechts um diesen herum und klettert am Schwanz hoch auf dessen Rücken und dessen Kopf. Springt anschließend hinunter ins Wasser.

Was folgt, wenn ihr den Eingangsbereich des Museums betretet, ist eine liebevolle Hommage an Jurassic Park, inklusive des Huts von Sam Neills Dr. Alan Grant. Geht durch die verschiedenen Räume und macht bei den jeweiligen Exponaten halt, um sie zu inspizieren. Geht ihr die Treppe nach oben, könnt ihr hier auch durch das Drehkreuz gehen, um zum Bereich für Raumfahrt-Geschichte zu gelangen.

Nehmt ihr einen der Raumanzug-Helme von der Wand, setzt diesen auf und betretet hier die Raumkapsel, übergibt Joel Ellie sein Geburtstagsgeschenk für sie. Eine Kassette mit Aufnahmen der Kommandos bei einem Raumraketen-Start. Ellie hört diese mit ihrem Walkman an, während sie, den Helm auf dem Kopf die Augen schließt und sich vorstellt, sie selbst sei die Astronautin, die die Atmosphäre der Erde verlässt. Eine wirklich schöne Szene.

Nehmt einen der Astronautenhelme und betretet die Raumkapsel, sodass Ellie hier ihr Geburtstagsgeschenk erhalten und ihre Fantasy spielen lassen kann.Nehmt einen der Astronautenhelme und betretet die Raumkapsel, sodass Ellie hier ihr Geburtstagsgeschenk erhalten und ihre Fantasy spielen lassen kann.

Steigt ihr wieder aus, erhält Ellie von Joel noch eine Brosche mit einem Space-Shuttle darauf. Lasst euch nun von Joel helfen die graue Tür zu öffnen und springt draußen ins Wasser, um zum anderen Teil des Museums, das Natural History Center, zu schwimmen. Hier müsst ihr euch von Joel hochhelfen lassen, um durch das Fenster einzusteigen, da die Tür blockiert wird.

Geht ihr nun in die hinteren dunklen Räume, seht ihr beunruhigende Nachrichten von Grausamkeit und Gewalt an der Wand und Ellie zieht ihre Pistole. Hinter einem Spalt in der Wand, neben einer Kollage von Schmetterlingen seht ihr dann den Verfasser der Nachrichten, der sich hier offenbar vor Jahren erschossen hat. Neben ihm liegen ein Abschiedsbrief und etwas Munition. Klettert hier erneut durch den Spalt in der Wand neben dem Toten. Dahinter werdet ihr von einem Wildschwein umgerannt. Joel kommt herein und die beiden Sehen an die Wans gesprüht das Symbol der Fireflies mit dem Wort "Lügner" darunter. Ellie und Joel beschließen zu gehen.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Last of Us 2
The Last of Us 2 spieletipps meint: The Last of Us 2 ist eine mehr als würdige Fortsetzung des ersten Teils und noch so viel mehr. Ganz großes Kino! Artikel lesen
Spieletipps-Award 93
Die 100 besten Download-Spiele 2011

Special Die 100 besten Download-Spiele 2011

Während der Feiertage sind alle Geschäfte geschlossen. Alle? Nein! In Download-Shops könnt ihr euer Geld (...) mehr

Weitere Artikel

14 Monster, die noch viel düsterer sind, als ihr dachtet

Obwohl sich das Pokémon-Franchise schon immer auch an Kinder gerichtet hat, gibt es doch ein paar Pok&eacu (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Neverwinter: Avernus
Jetzt mitmachen!

Last of Us 2 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung