Komplettlösung: Hillcrest | The Last of Us 2

von Ove Frank (aktualisiert am Mittwoch, 01.07.2020 - 12:03 Uhr)

Am nächsten Morgen erwacht Ellie in einem der Theatersessel, die Gitarre noch neben sich. Sie hört das Rauschen eines Funkgeräts. Dina liegt nicht mehr auf der Couch, wo sie gestern noch geschlafen hatte. Stattdessen befindet sie sich oben beim Funkgerät, welches sie repariert hat. Sie überwacht die Aktivitäten der WLFs. Die beiden hören, dass diese wohl Ärger mit Tommy haben und wollen ihm zu Hilfe eilen. Da es Dina aber wegen der morgentlichen Übelkeit nicht gut geht, geht Ellie allein nach Hillcrest, wo sich Tommy aufhalten soll.

Inhaltsverzeichnis öffnen

The Last of Us 2 | Alle Sammelobjekte - Mission: Hillcrest

Hillcrest

Lauft die Straße entlang und klettert über den Bus vor euch, um zum nächsten offeneren Gelände zu gelangen. Hier wimmelt es von WLFs und einige haben Spürhunde dabei. Indem ihr lauscht, könnt ihr auch die Fährte nachvollziehen, die die Hunde verfolgen. Ihr müsst nun alle Gegner ausschalten. Lasst euch Zeit und versteckt euch. Lenkt die Hunde ab, indem ihr mit Flaschen oder Ziegelsteinen lärm macht. Tötet anschließend die Menschen lautlos.

Habt ihr euch aller Gegner entledigt, müsst ihr die rote Doppeltür aufdrücken. Geht nun die kleine Straße entlang und öffnet die Tür im Zaun auf der anderen Seite, um den grünen Müllcontainer herausrollen zu lassen. Schiebt diesen an die Wand neben dem Gebäude mit dem großen Loch in der Wand. Beeilt euch, klettert hinauf und über die Wand, da sich der Container wegen der Schräge im Boden bewegt.

In dem Haus, ein Fahrradladen, findet ihr eine Werkbank, um eure Waffen zu verbessern. Geht nun hinaus und springt links über den Zaun. Vor einer Garage steht ein grüner Müllcontainer, den ihr beiseite schieben könnt, um die Tür zu öffnen. Im Inneren befinden sich allerdings fünf Runner. Öffnet ihr also die Tür, dann klettert sofort auf den Container, damit die Infizierten euch nicht so einfach erreichen und schießt ihnen nacheinander in den Kopf. In der Werkstatt selbst findet ihr einen Safe, in dessen Inneren ihr unter anderem neben etwas Munition noch ein Kurzwaffenholster für Joels Pistole finden könnt, damit ihr dieses schneller ziehen könnt. Die Kombination für den Safe lautet: 30 82 65.

Hinter dieser Tür findet ihr zwar sehr nützlichen Loot, trefft aber auch auf fünf Runner. Öffnet die Tür, klettert auf den Container und schießt herunter.Hinter dieser Tür findet ihr zwar sehr nützlichen Loot, trefft aber auch auf fünf Runner. Öffnet die Tür, klettert auf den Container und schießt herunter.

Geht nun rechts durch den Friseur-Salon und betretet auf der anderen Straßenseite den Laden für Haustierfutter. Links hinter der kaputten Wand in der Bar wandeln ein Shambler und ein Runner. Schaltet den Runner lautlos aus und schleicht am Tresen entlang am Shambler vorbei, um rechts zur Küche zu gelangen. Geht ihr nun hinaus, seid ihr bei der Treppe, die ihr hochlaufen müsst. Im Innerern einer längst verwesten Leiche daneben stecken zwei Pfeile, die ihr einstecken könnt.

Am oberen Ende hört ihr eine Explosion und seht Rauch aufsteigen. Vor euch laufen zudem drei Infizierte herum. Nutzt das hohe Gras, um euch kriechend an diese anzuschleichen und schaltet sie nacheinander lautlos aus. Klettert anschließend über den Bretterzaun hinter ihnen und betretet das Haus. Zwängt ihr euch durch die kaputte weiße Tür in der Küche zur Garage, werdet ihr von einem Infizierten angegriffen. Schüttelt ihn ab und tötet ihn. Dieser hat einen Bogen und zwei weitere Pfeile dabei.

Öffnet ihr die Garage, könnt ihr im Hinterhof an den Schaufensterpuppen hier den Umgang mit Pfeil und Bogen üben und noch einige Pfeile einsammeln. Klettert anschließend über den Zaun. Hier wimmelt es von WLFs, sowohl auf der Straße, als auch in den Häusern. Nutzt euren Bogen und eure Nahkampfwaffen, um die WLFs und deren Hunde auszuschalten. Die Hunde sind wegen der Fähigkeit euch aufspüren zu können sehr gefährlich. Hinter dem letzten Haus auf der rechten Seite msst ihr neben der Laube durch das Garagengebäude und hier hinter der zerstörten Rückwand den Abhabg hinab rutschen, um euch dem Rauch zu nähern. Schaltet alle WLFs auf dem Weg dorthin aus und passt auf deren Spürhunde auf.

Mit dem Pfeil und Bogen könnt ihr auch aus der Distanz lautlos eure Gegner ausschalten, was in diesem Abschnitt zwingend notwendig ist.Mit dem Pfeil und Bogen könnt ihr auch aus der Distanz lautlos eure Gegner ausschalten, was in diesem Abschnitt zwingend notwendig ist.

Kommt dann auf der rechten Seite ein Hund gegen einen Zaun gesprungen, kann euch aber nicht angreifen, dann erschießt seinen Halter neben ihn und klettert links in das Haus, wo drei WLFs euch mit Rauchgranaten verwirren wollen. Einer greift euch von rechts mit einem Baseballschäger an. Einer bleibt zurück und verschanzt sich. Lauscht, um festzustellen, wo der dritte sich versteckt. Die Treppe hoch werdet ihr von einer Frau mit einer Machete angegriffen.

Klettert ihr dann aus dem Fenster und springt weiter vorne nach unten auf die Straße gegenüber dem brennenden Wagen, wird Ellie von einem Mann überrascht. Es ist nicht Tommy, sonder Jesse, der den ganzen Trubel verursacht hat. Helft Jesse nun die WLFs zu töten und erledigt den rechten der beiden WLFs, die sich euch nähern, während Jesse den linken nimmt. Tötet nun noch die hinteren beiden und steigt dann in den Wagen ein.

Dieser braucht etwas um in die Gänge zu kommen, weshalb ihr die WLFs hinter euch mit eurer Pistole auf Abstand halten müsst. Geht die Fahrt dann los, werdet ihr von einem weiteren Truck verfolgt und müsst dessen Fahrer erschießen. Später kommen noch infizierte hinzu und ihr müsst den, der euch packt wegdrücken und den Clicker auf der Motorhaube erschießen. Kracht ihr dann mit dem Wagen in den Fluss, müsst ihr euch daraus befreien. Ellie und Jesse gehen dann zu Fuß zurück zum Theater und treffen dort die überraschte Dina.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Last of Us 2
The Last of Us 2 spieletipps meint: The Last of Us 2 ist eine mehr als würdige Fortsetzung des ersten Teils und noch so viel mehr. Ganz großes Kino! Artikel lesen
Spieletipps-Award 93
Meistert ihr das ultimative Quiz?

Animal Crossing: Meistert ihr das ultimative Quiz?

Animal Crossing: New Horizons ist in aller Munde. Aber wie gut kennt ihr euch mit dem Franchise aus? Nehmt an unserem (...) mehr

Weitere Artikel

14 Monster, die noch viel düsterer sind, als ihr dachtet

Obwohl sich das Pokémon-Franchise schon immer auch an Kinder gerichtet hat, gibt es doch ein paar Pok&eacu (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Neverwinter: Avernus
Jetzt mitmachen!

Last of Us 2 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung