Komplettlösung: Suche nach Saiten | The Last of Us 2

von Ove Frank (aktualisiert am Mittwoch, 01.07.2020 - 12:03 Uhr)

Nachdem Ellie auf der Suche nach Tommy überraschend nicht auf diesen, sondern auf Jesse gestoßen ist und jener mit zurück zu Dina ins Theater kam, ist Ellie emotional etwas überfordert. Dina ist offenbar schwanger und Jesse ist der Vater, doch er weiß nichts davon. Die beiden dann noch miteinander scherzen zu sehen ist für Ellie nicht leicht und sie denkt an eine frühere Passage in ihrem Leben zurück.

Inhaltsverzeichnis öffnen

The Last of Us 2 | Alle Sammelobjekte - Mission: Suche nach Saiten

Suche nach Saiten

Zwei jahre vor Beginn der Handlung von The Last of Us 2 geht Ellie in Gedanken verloren an der Seite von Tommy durch den Wald auf Patroullie. Geht diesem nach, bis er stehen bleibt und auf der anderen Seite des Tals einige Infizierte erschießt. Stellt euch dann rechts von ihm und interagiert mit Tommy, damit er euch sein Gewehr mit dem Zielfernrohr gibt.

Ihr müsst nun das rote Holz-Schild auf der anderen Seite treffen. Zielt zwei bis drei Striche über das Schild, um den Fall der Kugel auszugleichen. Nun kommen vier Infizierte aus dem Haus dahinter. Nutzt diese Gelegenheit zur Übung und erschießt sie. Geht weiter und zielt dann in Richtung einer roten Hütte in der Ferne und erschießt die dortigen Infizierten. Zielt dann nach rechts, zum toten Hirsch und erschießt auch die übrigen Infizierten, die sich an diesem gütig tun, oder es zumindest vorhaben. Später müsst ihr die Infizierten unterhalb der Gondeln erschießen.

Übt den Umgang mit dem Zielfernrohr und lernt den Fall der Kugel einzuberechnen und auszugleichen.Übt den Umgang mit dem Zielfernrohr und lernt den Fall der Kugel einzuberechnen und auszugleichen.

Tauscht nun mit Tommy wieder die Waffen und geht weiter nach unten, um euch mit Joel zu treffen. Im Gebäude rechts neben den Pferden sitzt dieser mit der Gitarre in den Händen am Tresen des Cafés. Da Ellie ohnehin neue Saiten für ihre Gitarre braucht, macht sie sich zusammen mit Joel auf den Weg ins Tal, um sich den dortigen Musikladen anzusehen.

Geht aus der aus der Berghütte raus und zu den Pferden. Steigt auf die Treue Shimmer und folgt Joel ins Tal. Hinter dem Fluss steigt ihr dann ab und geht zu Fuß weiter. Klettert auf den Laster vor euch. Da die beiden feststellen, dass sie hier nicht weiterkommen, beschließen sie stattdessen durch das Hotel nebenan zu gehen. Vor dem Eingang hebt Joel etwas Schutt hoch und ihr müsst in das Hotel kriechen. Geht links herum, um für Joel die Tür aufzumachen.

Kriecht unter den Schutt hindurch und wendet euch nach links, um hier von Innen die Tür des Hotels zu öffnen und Joel einzulassen.Kriecht unter den Schutt hindurch und wendet euch nach links, um hier von Innen die Tür des Hotels zu öffnen und Joel einzulassen.

Joel schiebt dann einen Snackautomaten beiseite und beide setzen wegen der Sporen die Masken auf. Ellie bräuchte diese zwar nicht, Joel will aber nicht riskieren, dass sie ohne Masken inmitten der Sporen gesehen wird. Folgt Joel durch das Hotel und schaltet mit ihm Zusammen die Infizierten in der Lobby aus. Geht jetzt nach rechts zur Doppeltür. Aus dem ersten Stock kommen dann aber viele Infizierte heruntergesprungen, die euch von allen Seiten aus angreifen. Spätestens hier müsst ihr euch mit Schusswaffen verteidigen. Sind alle erledigt, dann folgt Joel durch die Tür und dem Weg hinter der Wand entlang.

Durch den Lärm in der Wand angelockt, werdet ihr von einem extrem zähen Bloater angegriffen. Weicht diesem aus und schießt ihm wiederholt in den Kopf. Passt auch auf den einzelnen Runner auf, der ebenfalls hinzukommt. Habt ihr dem Bloater genug Schaden zugefügt, packt er sich irgendwann Ellie und schlägt ihr die Maske vom Gesicht. Als er ihr buchstäblich den Kopf abreißen will, wird er von Joel mit dessen Machete zerstückelt.

Weicht den Schlägen des Bloaters aus und schießt ihm wiederholt in den Kopf, bis Joel ihn zerstückelt.Weicht den Schlägen des Bloaters aus und schießt ihm wiederholt in den Kopf, bis Joel ihn zerstückelt.

Folgt nun Joel weiter durch den Fitnessraum hindurch. Bei dieser Gelegenheit wird in der Unterhaltung zwischen den beiden deutlich, dass er von Ellies Homosexualität nichts weiß, da er glaubt, dass sich etwas zwischen ihr und Jesse anbahnen könnte. In einem Raum weiter hinten finden sie eine Leiche und einen Clicker, der von Joel erschossen wird.

Es stellt sich heraus, dass die beiden zwei verschwundene Teenager aus Jackson waren. Nachdem sie sich infiziert hatten, hat der eine seine Freundin erschossen, hatte aber nicht den Mut sich auch selbst zu erschießen und verwandelte sich. Ellie ärgert sich, dass es kein Heilmittel gibt und fragt Joel danach aus, was am Ende von The Last of Us in der Klinik der Fireflies passiert ist, als sie bewusstlos war. Joel weicht aus und bittet Ellie das Thema ruhen zu lassen.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Last of Us 2
The Last of Us 2 spieletipps meint: The Last of Us 2 ist eine mehr als würdige Fortsetzung des ersten Teils und noch so viel mehr. Ganz großes Kino! Artikel lesen
Spieletipps-Award 93
Das ultimative Quiz zu Zelda - Breath of the Wild

Das ultimative Quiz zu Zelda - Breath of the Wild

The Legend of Zelda - Breath of the Wild ist ein Spiel, das euch hunderte Stunden beschäftigen kann. Um der (...) mehr

Weitere Artikel

14 Monster, die noch viel düsterer sind, als ihr dachtet

Obwohl sich das Pokémon-Franchise schon immer auch an Kinder gerichtet hat, gibt es doch ein paar Pok&eacu (...) mehr

Weitere News

Last of Us 2 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung