Komplettlösung: Das Krankenhaus | The Last of Us 2

von Ove Frank (aktualisiert am Mittwoch, 01.07.2020 - 12:03 Uhr)

Nach der Suche nach Nora in dem Krankenhaus in Seattle ist wiede Flashback-Zeit. Zwei Jahre vor der Handlung von The Last of Us 2 schleicht die damals 16-jährige Ellie ihrerseits des nachts durch ein verlassenes Krankenhaus.

Inhaltsverzeichnis öffnen

The Last of Us 2 | Neuer Gameplay-Trailer aus dem Hause Naughty Dog

Das Krankenhaus

Betretet nacheinander rechts die Räume. Im ersten sollt ihr die Schachteln öffnen, um nach etwas zu suchen. Im zweiten Raum könnt ihr dann mehrere Zettel finden, die Untersuchungsberichte zum Cordyceps-Pilz und dessen Auswirkung auf die Betroffenen beinhalten. Es wird nach und nach deutlich, dass dieses Krankenhaus von den Fireflies betrieben wurde und dass es sich hier um eben jenes Krankenhaus handelt, wo die Fireflies am Ende von The Last of Us Ellie für ein Heilmittel aufschneiden wollten, was aber von Joel verhindert wurde.

Betretet hinten den OP-Saal und öffnet hintn rechts eine der Firefly-Taschen. Darin findet Ellie ein Diktier-Gerät, auf welchem gesagt wird, dass die Hoffnungen auf ein Heilmittel nun dahin seien, da man zum einen nicht hoffe, dass man eine weitere immune Person finden würde und zum anderen, da der Arzt, der ein entsprechendes Mittel herstellen könnte inzwischen tot ist.

Am morgen wartet Ellie vor dem Krankenhaus und hört sich wiederholt die Aufzeichnung an. Der besorgte Joel kommt angeritten und Ellie stellt ihm ein Ultimatum: Entweder er erzählt ihr, was wirklich hier geschehen ist, oder sie geht und er wird sie nie wieder sehen. Schweren Herzens sagt Joel schließlich die Wahrheit und Ellie erleidet einen Nervenzusammenbruch. Sie werde zwar nach Jackson zurückkehren, sie und Joel seien aber fertig miteinander.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Last of Us 2
The Last of Us 2 spieletipps meint: The Last of Us 2 ist eine mehr als würdige Fortsetzung des ersten Teils und noch so viel mehr. Ganz großes Kino! Artikel lesen
Spieletipps-Award 93
Meistert ihr das ultimative Quiz?

GTA | Meistert ihr das ultimative Quiz?

Ihr haltet euch für absolute GTA-Fans und kennt die Spiele in- und auswendig? Dann stellt euer Wissen unter Beweis (...) mehr

Weitere Artikel

14 Monster, die noch viel düsterer sind, als ihr dachtet

Obwohl sich das Pokémon-Franchise schon immer auch an Kinder gerichtet hat, gibt es doch ein paar Pok&eacu (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Neverwinter: Avernus
Jetzt mitmachen!

Last of Us 2 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung