Komplettlösung: Erwachen | The Last of Us 2

von Ove Frank (aktualisiert am Mittwoch, 01.07.2020 - 12:03 Uhr)

Seit dem Prolog und dem ersten Teil von The Last of Us sind mittlerweile mehr als vier Jahre vergangen. Das fast noch kindliche Mädchen Ellie ist zu einer jungen Frau herangewachsen. Sie lebt nun schon seit längerem in Jackson und hat sich gut integriert.

Inhaltsverzeichnis öffnen

The Last of Us 2 | Alle Sammelobjekte - Mission: Erwachen

Erwachen

An einem Wintermorgen klopft es bei Ellie an der Tür. Ein Freund namens Jesse steht vor ihrer Hütte und fragt sie, ob sie mit auf Erkundungstour geht. Ellie, noch etwas erschöpft von einer Party in der vergangenen Nacht, stimmt zu und holt ihre Sachen.

Geht dafür zum Schreibtisch, um Jacke, Pistole, Tagebuch und den Rucksack aufzunehmen und geht zur Tür. Links auf bei der Kommode könnt ihr noch das Messer und die Schuhe nehmen, um anschließend euer Zuhause zu verlassen. Folgt anschließend Jesse durch den Schnee, bis ihr zu einer Pforte in einem Zaun kommt. Öffnet diesen mit der Dreieck-Taste und geht weiter.

Beim Saloon "Tipsy Bison" angekommen, müsst ihr auch hier die Tür öffnen und eintreten. Hier unterhaltet ihr euch kurz mit Maria und dann mit Seth, mit dem Ellie in der vergangenen Nacht aneinandergeraten war. Er gibt euch als Entschuldigung ein paar Sandwiches und ihr verlasst das "Tipsy Bison" wieder.

Folgt Jesse durch Jackson und betretet hier den alten Saloon "The Tipsy Bison", wo ihr euch mit einigen Personen unterhalten müsst.Folgt Jesse durch Jackson und betretet hier den alten Saloon "The Tipsy Bison", wo ihr euch mit einigen Personen unterhalten müsst.

Folgt nun Jesse und Maria. Nach einer Weile müsst ihr Maria ansprechen. Anschließend folgt eine Unterhaltung zwischen Ellie und Dina. Dina soll Ellie bei ihrer Patrouille als Guide dienen. Die beiden haben allerdings eine romantische Vorgeschichte miteinander, was die Sache etwas komplizierter macht.

Nun werdet ihr von einigen Kindern mit Schneebällen angegriffen und wollt zurückschlagen. Es entbrennt also eine Schneeballschlacht, in der ihr vor den Kindern zehn Treffer landen müsst. Mit Dreieck sammelt ihr den Schnee auf und formt das Geschoss, während ihr mit L2 zielt und L3 werft. Nachdem die Kinder Dina überwältigen, müsst ihr sie mit der Dreieck-Taste wegzerren.

Folgt Dina zur "Jackson Ranch" und sprecht im Inneren mit dem Mann, um eines der Pferde zu übernehmen. Von Jesse erhalten Ellie und Dina jeweils ein Gewehr. Auf ihrem Trip sollen sie die Gegend erkunden und alle Infizierten töten, denen sie begegnen, weshalb es also schnell gefährlich werden kann.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Last of Us 2
The Last of Us 2 spieletipps meint: The Last of Us 2 ist eine mehr als würdige Fortsetzung des ersten Teils und noch so viel mehr. Ganz großes Kino! Artikel lesen
Spieletipps-Award 93
Wir sagen euch, welches Spiel ihr zocken solltet

Battle Royale: Wir sagen euch, welches Spiel ihr zocken solltet

Ja, sie sind momentan der heißeste Trend in der Videospiel-Welt. Ja, einigen von euch werden sie vielleicht schon (...) mehr

Weitere Artikel

Capcom verrät den Entwicklungsstand

In welchem Stadium der Entwicklung befindet sich Resident Evil Village? Im japanischen Magazin Famitsu gibt es e (...) mehr

Weitere News

Last of Us 2 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung