Komplettlösung: Feindliches Gebiet | The Last of Us 2

von Ove Frank (aktualisiert am Mittwoch, 01.07.2020 - 12:03 Uhr)

Manny hat beschlossen Abby zu helfen, damit sie ungesehen entkommen und nach Owen suchen kann. Folgt ihm nach unten durch die verfallenen Gebäude und lasst euch von ihm über den Zaun helfen. Hier aber trennen sich Abbys und Mannys Wege. Er wünscht ihr Glück und Abby muss nun alleine zurechtkommen.

Inhaltsverzeichnis öffnen

The Last of Us 2 | Alle Sammelobjekte - Mission: Feindliches Gebiet

Feindliches Gebiet

Geht geradeaus an den Gebäuden vorbei, bis ihr zu einer kleinen Treppe nach unten gelangt. Geht unten in das Haus und klettert auf der anderen Seite wieder nach draußen. Da ihr durch die Drehtür in der Mauer nicht weiterkommt, müsst ihr auf das Wohnmobil klettern und hier in das Fenster zum Gebäude links einsteigen. Zwängt euch durch den Spalt in der Wand. Allerdings kommt nun ein Clicker von vorne auf euch zu. Weicht also wieder zurück ins Freie. Die ersen zwei drei Schritte macht das der Computer noch automatisch, doch dann hält Abby an, wenn ihr den Analogstick nicht zurückzieht. Haltet diesen also durchgehend nach hinten gedrückt. Wehrt anschließend den Clicker, der euch packt ab und schießt ihm in den Kopf.

Zwängt euch nun also erneut durch den Spalt und springt weiter hinten durch das Loch in der Wand auf die große Mauer. Kriecht nun links unter das Hindernis hindurch und springt auf der anderen Seite herunter. Steigt anschließend durch das Fenster rechts in das Hotel ein. Hier müsst ihr zunächst die drei Runner und weiter hinten den Clicker ausschalten. Dies ist recht problemlos möglich, auch ohne dass ihr zur Schusswaffe greifen müsst. Habt ihr alle getötet, könnt ihr euch noch ein wenig nach Crafting-Material umsehen, um dann das Gebäude beim toten Clicker durch den Spalt in der Wand wieder zu verlassen.

Klettert rechts über die Mauer und geht dann links die Gasse entlang. Zerschlagt ihr beim ersten Geschäft links die Scheibe und tretet ein, dann findet ihr hinten einen Safe. Die Kombination lautet 68 96 89. Darin findet ihr ein Lehrbuch über den Straßenkampf, durch das ihr neue Fähigkeiten erlernen und neue Gegenstände craften könnt. Springt ihr über die Absperrung vor euch kommt ihr rechts dann zu einem "Schrein" für die Prophetin der Scars. Hier könnt ihr mehrere Nachrichten an die Prophetin lesen und somit mehr über die Kultur und Psychologie der Scars erfahren. Klettert dann über den Müllcontainer rechts auf das Dach und begebt euch zum Chinatown-Tor. Springt hier herunter und duckt euch durch das Loch im Zaun.

Hinter dem klassisch chinesisch anmutenden Tor von Chinatown findet ihr im Zaun ein Loch, durch das ihr hindurchschlüpfen müsst.Hinter dem klassisch chinesisch anmutenden Tor von Chinatown findet ihr im Zaun ein Loch, durch das ihr hindurchschlüpfen müsst.

Hier seht ihr vor euch einen Clicker, der aber durch einen Scar-Scharfschützen erschossen wird. Lasst euch in das hohe Gras fallen undkriecht zum Gebäude links. Geht hier unbemerkt die Trppen hoch und erledigt die beiden Scars, wenn ihr oben links um die Ecke geht. Lasst euch dabei nicht erwischen. Wenn ihr könnt, dann craftet euch einen Schalldämpfer für eure Pistole.

Nachdem ihr diese beiden erledigt habt, schaut dort, wo sie standen vorsichtig raus und versucht die beiden nächsten Scars vor euch zu erblicken. Schauen sie gerade nicht hin, dann schleicht zu den Autos vor euch und versteckt euch hinter ihnen. Versucht nun die nächsten beiden auszuschalten, indem ihr euch anschleicht, oder sie dank eures Schalldämpfers lautlos erledigt. Passt dabei auf, dass im Gebäude rechts noch weitere Scars lauern, die das Gebiet im Blick haben.

Versteckt euch nun hinter dem kurzen Stück Zaun und wartet, bis rechts zwei Scars herauskommen, die ihr dann (leise) erschießt. Huscht dann zum Gebäude rechts hinüber, lauscht aber vorher, wo sich der Scharfschütze oben befindet. Nehmt nun die Treppe nach oben und schaltet auch den Scharfschützen aus, damit ihr nun alle Scars in diesem Gebiet beseitigt habt.

Wartet bis rechts die Scars herauskommen und erschießt sie aus dem hohen Gras heraus. Nutzt dafür am besten einen Schalldämpfer.Wartet bis rechts die Scars herauskommen und erschießt sie aus dem hohen Gras heraus. Nutzt dafür am besten einen Schalldämpfer.

Geht jetzt noch eine Etage höher und klettert durch den Schutt. Rutscht dann nach unten, kriecht unter den Stahlträger hindurch und schiebt den Schrank aus dem Weg. Dahinter findet ihr eine Doppelläufige Flinte. Im Scarlager links findet ihr auch eine Werkbank, bei der ihr eure Waffen verbessern könnt. Rutscht ihr beim Scarlager den Abhang in Richtung Straße hinunter und duckt euch links unter den Stahlträger hindurch, findet ihr bei einer Leiche ein Gewehrholster, durch das ihr schneller zwischen euren Gewehren hin- und herwechseln könnt. Springt ihr dann am Ende des Schachts nach unten, hört ihr neben euch zwei Scars.

Tatsächlich befinden sich in diesem Gebäube sowie nebenan recht viele Scars auf mehrere Etagen verteilt. Schaltet zunächst die beiden neben euch aus. Wertet, bis der erste an euch vorbeigeht, um diesen lautlos von hinten zu erledigen und kümmert euch anschließend um den nächsten. Versucht dabei keinen Lärm zu machen.

Lauscht nun, wo sich die anderen Scars befinden. Diese pfeifen immer wieder und merken, sobald einer tot ist. Deshalb schleichen sie ebenfalls umher, um den Mörder zu finden. Hier müsst ihr regelmäßig lauschen und alle Richtungen im Blick haben. Schaltet danach alle nacheinander aus. Je mehr Materialien ihr für Schalldämpfer besitzt, desto besser. Sobald alle tot sind, verlasst die Gebäude nach unten und schlittert die Abhänge hinab. Unten wird Abby von einer großen Scar-Frau attackiert. Diese müsst ihr abwehren. Allerdings kommen dann drei weitere Scars, die Abby überwältigen un schließlich bewusstlosschlagen.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Last of Us 2
The Last of Us 2 spieletipps meint: The Last of Us 2 ist eine mehr als würdige Fortsetzung des ersten Teils und noch so viel mehr. Ganz großes Kino! Artikel lesen
Spieletipps-Award 93
Meistert ihr das ultimative Quiz?

GTA | Meistert ihr das ultimative Quiz?

Ihr haltet euch für absolute GTA-Fans und kennt die Spiele in- und auswendig? Dann stellt euer Wissen unter Beweis (...) mehr

Weitere Artikel

14 Monster, die noch viel düsterer sind, als ihr dachtet

Obwohl sich das Pokémon-Franchise schon immer auch an Kinder gerichtet hat, gibt es doch ein paar Pok&eacu (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Neverwinter: Avernus
Jetzt mitmachen!

Last of Us 2 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung