Komplettlösung: Die Küste | The Last of Us 2

von Ove Frank (aktualisiert am Mittwoch, 01.07.2020 - 12:03 Uhr)

Klettert über den Container vor euch und den Zaun dahinter. Wendet euch nun nach links, um durch die Tür in das Gebäude zu kommen. Im Inneren findet ihr nebst Crafting-Material und Munition auch noch eine Werkbank, sowie ein Holster für eure neue Jagdpistole. Klettert dann durch das Fenster auf der Rückseite des Gebäudes wieder heraus.

Inhaltsverzeichnis öffnen

The Last of Us 2 | Fundort des Gewehrholsters

Die Küste

Hier sind mehrere Infizierte unterwegs. Neben zwei Runnern, findet ihr hier auch zwei Clicker und drei Stalker. Haltet euch im Hohen Gras und hinter den Frachtcontainern versteckt, damit ihr nicht gesehen werdet und schaltet die Infizierten nacheinander aus. Lauscht wo sich diese befinden, seid aber vorsichtig, da die Stalker nicht imme zu hören sind. Rechts befindet sich eine offene Fläche. Sobald alle Infizierte tot sind, lauft ihr darüber auf die andere Seite und erklimmt den Schutt hinter dem Zaun. Lauft nach oben und springt über den Abgrund unter euch. Die Straße auf der anderen Seite gibt aber nach und ihr fallt ins Wasser. Schwimmt und zieht euch aus dem Wasser.

Durchquert den Lasteranhänger, klettert rechts wieder heraus und zwängt euch neben diesem vorbei, um weiterzukommen. Stürzt euch in die Brandung und schwimmt zum grünen angeschwemmten Schiff vor euch. Steigt hier wieder aus dem Wasser heraus und schlüpft durch das Loch im Rumpf des Schiffs. Geht nach rechts. Ihr kommt in einen Schlafraum, wo in den Betten noch viele Tote mit Pfeilen in den Köpfen liegen. Sammelt alles ein, inklsive der Pfeile und öffnet die Tür. Geht rechts die Treppe hoch und stämmt auch hier die Tür auf. Hier findet ihr nun eine Armbrust. Vor euch kauern einige Infizierte.

Die Armbrust erweist sich als sehr praktisch, um lautlos Infizierte und andere Gegner zu erledigen.Die Armbrust erweist sich als sehr praktisch, um lautlos Infizierte und andere Gegner zu erledigen.

Geht ihr rechts die Treppe hoch, müsst ihr euch durch eine Vielzahl an Infizierten meucheln, um zum Bug des Schiffs zu gelangen. Lauscht immer wieder, um die Standorte der Infizierten ausfindig zu machen und schaltet sie einen nacheinander aus. Ihr braucht hier keine Schusswaffen einsetzen. Beim Bug müsst ihr links erneut die Treppe nach oben nehmen. In der Fahrerkabine links findet ihr einen Safe. Der Code ist 90 77 01. Darin findet ihr unter anderem ein Buch, mit welchem ihr lernt Gewehrmunition herzustellen. Wenn ihr lauscht, stellt ihr fest, dass es auch hier von Infizierten wimmelt.

Erledigt zunächst den Runner links in der Fahrerkabine und arbeitet euch dann nach vorne vor. Ganz hinten wartet auch ein Shambler. Seid ihr heute mal ganz böse, könnt ihr diesen mit Rohrbomben hochjagen. Stemmt dann die Tür im Heck auf und klettert hier die Leiter nach oben. Über die umgefallene Funkanlage könnt ihr nebenan auf die Straße springen und hier weitergehen. Erklimmt hinten die Leiter, um eine Etage weiter nach oben zu gelangen. Lauft nach rechts und springt nach und nach nach unten, um zum Aquarium zu gelangen.

Wenn ihr euch bis nach oben und dann bis zum Heck durchgekämpft habt, müsst ihr hier die Leiter hochklettern und auf die Straße neben euch springen.Wenn ihr euch bis nach oben und dann bis zum Heck durchgekämpft habt, müsst ihr hier die Leiter hochklettern und auf die Straße neben euch springen.

Da auf Abbys Klopfen beim Haupteingang niemand reagiert, müsst ihr rechtsherum laufen und hier über den Zaun klettern. Die Seitentür ist zwar ebenfalls verschlossen, allerdings könnt ihr rechts durch das Fenster einsteigen. Werft das Dachfenster über euch ein, nehmt das Seil auf und werft es durch das Dachfenster in Richtung des Fensters, durch das ihr eingestiegen seid. Klettert nun nach draußen und das Seil hoch, um aufs Dach zu gelangen.

Zerstört das andere Dachfenster und springt herunter. Folgt dem Gang durch die Tür mit dem aufgemalten Krebs, um in den Eingangsbereich zu gelangen. Geht rechts durch das Haimaul und dann nach links, um das Bassin mit dem Segelboot aufzusuchen. Darin brennt auch tatsächlich Licht. Betretet das Segelboot, wo ihr Owen findet. Die beiden unterhalten sich über Danny. Dieser wurde bei einem Handgemenge verletzt, als Owen sich weigerte einen alten Scar zu töten. Owen will nicht mehr und nach Santa Barbara gehen, wo sich angeblich die Fireflies neuorientieren. Er sagt Abby, dass sie sich nicht in ihrer Rachsucht verlieren solle. Nach einem kurzen Streit, dreht sich der Wind und die beiden haben Sex.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Last of Us 2
The Last of Us 2 spieletipps meint: The Last of Us 2 ist eine mehr als würdige Fortsetzung des ersten Teils und noch so viel mehr. Ganz großes Kino! Artikel lesen
Spieletipps-Award 93
Meistert ihr das ultimative Quiz?

GTA | Meistert ihr das ultimative Quiz?

Ihr haltet euch für absolute GTA-Fans und kennt die Spiele in- und auswendig? Dann stellt euer Wissen unter Beweis (...) mehr

Weitere Artikel

14 Monster, die noch viel düsterer sind, als ihr dachtet

Obwohl sich das Pokémon-Franchise schon immer auch an Kinder gerichtet hat, gibt es doch ein paar Pok&eacu (...) mehr

Weitere News

Last of Us 2 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung