Komplettlösung: Die Abkürzung | The Last of Us 2

von Ove Frank (aktualisiert am Mittwoch, 01.07.2020 - 12:03 Uhr)

Abby bringt Yara und Lev zum Aquarium und bittet Mel darum sie sich anzusehen. Yaras Arm muss amputiert werden, dafür benötigt aber Mel die nötige Ausrüstung und vor allem Antibiotika. Abby schlägt vor die benötigten Dinge aus dem WLF-Krankenhaus zu holen. Sie bräuchte dafür normalerweise einen ganzen Tag, doch Lev bietet ihr an ihr eine Scar-Abkürzung zu zeigen. Owen will noch einmal mit Abby reden, doch diese lässt ihn stehen und zieht mit Lev los.

Inhaltsverzeichnis öffnen

The Last of Us 2 | Alle Sammelobjekte - Mission: Die Abkürzung

Die Abküzung

Folgt Lev, bis ihr zu den Überschwemmungen gelangt. Lev möchte, dass ihr ihn bis zum Hochhaus bringt, damit er ab dort wieder die Führung übernehmen kann. Ihr müsst die Stromschnellen hinauf und dafür von einem herausragendem Straßenteil zum nächsten springen. Betretet rechts das Haus, lauft nach oben, zerschlagt ein Fenster und klettert auf das Treppengerüst. Lauft die Treppen hoch und derklimmt die Leiter. Springt hier über den Abgrund auf die Brücke. Lauft nach rechts unddort wo die Brücke abspringt, müsst ihr nach links, die Scheiben einschlagen und das Appartment betreten. Lauft nach hinten durch und über die Trppen aufs Dach.

Hier könnt ihr über eine kleine Stahlbrücke zu einem anderen Appartment herunterspringen. Hier wimmelt es von Infizierten. Werft ein Stein, durch das kaputte offene Fenster, um die hintern abzulenken, brecht dann durch und tötet den ersten. Die anderen greifen euch an. Nehmt eine Rohrbombe und werft damit vor allem auf den Shambler, wenn ihr so noch andere mitnehmt umso besser. Tötet alle und geht weiter.

Nutzt einen Stein und werft ihn durch das offene Fenster, um die vielen Infizierten dahinter abzulenken und das Element der Überraschung zu nutzen.Nutzt einen Stein und werft ihn durch das offene Fenster, um die vielen Infizierten dahinter abzulenken und das Element der Überraschung zu nutzen.

Lauft nach hinten durch und klettert über den weißen Laster in der Rückwand nach draußen. Springt hier über die vereinzelntetn Straßenabschnitte, um zum Gebäude auf der anderen Seite zu gelangen. Links findet ihr eine Werkbank zum Verbessern eurer Waffen. Um Weiterzukommen müsst ihr rechts aus dem Fenster und über den reißenden Strom.

Steigt nun im blauen Gebäude durch das Fenster ein. Huscht durch die blaue Tür und klettert über die Trümmer in die obere Etage. Lev springt leichtfüßig über den Abgrund, was Abby aber nicht kann. Öffnet rechts die Tür und springt hier über den Spalt. Folgt Lev anschließend durch das Gebäude. An der Stelle, da er über die Stahlträger springt, müsst ihr links durch die Tür und außen herum.

Abby kann nicht so leichtfüßig über die Stahlträger springen und muss links durch die Tür, um außenherum zu gehen.Abby kann nicht so leichtfüßig über die Stahlträger springen und muss links durch die Tür, um außenherum zu gehen.

Klettert nun hinter Lev die Leiter hoch. Oben werdet ihr von anderen Scars / Seraphiten angegriffen. Bleibt in Deckung, bis die Scars nach und nach ins Sichtfeld gelangen und erschießt sie dann. Habt ihr alle vier Angreifer getötet, geht es weiter. Lauft nach hinten durch und erklimmt über die Leiter das nächste Stockwerk. Hier befindet sich ein Schrein der Seraphiten-Prophetin. Geht nach rechts, um hier die Leiter nach oben zu nehmen. Den Tisch könnt ihr als Werkbank benutzen.

Hier warten viele Seraphiten vor euch. Schleicht nach rechts durch das hohe Gras und lasst euch dabei nicht sehen. Schaltet dann alle Seraphiten nacheinander leise aus. Hier sind der Schalldämpfer sowie eure Armbrust sehr praktisch. Lauscht immer wieder, um die Positionen eurer Feinde zu bestimmen. Schleicht rechts herum zu den Treppen geht nach oben und nehmt zum Schluss die Leiter, oder erklimmt die Kisten, um ins oberste Stockwerk zu gelangen und öffnet hinten rechts die Tür.

Schleicht nach rechts durch das hohe Gras und erledigt lautlos die einzelnen Seraphiten, um nicht entdeckt zu werden.Schleicht nach rechts durch das hohe Gras und erledigt lautlos die einzelnen Seraphiten, um nicht entdeckt zu werden.

Folgt Lev zum Aufzug und zieht die Sicherheitstür herunter. Ihr fahrt nach oben und dort angekommen gilt des den Aufzug wieder zu verlassen und Lev über die Brücke zu folgen. Diese ist allerdings nicht der ganze Weg, es geht auch danach noch in schwindelerregender Höhe auf dünnen Planke weiter. Folgt einfach eurem kleinen Pfadfinder und balanciert richtig. Pendelt ihr zu sehr zu einer Seite, fallt ihr herab.

Dies passiert tatsächlich auch kurz vor dem Ende des Wegs und Lev, der Abby retten will wird ebenfalls hinabgerissen. Beide brechen durch ein Glasdach und landen glücklicherweise in einem Schwimmbad. Verlasst das Schwimmbad durch die Tür und geht durch den Fitnessraum und öffnet hinten die Tür zum Treppenhaus. Hinter der Tür links daneben findet ihr einen Tresor. Der Code ist 12 18 79.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Last of Us 2
The Last of Us 2 spieletipps meint: The Last of Us 2 ist eine mehr als würdige Fortsetzung des ersten Teils und noch so viel mehr. Ganz großes Kino! Artikel lesen
Spieletipps-Award 93
Könnt ihr diese Kämpfe gewinnen?

Pokémon: Könnt ihr diese Kämpfe gewinnen?

Stolze 809 Pokémon umfassen die mittlerweile sieben Generationen der beliebten Spielreihe. Und mit Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Capcom verrät den Entwicklungsstand

In welchem Stadium der Entwicklung befindet sich Resident Evil Village? Im japanischen Magazin Famitsu gibt es e (...) mehr

Weitere News

Last of Us 2 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung