Komplettlösung: Abwärts | The Last of Us 2

von Ove Frank (aktualisiert am Mittwoch, 01.07.2020 - 12:03 Uhr)

Geht nach links über den Stahlträger und durch den Spalt in der Wand hindurch. Weiter hinten in einem der Räume findet ihr eine funktionstüchtige Atemmaske, die ihr Lev bringen könnt. Passt nun allerdings auf, da mehrere Stalker ankommen und euch angreifen werden. Wehrt sie ab oder lauft weg. So oder so müsst ihr zu Lev zurückkehren und die Maske übergeben.

Inhaltsverzeichnis öffnen

The Last of Us 2 | Alle Sammelobjekte - Mission: Abwärts

Abwärts

Habt ihr die Maske übergeben, gilt es für euch wieder einzutreten. An der Decke über der Wand vor euch hängt ein Kabel. Helft Lev hinaufzuklettern, sodass er das Kabel in den Schacht unter euch hinablassen kann. Nutzt dieses nun, um euch abzuseilen. Zwängt euch nun rechts an der Wand entlang, sodass ihr am Abgrund vorbeikommt. Hier werdet ihr von einem Stalker angegriffen, der in die Wand eingewachsen war.

Geht nun weiter und an der hinteren Wand, wo der Boden rechts absackt, müsst ihr über den Abgrund und zur unteren Etage hinunterspringen. Geht ihr weiter, müsst ihr rechts über den Abgrund springen. Hinter der Wand lauert allerdings ein Clicker. Werft also ein Wurfobjekt auf die andere Seite, um diesen herauszulocken und schießt ihm mit eurer Armbust in den Kopf. Von hinten könnte nun noch ein Stalker angreifen, behaltet das im Hinterkopf.

Mit einem Wurfobjekt könnt ihr den Clicker links hinter der Wand hervorlocken und dann ausschlaten.Mit einem Wurfobjekt könnt ihr den Clicker links hinter der Wand hervorlocken und dann ausschlaten.

Springt nun also hinüber. Hinter dem rechten Durchgang am Abgrund befindet sich ein weiterer eingewachsener Stalker, der euch angreift. Geht ihr nun hinten nach rechts und zwängt euch durch die Tür rechts hindurch und balanciert über den Stahlträger, findet ihr hier sowohl einen Stalker als auch eine neue Waffe, nämlich einen Flammenwerfer.

Geht jetzt wieder zurück durch die Tür hindurch und springt auf den Vorsprung unter euch. Geht nun nach rechts und tötet die beiden Clicker. Klettert ihr dann links hinunter und überquert hier den Stahlträger, wartet ein Shambler auf euch. Dies ist die perfekte Gelegenheit, euren Flammenwerfer zu nutzen.

Der Flammenwerfer ist die perfeke Waffe, um große Gegner wie Shambler und Bloater abzuwehren. Gegen mehrere Angreifer von vorne ist er auch serh praktisch.Der Flammenwerfer ist die perfeke Waffe, um große Gegner wie Shambler und Bloater abzuwehren. Gegen mehrere Angreifer von vorne ist er auch serh praktisch.

Balanciert nun rechts über den Stahlträger und springt dahinter über den Abgrund und landet in der nächsten unteren Etage und tötet den eingewachsenen Stalker. Klettert über die Stahlträger und springt dann auf die Matratze unter euch, um den Fall abzufedern. Klettert hier weiter und weiter nach unten und öffnet die schwere Eisentür. Hier hinter müsst ihr Clicker, Stalker und einen Bloater töten. Auch hier lohnt sich der Flammenwerfer.

Folgt nun Lev zum Fahrstuhl, öffnet diesen und springt rechts nach unten. Klettert hier wieder hinaus. Geht hier geradeaus und dann nach links, wo ihr hinter der Tür eure Masken wieder absetzen könnt. Rutscht rechts nach unten und tretet nach draußen. Folgt Lev, bis ihr euch trennt und ihr ins Wasser springt. Schwimmt nach hinten durch, sprecht mit den Soldaten und betretet das Krankenhaus, wo Abby as fahnenflüchtig auffliegt und festgenommen wird.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Last of Us 2
The Last of Us 2 spieletipps meint: The Last of Us 2 ist eine mehr als würdige Fortsetzung des ersten Teils und noch so viel mehr. Ganz großes Kino! Artikel lesen
Spieletipps-Award 93
Könnt ihr 9 Spiele anhand schlechter Beschreibungen erraten?

Ähm: Könnt ihr 9 Spiele anhand schlechter Beschreibungen erraten?

Hexer, Open World - Manchmal müsst ihr nur zwei Worte sagen und jeder weiß, welches Spiel gemeint ist. Aber (...) mehr

Weitere Artikel

14 Monster, die noch viel düsterer sind, als ihr dachtet

Obwohl sich das Pokémon-Franchise schon immer auch an Kinder gerichtet hat, gibt es doch ein paar Pok&eacu (...) mehr

Weitere News

Last of Us 2 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung