Komplettlösung: Der Jachthafen | The Last of Us 2

von Ove Frank (aktualisiert am Mittwoch, 01.07.2020 - 12:03 Uhr)

Um Lev vor dem tötlichen Fanatismus der Seraphiten zu retten, machen sich Abby und Yara auf den Weg und wollen im Jachthafen von Seattle ein fahrtüchtiges Boot finden, mit dem sie Lev auf die Inel der Seraphiten folgen können.

Inhaltsverzeichnis öffnen

The Last of Us 2 | Alle Sammelobjekte - Mission: Der Jachthafen

Der Jachthafen

Geht die Treppen hinunter. Da hier die Treppen ab einer Stelle abbrechen und es zum Springen zu weit ist, müsst ihr rechts auf den im Schacht feststeckenden Fahrstuhl klettern. Springt von hier auf die Treppe unter euch und von dort zu Boden. Folgt Yara nach rechts und durch die verlassene Straßenbahn. Geht nun nach links zur abgesackten Straße und watet durch das Wasser. Nehmt die rechte ABzweigung und beigt dann noch einmal scharf rechts ab.

Seid ihr hier aus dem Wasser raus müsst ihr das Gitter zur großen Abflussleitung aufstemmen. Springt auf der anderen Seite hinunter und folgt Yara erneut durch das etwa hüfthohe Wasser. Klettert hier über die Brüstung auf das Dock und dann die Leiter hinauf. Yara muss hier wegen ihres gerade erst amputierten Arms zurükbleiben. Lauft nach rechts und hüpft über das Geländer.

Nachdem ihr aus dem Wasser über die Balustrade geklettert seid, müsst ihr auch die noch die Leiter hinauf.Nachdem ihr aus dem Wasser über die Balustrade geklettert seid, müsst ihr auch die noch die Leiter hinauf.

Folgt ihr nun dem Weg nach links und an den Hindernissen vorbei, wird Abby von einem Scharfschützen beschossen und von Manny umgerannt. Dieser erklärt ihr, dass die WLFs hier sind, um Boote zu organisieren und die Insel der Scars anzugreifen. Sie beschließen nun zusammen den Scharfschützen auszuschalten.

Rückt abwechselnd vor und geht hinter den Autos und den anderen hohen Objekten in Deckung. Wenn ihr vorückt seid ihr zuweilen im offenen Sichtfeld eures Gegners, weshalb ihr hier rennen msst, ehe ihr euch in Deckung wieder duckt. Beim Laster angekommen, zieht den Rollwagen mit heraus und nutzt diesen als Deckung. Geht nun nach links, wo ihr nicht mehr im Sichtfeld des Scharfschützen seid.

Bleeibt in Deckung und arbeitet euch Stück fpr Stück vor, um euch dem Scharfschützen zu nähern und ihn zu erledigen.Bleeibt in Deckung und arbeitet euch Stück fpr Stück vor, um euch dem Scharfschützen zu nähern und ihn zu erledigen.

Hier nun findet ihr allerhand an Munition und Crafting-Material. Habt ihr eingesammelt, was ihr braucht, müsst ihr das Falltor aufstemmen. Jetzt schießt der Scharfschütze wieder auf euch und lockt durch den Lärm Infizierte zu euch. Erschießt die beiden Runner und folgt dann Manny links die Treppen hinauf. Bleibt dabei in Deckung!

Oben im Parkhaus werdet ihr weiterhin beschossen und von weiteren Infizierten angegriffen. Neben Runnern und Clickern ist auch ein Shambler dabei. Nutzt hier am besten eure Rohrbomben, um diesen schnell zu erledigen. Folgt dann Manny nach hinten und springt auf das Vordach des Nebengebäudes. Hier müsst ihr jetzt links die Fahrstuhltür öffnen und hindurchschlüpfen.

Nachdem ihr euch durch das Parkhaus gekämpft habt, müsst ihr auf deas Vordach des Nebengebäudes springenund hier die Fahrstuhltür öffnen.Nachdem ihr euch durch das Parkhaus gekämpft habt, müsst ihr auf deas Vordach des Nebengebäudes springenund hier die Fahrstuhltür öffnen.

Verfolgt hier den Scharfschützen nach unten. Dieser schießt immer wieder auf euch, weshalb ihr euch in Deckung begeben solltet, wann immer dies möglich ist. Verschwindet er dann hinter einem Falltor, müsst ihr zunächst mit diesem interagieren. Manny führt euch stattdessen zu einer anderen Tür rechts. Wenn ihr diese aufstemmt, wird Manny von hinten vom Scharfschützen erschossen und Abby schlüpft durch die Tür, um hier in Deckung zu gehen.

Schleicht nun rechts durch das Restaurant und sammelt hier die nützlichen Gegensände ein. Verlasst ihr das Restaurant rechts durch die Tür, werdet ihr vom Scharfschützen angegriffen. Es handelt sich um Tommy, der Abby zu überwältigen droht. Yara kommt allerdings hinzu und kann Tommy an der Seite verletzen, weshalb Abby ihn durch die Balustrade ins Wasser drücken kann.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Last of Us 2
The Last of Us 2 spieletipps meint: The Last of Us 2 ist eine mehr als würdige Fortsetzung des ersten Teils und noch so viel mehr. Ganz großes Kino! Artikel lesen
Spieletipps-Award 93
Das taugt der actionreiche Genre-Mix

Disintegration: Das taugt der actionreiche Genre-Mix

Entwickler V1 Interactive und Publisher Private Division haben sich mit Disintegration an einem Genre-Mix versucht, der (...) mehr

Weitere Artikel

Capcom verrät den Entwicklungsstand

In welchem Stadium der Entwicklung befindet sich Resident Evil Village? Im japanischen Magazin Famitsu gibt es e (...) mehr

Weitere News

Last of Us 2 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung