Komplettlösung: Die Insel | The Last of Us 2

von Ove Frank (aktualisiert am Mittwoch, 01.07.2020 - 12:03 Uhr)

Nachdem sie gemeinsam haben Tommy verletzen, überwältigen und ins Meer stoßen können, konnten sich Abby und Yara noch ein kleines Boot der Küstenwache unter den Nagel reißen und machen sich auf zur Insel der Seraphiten vor Seattle.

Inhaltsverzeichnis öffnen

The Last of Us 2 | Alle Sammelobjekte - Mission: Die Insel

Die Insel

Nachdem ihr dort angekommen seid, müsst ihr zunächst Yara folgen. Bei einer Leiter angekommen, gilt es für euch hier nach oben zu klettern. Im Laderaum eines Lasters links findet ihr neben einigen Vorräten und Sammelobjekte auch noch ein weiteres Crafting-Buch, das eure Crafting-Skills erweitert. Folgt nun weiter Yara. Unterwegs erschallt das Warnsignal der Seraphiten, was bedeutet, dass der Angriff der WLFs begonnen hat. Die Seraphiten sind nun deutlich wachsamer.

Habt ihr die erste Ansammlung der Seraphitenhäuser durchquert, müsst ihr in eines weiter hinten durch ein Fenster einsteigen. Nutzt hierfür den Wagen, der rechts steht, und schiebt diesen unter das Fenster. Klettert dann hinein. Ihr müsst hinten zur Sägemühle gelangen. Diese wird durch zwei Fackeln am Eingang markiert. Ihr könnt versuchen hierhin zu schleichen, oder die umstehenden Seraphiten direkt auszuschalten.

Nutzt hier den Wagen rechts, um ins Haus zu gelangen, indem ihr ihn unter das Fenster schiebt.Nutzt hier den Wagen rechts, um ins Haus zu gelangen, indem ihr ihn unter das Fenster schiebt.

Dass es nicht zu einem Kampf kommt ist sehr schwer, weshalb ihr, wenn ihr kämpfen wollt als Waffe auf die Armbrust setzen solltet. Diese ist leise und schreckt die Gegner nicht auf. Zudem gibt es hier viele Pfeile, wodurch ihr keinen Mangel an Munition haben werdet. Ist es zu einem Kampf gekommen und ihr habt alle Seraphiten in der Nähe erledigt, könnt ihr euch in deren Gebäuden noch nach Munition und Crafting-Material umsehen.

Folgt nun Yara durch die Sägemühle hindurch und durch den Wald. In der Ferne könnt ihr den Angriff der WLFs auf die Seraphiten sehen. Von rechts hört ihr die Stimmen zweier Seraphiten-Wachen, weshalb ihr in Deckung gehen solltet, bis diese vorbeigezogen sind. Folgt ihr nun weiterhin Yara zu einem weiteren Gebäude, findet ihr darin eine Werkbank, um euere Waffen zu verbessern.

Habt ihr euch durch die Dörfer hindurchgekämpft, solltet ihr die hiesige Werkbank nutzen, um eure Waffen mit nützlichen Mods zu verbessern.Habt ihr euch durch die Dörfer hindurchgekämpft, solltet ihr die hiesige Werkbank nutzen, um eure Waffen mit nützlichen Mods zu verbessern.

Beim nächsten Dorf angelangt, müsst ihr euch auf das Wahrzeichen Seattles, die Space Needle zu bewegen. Vor euch sind aber recht viele Seraphiten. Versteckt euch in den Gemüsebeeten und schleicht euch an diesen vorbei, oder schlatet sie aus - eure Entscheidung. Arbeit euch nach links vor und begebt euch zum Dorf.

Bei einem großen Bretterzaun angekommen, müsst ihr Yara helfen hindurchzuschlüpfen. Seid ihr dann bei Yaras Haus angelangt, gilt es für euch auch hier die schwere Tür zu öffnen. Darin findet ihr Yaras Mutter tot am Boden liegen. In einer Ecke kauert der verletzte Lev und weint. Seine Mutter wollte ihm nicht zuhören und griff ihn an, er verteidigte sich, wobei sie tötlich stürzte.

Starkes Gesamtpaket, wenig Neues

F1 2020: Starkes Gesamtpaket, wenig Neues

Pünktlich zum verspäteten Saisonstart der Formel 1 erscheint das lizenzierte Rennspiel des britischen (...) mehr