Komplettlösung: Die Konfrontation | The Last of Us 2

von Ove Frank (aktualisiert am Mittwoch, 01.07.2020 - 12:03 Uhr)

Erneut sinnt Abby auf Rache. Nach dem Tod von Alice, Mel und vor allem Owen hat sie nichts mehr zudem sie zurückkehren könnte. Dadurch, dass Ellie beim Vorfall im Aquarium ihre Karte fallen ließ, auf der unter anderem auch das Theater als ihre Unterschlupf eingezeichnet ist, hat Abby nun eine Spur.

Inhaltsverzeichnis öffnen

The Last of Us 2 | Trophäe "Steht dir gut" freischalten

Die Konfrontation

Der Haupteingang zum Theater ist verschlossen, weshalb ihr nach einem anderen Weg hinein suchen müsst. Geht rechts um das Theater herum, bis ihr hier zur Feuerleiter kommt. Helf Lev hinauf, damit er sie für euch herunterlassen kann. Oben dann müsst ihr durch das Fenster eindingen. Ihr könnt hier den abgehörten Funkverkehr vernehmen. Schleicht nun links die Treppe herunter und dann noch einmal links die nächste.

Unten steht Tommy und Abby bedroht ihn von hinten. Tommy ist stur, weshalb Abby ihn niederschlägt. Durch den Lärm angelockt kommen Ellie und Jesse durch die Tür gestürzt und Abby schießt schnell in diese Richtung, wobei sie Jesse in den Kopf trifft. Abby bedroht nun Ellie. Da letzter ihre Freunde getötet hat, will sie widerum Ellie töten. Tommy stürzt sich aber auf Abby, bekommt von Lev aber einen Pfeil ins Bein und Abby schießt ihm ins Gesicht. Ellie flieht in den Vorführraum und Abby stürzt ihr hinterher.

Hier schließt sich der Kreis. Wir haben nun Abbys Perspektive der Handlung bis hierher miterleben dürfen.Hier schließt sich der Kreis. Wir haben nun Abbys Perspektive der Handlung bis hierher miterleben dürfen.

Verfolgt Ellie hinter den Vorhang und dann öffnet das Schiebetor. Ellie greift Abby hier an, wobei letztere sie abwehren kann. Ellie ergreift dann Abbys Pistole und schießt auf sie. Es entbrennt ein gnadenloses "Katz und Maus"-Spiel, wobei ihr als Abby geduckt und in Deckung bleiben müsst. Greift ihr Ellie direkt an, erschießt sie euch. Lauscht immer wieder, wo sie sich aufhält und schleicht um sie herum, um sie zu überraschen.

Erwischt ihr sie, kommt es zu einem hässlichen Nahkampf. Drückt wiederholt die Quadrat-Taste, wodurch beide durch den maroden Boden brechen. Ellie zieht als Waffe ihre Schrotflinte, weshalb ihr schnell mit L1 ausweichen müsst. Weicht nach links und umrundet das Regal. Nehmt hier die Flasche auf, um sie bei Gelegenheit auf Ellie zu werfen und sie so kurz zu stunnen.

Lausht immer wieder, wo sich Ellie aufhält. Nutzt dann eine Flasche, um sie zu Stunnen, damit ihr sie direkt angreifen könnt.Lausht immer wieder, wo sich Ellie aufhält. Nutzt dann eine Flasche, um sie zu Stunnen, damit ihr sie direkt angreifen könnt.

Habt ihr das dann getan und sie erneut angegriffen, müsst ihr sie durch das wiederholte Drücken der Quadrat-Taste würgen. Sie rammt aber Abby ein Messer ins Bei, wodurch sie noch einmal entkommt. Rechts neben dem Schiebewagen mit den Rüstungen liegt eine weitere Flasche, die ihr erneut aufnehmen solltet. Werft ihr erneut mit der Flasche auf Ellie und greift sie an, kommt es zum letzten Kampf dieser Konfrontation.

Abby kann Ellie die Schulter auskugeln, und mehrmals auf sie einschlagen. Allerdings greift nun Dina ein, sie bekommt aber von Lev einen Pfeil durch die Schulter. Ellie bittet Abby Dina wegen ihrer Schwangerschaft zu verschonen, was diese aber zunächst nicht will. Wegen Lev, um diesen nicht in den Kreis der Rache hineinzuziehen, verschont Abby Ellie und Dina dann doch und geht.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Last of Us 2
The Last of Us 2 spieletipps meint: The Last of Us 2 ist eine mehr als würdige Fortsetzung des ersten Teils und noch so viel mehr. Ganz großes Kino! Artikel lesen
Spieletipps-Award 93
Meistert ihr das ultimative Quiz?

GTA | Meistert ihr das ultimative Quiz?

Ihr haltet euch für absolute GTA-Fans und kennt die Spiele in- und auswendig? Dann stellt euer Wissen unter Beweis (...) mehr

Weitere Artikel

14 Monster, die noch viel düsterer sind, als ihr dachtet

Obwohl sich das Pokémon-Franchise schon immer auch an Kinder gerichtet hat, gibt es doch ein paar Pok&eacu (...) mehr

Weitere News

Last of Us 2 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung