Komplettlösung: Die Farm | The Last of Us 2

von Ove Frank (aktualisiert am Mittwoch, 01.07.2020 - 12:03 Uhr)

Seit der Konfrontation mit Abby ist inzwischen knapp ein Jahr vergangen. Ellie und Dina leben inzwischen auf einer abgelegenen Farm und kümmern sich gemeinsam um Dinas und Jesses kleinen Sohn JJ (Jesse Junior), der derweil zur Welt gekommen ist.

Inhaltsverzeichnis öffnen

The Last of Us 2 | Fundort der Springfalle

Die Farm

Ellie betrachtet nachdenklich Joels alte kaputte Uhr. Dinas Junior macht sich bemerkbar, weshalb Ellie ihn auf den Arm nimmt. Geht nach unten in die Küche und sprecht mit Dina. Geht dann wieder ins Wohnzimmer, um den Plattenspieler anzumachen. Geht danach wider zu Dina. Geht nach der kurzen gemeinsamen Tanzeinlage nach draußen.

Dina möchte, dass Ellie "Ollie" holt. Dieser ist ein kleiner Stoffelefant, der draußen auf dem alten Traktor liegt. Ellie setzt sich dann auf den Fahrersitz und nimmt JJ auf den Schoß. Sie resümiert ein wenig, wann sie ihm alles erzählen soll, was sie erlebt hat und sindgt ihm dann ein kleines Liedchen. Wenn ihr zum alten toten Baum geht, könnt ihr unter das von einem Herzen umrahmte D+E noch JJ einritzen.

Geht nach draußen zum Traktor und sammelt hier "Ollie" ein. Danach könnt ihr die traumhaft schöne Landschaft im goldenen Licht bestaunen.Geht nach draußen zum Traktor und sammelt hier "Ollie" ein. Danach könnt ihr die traumhaft schöne Landschaft im goldenen Licht bestaunen.

Geht nun wieder zu Dina ins Haus und folgt ihr zur Wäscheleine. Nachdem ihr ein wenig mit ihr geflirtet habt, könnt ihr nun das Kleine Lamm am Zaun streicheln. Ihr bekommt von Dina einen kruden Babybjörn umgehangen und sollt nun die Schafe in die Scheune treiben. Stellt euch dazu im entsprechenden Winkel hinter die Schafe und bewegt euch auf sie zu, damit sie in die Scheine laufen. Dabei erzählt Ellie einige Flachwitze.

Betretet jetzt die Scheune und schließt das Gatter zur Box. Ein Lamm versteckt sich weiter hinten hinter einigem Gerät. Als das Lamm dieses umwirft, hat Ellie einen kurzen schreckhaften Flashback, wie Joel der Schädel eingeschalgen wird. Bewegt ihr euch nun auf das Scheunentor zu, wird dieses vom Wind geschlossen und ihr seid in absoluter Dunkelheit.

Treibt die Schafe zusammen und sorgt dafür, dass sie sich alle in ihre Box in der Scheune begeben.Treibt die Schafe zusammen und sorgt dafür, dass sie sich alle in ihre Box in der Scheune begeben.

Ellie hat eine Vision, wie sie wieder in der Lodge ist. Sie kann Joel um Hilfe schreien hören, sie sihet Blut vor der Tür unten, doch kann sie diese nicht öffnen. Dina holt Ellie aus ihrer Panikattacke heraus. Ellie leidet offenbar noch immer unter posttraumatischem Stress, der sich heftig bemerkbar macht.

An einem späteren Tag kehrt Ellie von der Hasenjagd zurück. Öffnet das Tor im Zaun und kehrt zur Farm zurück. Vor dieser steht nun ein Pferd - offenbar haben Ellie, Dina und JJ Besuch. Tatsächlich ist der Besucher Tommy. Er hat die Konfrontation mit Abby überlebt, humpelt aber schwer und ist nun auf dem rechten Auge blind. Inzwischen haben er und Maria sich leider getrennt.

An einem anderen Tag kehrt ihr von der Jagd zurück und seht, dass ihr Besuch habt.An einem anderen Tag kehrt ihr von der Jagd zurück und seht, dass ihr Besuch habt.

Tommy erzählt, dass jemand ihm von einer sehr starken Frau erzählt hat, die zusammen mit einem Jungen mit vernarbtem Gesicht auf einem Segelboot vor der Küste Santa Barbaras lebt. Dina will von der Rache nichts wissen und auch Ellie sagt, dass sie nicht gehen kann. Tommy kann Abby und was sie tat aber nicht vergessen, er selbst ist aber nicht mehr in der Lage dazu sich zu rächen. Tommy ist wütend und enttäuscht, weshab er geht.

In der Nacht kann Ellie nicht einschlafen. Geht ihr nun ins Nachbarzimmer, findet ihr neben Ellies Zeichnungen in einer Schachtel unter dem Tisch auch ihr Tagebuch. wenn ihr darin lest, stellt ihr fest, dass sie immer wieder unter posttraumatischen Panikattacken leidet. Geht ihr nun nach unten und schließt im Raum links das Fenster, stößt Ellie ihre Gitarre um. Sie fängt an zu spielen und erinnert sich an die Nacht vor Joels Tod.

Geht nach unten und dann nach links. Spielt schließlich auf de Gitarre, dir Joel Ellie einst geschenkt hat.Geht nach unten und dann nach links. Spielt schließlich auf de Gitarre, dir Joel Ellie einst geschenkt hat.

Es war ein Tanz in Jackson. Ellie beobachtet Dina, wie sie mit jemanden tanzt und unterhält sich kurz mit Jesse. Dina fordert dann Ellie zum Tanzen auf. Nach einem kurzen Wortwechsel küssen die beiden sich. Seth findet das gar nicht gut und macht den beiden das klar, indem er Dina als vorlaute Lesbe beschimpft. Joel geht dazwischen, wird aber von Ellie angefahren, dass sie seine Hilfe nicht bräuchte.

Wieder in der Gegenwart packt Ellie ihren Rucksack. Dina kommt herunter und will am nächsten Morgen darüber reden, doch Ellie sagt, dass sie es beenden muss. Dina bittet sie darum zu bleiben, doch Ellie kann nicht. Dina sagt ihr, dass sie das nicht noch einmal durchmachen und auf Ellie warten könne. Ellie sagt, dass diese Entscheidung bei Dina liege und geht.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Last of Us 2
The Last of Us 2 spieletipps meint: The Last of Us 2 ist eine mehr als würdige Fortsetzung des ersten Teils und noch so viel mehr. Ganz großes Kino! Artikel lesen
Spieletipps-Award 93
Wir erraten eure Persönlichkeit anhand eurer Spielgewohnheiten

Testet euch | Wir erraten eure Persönlichkeit anhand eurer Spielgewohnheiten

Welche Spiele ihr spielt kann durchaus etwas über eure Persönlichkeit aussagen. Seid ihr eher ausgeglichen (...) mehr

Weitere Artikel

14 Monster, die noch viel düsterer sind, als ihr dachtet

Obwohl sich das Pokémon-Franchise schon immer auch an Kinder gerichtet hat, gibt es doch ein paar Pok&eacu (...) mehr

Weitere News

Last of Us 2 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung