Komplettlösung: Das Resort | The Last of Us 2

von Ove Frank (aktualisiert am Mittwoch, 01.07.2020 - 12:03 Uhr)

Ellie hat nun eine Spur. Sie weiß, dass die Rattler Abby und Lev in einem ihrer Lager gefangen halten. Schwer verletzt und blutüberströmt, aber das Ziel fest im Griff macht sie sich auf, um zu beenden, was damals in der Lodge bei Jackson begann.

Inhaltsverzeichnis öffnen

The Last of Us 2 | Alle Sammelobjekte - Mission: Das Resort

Das Resort

Ellie versteckt sich hinter einer kleinen Gartenmauer und beobachtet, wie drei Rattlers einen Mann erschießen. Zwei der Rattlers nähern sich euch. Wenn der hintere sich umdreht und wieder weiter nach hinten geht, erschießt den vorderen mit eurem Bogen, oder nutzt einen Schalldämpfer. Kriecht anschließend durch das hohe Gras und kümmert euch in gleicher Manier um den hinteren. Rechts hinterm Haus seht ihr dann noch zwei weitere Rattlers. Derrjenige, der näher am Haus patroulliert hat einen Hund dabei. Erledigt zuerst den Mann, dann den Hund und zuletzt den anderen Rattler, der weiter abseits steht.

Habt ihr euch der Gegner entledigt, geht in das Gebäude und nehmt mit, was geht. Auf der Straße seht ihr rechts weiter Rattlers. Schleicht links zum Van und tötet denjenigen, der den Polizeihelm trägt, indem ihr ihn packt und erstecht. Kümmert euch dann um den mann im kleinen Restaurant dahinter und dringt durch das Fenster ein. Auf dem Tresen liegt unter anderem etwas Munition und noch zusätzliches Crafting-Material.

Habt ihr den ersten Rattler ausgeschaltet, solltet ihr in das Restaurant eindringen, den zweiten Rattler erledigen und von hier aus euer weiteres Vorgehen planen.Habt ihr den ersten Rattler ausgeschaltet, solltet ihr in das Restaurant eindringen, den zweiten Rattler erledigen und von hier aus euer weiteres Vorgehen planen.

Lockt nun den nächsten Rattler draußen hinein und erstecht ihn von hinten. Passt dabei auf dessen Hund auf. Nun müsst ihr euch noch um die beiden verbliebenen Rattlers kümmern. Diejenigen mit Polizeihelmen sind resistent gegen Kopfschüsse, weshalb ihr ieber versuchen solltet, diese still und heimlich von hinten abzumurksen. Geht jetzt nach links und stemmt beim roten Container die Tür auf, um hineinzuschlüpfen und auf der anderen Seite wieder herauszuhuschen. Klettert anschließend auf den großen Tankanhänger, um euch einen Überblick zu verschaffen.

Schleicht nun unter den blauen Container hindurch und müht euch durch den Maschendrahtzaun dahinter. Vor euch seht ihr, wie zwei Rattler einen angeketteten Runner verhöhnen. wenn sie sich abwenden könnt ihr die Kette lösen und der Runner greift die beiden an, was für Ablenkung sorgt. Weicht dann zurück, um bei Gelegenheit unbemerkt eure Gegner auszuschalten. Achtet dabei aber stets links auf den Ausguck auf dem grauen Container.

Sobald alle Gegner erledigt sind, müsst ihr links in das beleuchtete Haus. Auf einem kleinen Tisch rechts findet ihr übrigens ein weiteres Sammelobjekt. Habt ihr euch dann durchgezwängt, müsst ihr auf der Rückseite des Hauses über die Holzplatte nach draußen klettern. Meuchelt zuerst den Rattler ganz rechts, verpasst dann demjenigen, der rechts um das Gebäude patroulliert, einen Kopfschuss und befreit den Runner, um für Chaos zu sorgen. Wenn ihr besonders mutig seid, könnt ihr dann noch die beiden Clicker weiter hinten befreien und die Verwirrung nutzen, um alle Gegner auszuschalten.

Indem ihr weiter hinten die beiden Clicker befreit, könnt ihr eure Feinde Arg in Bedrängnis bringen. Macht Lärm, um sie in die entsprechende Richtung zu locken.Indem ihr weiter hinten die beiden Clicker befreit, könnt ihr eure Feinde Arg in Bedrängnis bringen. Macht Lärm, um sie in die entsprechende Richtung zu locken.

Dieser Part ist nicht einfach, weshalb ihr ruhig und überlegt vorgehen solltet. Lasst euch genug Zeit! Geht im Haus links nach oben und geht hier nach dem gleichen Prinzip vor, nach möglichkeit die Gegner lautlos auszuschalten. Sollte es dann doch zum Feuergefecht kommen, das lässt sich ja nicht immer vermeiden, bieten sich gegen die oftmals gepanzerten Rattlers als Waffe euer neues Schnellfeuergewehr, oder die Schrotflinte an.

Habt ihr euch dann durch das Resort durchgemordet, müsst ihr oben bis nach hinten durchlaufen und hier die Treppe nach unten nehmen. Geht dann durch die beiden rotbraunen Doppeltüren. Dahinter kommt es dann zu einer Auseinandersetzung mit einer Rattlerin, wobei die Gefangenen sich befreien können. Diese sagen Ellie, dass Abby wegen eines Fluchtversuchs draußen bei den "Säulen" sei und wahrscheinlich nicht mehr lebe.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Last of Us 2
The Last of Us 2 spieletipps meint: The Last of Us 2 ist eine mehr als würdige Fortsetzung des ersten Teils und noch so viel mehr. Ganz großes Kino! Artikel lesen
Spieletipps-Award 93
Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

CoD: Modern Warfare | Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

Von Call of Duty 4: Modern Warfare aus dem Jahre 2007 bis Call of Duty: Modern Warfare 3 aus dem Jahre 2011. Habt ihr (...) mehr

Weitere Artikel

jetzt nur noch für kurze Zeit bei Saturn verfügbar

Nur noch dieses Wochenende könnt ihr bei Saturn einige attraktive Gaming-Deals abstauben. Die Gutscheinhe (...) mehr

Weitere News

Last of Us 2 (Übersicht)

beobachten  (?