Komplettlösung: Die Hütte | The Last of Us 2

von Ove Frank (aktualisiert am Mittwoch, 01.07.2020 - 12:03 Uhr)

Nach ihrem gemeinsamen Schäferstündchen erzählen sich Dina und Ellie von ihren Narben. Dabei erzählt Ellie Dina auch, dass sie einst von einem Infizierten gebissen wurde, es sich aber herausstellte, dass sie Immun war. Um die Bisswunde zu überdecken hatte sie sich dann später selbst mit Säure verätzt. Dina glaubt ihr allerdings nicht.

Inhaltsverzeichnis öffnen

The Last of Us 2 | Naughty Dog präsentiert das verbesserte Gameplay-Erlebnis

Die Hütte

Nun taucht aber überraschend Dinas Ex-Freund Jesse auf. Dieser ist nicht gerade glücklich über das, was er sieht. Er erzählt, dass er nach Joel und Tommy suche, da die beiden nicht am vereinbarten Ort aufgetaucht seien und dabei habe er nun diese Bibliothek und die beiden Mädchen gefunden. Ellie macht sich große Sorgen um Joel und dessen Bruder und die drei beschließen sich aufzuteilen, um getrennt nach ihnen zu suchen.

Derweil können sich Joel, Tommy und Abby zu Abbys feunden durchschlagen. Diese währen die anstürmenden Infizierten ab. Im Inneren des Hauses stellen sich dann alle untereinander vor. Als sie Joels Namen hören, schießt Abby ihm mit einer Schrotflinte ins Bein, während die anderen Tommy überwältigen und ihn K.O. schlagen.

Bei der Gruppe rund um Abby handelt es sich offenbar um die "Washington Liberation Front" auch "WLFs", oder "Wolfs" genannt. Da Joel viele von ihnen getötet hat, pflegen diese ihm gegenüber eine große Verachtung. Anstatt ihn aber umzubringen befiehlt Abby, Joels Bein abzubinden. Sie nimmt einen Golfschläger und schlägt ihn nieder.

Joel und Tommy haben Abbey gerettet, diese dankt es ihnen, indem sie Joel das halbe Bein abschießt.Joel und Tommy haben Abbey gerettet, diese dankt es ihnen, indem sie Joel das halbe Bein abschießt.

Ellie sucht derweil nach Joel und steigt von ihrem Pferd. Springt über die kleine Schlucht vor euch und lauft weiter geradeaus, bis ihr rechts einen Zaun seht. Schlüpft durch eines der Löcher darin hindurch. Vor euch liegt nun die Hütte. Dringt durch die offene Terrassentür ein und schleicht nach unten. Ellie kann Joel vor Schmerzen schreien hören.

Unten seht ihr eine weiße Tür, die ihr öffnen müsst. Ellie sieht, wie Abby Joel mit dem Golfschläger malträtiert. Sie will eingreifen, wird aber von Abbys Kameraden niedergerungen. Owen befiehlt Abby es endlich zu beenden und sie schlägt Joel mit dem Golfschläger den Schädel ein, während Ellie machtlos zusehen muss. Einer der WLFs tritt Ellie ins Gesicht und sie wird bewusstlos. Sie wird später von Dina und Jesse gefunden. Joels Mörder sind inzwischen weitergezogen.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Last of Us 2
The Last of Us 2 spieletipps meint: The Last of Us 2 ist eine mehr als würdige Fortsetzung des ersten Teils und noch so viel mehr. Ganz großes Kino! Artikel lesen
Spieletipps-Award 93
Top 10 Download-Spiele - Folge 015

Special Top 10 Download-Spiele - Folge 015

Selten war die Download-Mischung so bunt: Bollywood-Abenteuer aus Indien, ein famoser Arcade-Klassiker und ein (...) mehr

Weitere Artikel

14 Monster, die noch viel düsterer sind, als ihr dachtet

Obwohl sich das Pokémon-Franchise schon immer auch an Kinder gerichtet hat, gibt es doch ein paar Pok&eacu (...) mehr

Weitere News

Last of Us 2 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung