Komplettlösung: Das Tor | The Last of Us 2

von Ove Frank (aktualisiert am Mittwoch, 01.07.2020 - 12:03 Uhr)

Maria hat ihr Versprechen wahr gemacht und Ellie und Dina sind bewaffnet gemeinsam auf einem Pferd aus Jackson losgezogen, um nach Seattle zu gelangen. Es ist inzwischen etwas Zeit vergangen und, da sie nicht mehr in den kalten Bergen Wyomings unterwegs sind, sondern die Wälder Washingtons an der Pazifikküste erreicht haben, ist der Schnee einer dichten grünen Vegetation gewichen.

Inhaltsverzeichnis öffnen

The Last of Us 2 | Alle Sammelobjekte - Mission: Das Tor

Das Tor

Reitet geradeaus durch den Wald. Mit L1 könnt ihr eurem Pferd die Sporen geben und das Tempo anziehen. Nach einer Weile kommt ihr bei einer überwachsenen Straße an, über die eine Auto-Brücke führt und auf der viele verlassene Fahrzeuge stehen. Wendet euch nach links und folgt der Straße an den Autos vorbei. Seht ihr links einen alten Büro-Container, solltet ihr absteigen und hineingehen. In einer Schublade im Inneren findet ihr unter anderem eine Touristen-Karte von Seattle.

Überquert nun den Fluss und reitet weiter den Trampelpfad entlang, bis ihr zum Eingang der Quarantänezone gelangt. Steigt ab und geht nah links durch den Zaun an den Militärfahrzeugen vorbei. Ganz hinten links stehen Käfige, auf die ihr mittels Behältern hinaufklettern könnt. Springt nun über die Dächer dahinter und lasst euch von Dina dabei helfen die gelbe Leiter zu erreichen.

Klettert hoch und springt rechts auf das Stahlgerüst. Balanciert bis zu dessen Ende und springt wieder nach links. Duckt euch hier, um unterhalb des Zaunes hindurchzurkriechen. Springt dahinter auf das nächste Gerüst und klettert danach links über die Mauer. Lauft nun erneut nach links ins Treppenhaus und klettert hier die Leiter hinunter. Hier befindet ihr euch in einem umzäunten Bereich, aus dem ihr so einfach nicht herauskommt.

Klettert über das Dach und das Gerüst, um am hinteren Ende auf die andere Seite der Mauer zu gelangen.Klettert über das Dach und das Gerüst, um am hinteren Ende auf die andere Seite der Mauer zu gelangen.

Jetzt wirds knifflig: Rechts ist ein alter Schaltkasten, der das Gitter-Tor bedient. Dieser hat allerdings keinen Strom. Nehmt eine der herumliegenden Flaschen, oder einen Ziegelstein und schmeißt damit die Scheibe des Containers vor euch ein, um einzutreten. Im Inneren findet ihr unter anderem einen Zettel mit Zahlencodes und einigen Informationen. Geht nun durch die Tür auf der Rückseite und wendet euch nach rechts. Hier steht ein Generator, den ihr anschmeißen müsst. Nehmt anschließend das Kabel daneben auf, öffnet die Tür vor euch und kehrt zum Schaltkasten zurück. Steckt das Kabel ein und betätigt den Schalter. Nun öffnet sich das Gitter-Tor.

Begebt euch jetzt zum Haupttor und öffnet hier die kleine Sichtluke, um mit Dina zu reden. Das Steuerpult für das Haupttor befindet sich im anderen Container. Das es jedoch keinen Strom hat, müsst ihr zurück zum Schaltkasten für das Gitter-Tor, das Kabel abziehen, zum Generator zurück, hier das Kabel über den Zaun zum anderen Container werfen und es dort mit dem Stromkasten verbinden. Gebt daraufhin beim Steuerpult die Zahlenfolge 0512 ein. Das Tor öffnet sich und Dina und euer Pferd können hinein. Danach fällt das Tor allerdings mit lautem Krachen wieder herunter.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Last of Us 2
The Last of Us 2 spieletipps meint: The Last of Us 2 ist eine mehr als würdige Fortsetzung des ersten Teils und noch so viel mehr. Ganz großes Kino! Artikel lesen
Spieletipps-Award 93
Das ultimative Quiz zu Zelda - Breath of the Wild

Das ultimative Quiz zu Zelda - Breath of the Wild

The Legend of Zelda - Breath of the Wild ist ein Spiel, das euch hunderte Stunden beschäftigen kann. Um der (...) mehr

Weitere Artikel

14 Monster, die noch viel düsterer sind, als ihr dachtet

Obwohl sich das Pokémon-Franchise schon immer auch an Kinder gerichtet hat, gibt es doch ein paar Pok&eacu (...) mehr

Weitere News

Last of Us 2 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung