Hochzeitssaison: Liebeskristalle und Hochzeitsmöbel erhalten | Animal Crossing: New Horizons

von Sergej Jurtaev (Mittwoch, 03.06.2020 - 13:23 Uhr)

Seit dem 1. Juni gibt es in Animal Crossing: New Horizons ein neues Event – die Hochzeitssaison! Den ganzen Juni über dürft ihr dabei Rosina und Björn bei ihren Hochzeitstagfotos helfen, indem ihr das Studio passend dekoriert und schöne Fotos knipst. Wie genau das Event abläuft und welche Belohnungen ihr erhaltet, erfahrt ihr in diesem Guide!

Rosina und Björn wollen sich an ihren Hochzeitstag mit schönen Fotos erinnern.Rosina und Björn wollen sich an ihren Hochzeitstag mit schönen Fotos erinnern.

Event starten: So findet ihr Rosina und Björn

Nach dem 1. Juni wird bei Spielstart automatisch das Update 1.2.1c installiert, das die Hochzeitssaison in eurem Spiel implementiert. Nach der täglichen Durchsage erhaltet ihr einen Anruf von Harvey, der euch nach Fotopia einlädt, damit ihr ihm bei der Aufnahme von Hochzeitsfotos unter die Arme greifen könnt.

Den Anruf könnt ihr natürlich nur erhalten, wenn ihr Harvey als Besucher bereits freigeschaltet habt. Nachdem ihr innerhalb der Hauptaufgaben die drei Häuser gebaut habt, wird Harvey hin und wieder eure Insel aufsuchen. Ihr müsst dann zwingend mit ihm reden, um von seiner Insel „Fotopia“ zu erfahren, die ihr fortan über den Flughafen erreichen könnt.

Wenn ihr diese Bedingung erfüllt, könnt ihr zum Flughafen gehen, wo ihr erst „Ich möchte fliegen“ und dann „Zu Harveys Insel“ auswählt. Auf Fotopia angekommen, trefft ihr auf Harvey, der euch mit Rosina und Björn bekannt macht. Es folgt eine umfassende Erklärung zum Ablauf des Events.

In unserem Video zeigen wir euch einige nützliche Tipps!

Rosinas Einrichtungswünsche und Themen

Nach Harveys Einführung solltet ihr erst mal mit Rosina reden, um das Thema des Hochzeitsfotos zu erfahren. Am ersten Tag müsst ihr z. B. die Trauung nachstellen. Wichtiger als das Thema ist aber der Einrichtungsstil bzw. die Farben, die sich Rosina wünscht. Das ist der entscheidende Faktor, der eure Bewertung letztlich beeinflusst. Diese drei Einrichtungsstile gibt es:

  • Niedlich: Rosa und Weiß
  • Edel: Braun, Beige und Schwarz
  • Garten: Grün, Gelb und Braun

Um mit dem Dekorieren anzufangen, müsst ihr auf dem Steuerkreuz nach unten drücken. Wie ihr es von eurem Haus kennt, wechselt ihr dadurch in den Einrichtungsmodus. Drückt dann auf dem Steuerkreuz nach rechts, um das Lager zu öffnen. Unter „Event“ werden die Möbel von Björn aufgelistet, die ihr für die Einrichtung vorrangig nutzen solltet.

Bei einigen Möbelstücken leuchtet oben rechts ein rotes Pinsel-Icon. Das bedeutet, dass es diese Objekte in den Varianten „Niedlich“, „Edel“ und „Garten“ gibt. Über die X-Taste könnt ihr die Möbel umgestalten, um die Farbwünsche von Rosina einzuhalten.

Bei späteren Fotoshootings müsst ihr die Möbel gegebenenfalls umgestalten, damit sie zur Szenerie passen.Bei späteren Fotoshootings müsst ihr die Möbel gegebenenfalls umgestalten, damit sie zur Szenerie passen.

Richtig dekorieren und Liebeskristalle verdienen

Nachdem ihr die Wunschfarben von Rosina erfahren habt, könnt ihr mit dem Dekorieren starten. Es ist vollkommen egal, wie ihr den Raum letztlich einrichtet. Wichtig ist nur, dass ihr die Farben berücksichtigt und ausreichend viele Möbel platziert. Stellt mindestes 12 farblich passende Möbel auf und Rosina wird zufrieden sein.

Wenn ihr mit dem Dekorieren fertig seid, müsst ihr mit der ZL-Taste die Kamera-App aktivieren, um ein Foto zu machen. Über die Minus-Taste könnt ihr euren Charakter verschwinden lassen, wenn er nicht auf dem Foto zu sehen sein soll. Wie genau ihr das Foto gestaltet, ist aber ebenfalls egal. Redet anschließend mit Rosina, die immer das zuletzt geschossene Foto bewertet.

Bei den ersten sieben Fotoshootings erhaltet ihr von Rosina bis zu 11 Liebeskristalle. Bei den Fotoshootings danach könnt ihr sogar bis zu 15 Liebeskristalle abstauben.

Alle Belohungen und Hochzeitsmöbel

Neben den Liebeskristallen erhaltet ihr auch an den ersten sieben Tagen zusätzliche Belohnungen, wenn ihr an dem Event teilnehmt. Rosina übergibt euch immer ein Möbelstück, während am siebten Tag auch zwei neue Anleitungen von Björn bzw. Harvey zu holen sind.

  • 1. Fotoshooting: Hochzeitsbank von Rosina
  • 2. Fotoshooting: Hochzeitstisch von Rosina
  • 3. Fotoshooting: Hochzeitsblumenständer von Rosina
  • 4. Fotoshooting: Hochzeitsfesttafel von Rosina
  • 5. Fotoshooting: Hochzeitsorgel von Rosina
  • 6. Fotoshooting: Hochzeitstor + „Rosina & Björn“-Foto von Rosina
  • 7. Fotoshooting: Anleitung für den Hochzeitsstab von Björn und Anleitung für die Hochzeitsabsperrung von Harvey

Darüber hinaus könnt ihr die gesammelten Liebeskristalle bei Björn gegen verschiedene Hochzeitsmöbel tauschen. Nach jedem neuen Fotoshooting hat er neue Gegenstände für euch parat. Ihr müsst an mindestens 7 Shootings teilnehmen und 184 Liebeskristalle investieren, wenn ihr alle Hochzeitsmöbel haben wollt. Die nachfolgende Tabelle fasst alle Objekte noch mal zusammen.

Objekt nach Tag … Liebeskristalle
Hochzeitsbank 1 5
Hochzeitswandschmuck 1 3
Weiß-Hochzeitstapete 1 12
Weiß-Hochzeitsboden 1 12
Blau-Hochzeitsteppich 1 4
Hochzeitstisch 2 6
Hochzeitsstuhl 2 3
Hochzeitsfeiertapete 2 12
Hochzeitsblumenständer 3 4
Hochzeitskerzenset 3 4
Hochzeitsfesttafel 4 6
Hochzeitstorte 4 5
Hochzeitsorgel 5 40
Hochzeitstor 6 20
Hochzeitsschild 6 5
Braun-Hochzeitstapete 7 12
Grün-Hochzeitstapete 7 12
Braun-Hochzeitsboden 7 12
Grün-Hochzeitsboden 7 12
Rot-Hochzeitsteppich 7 4
Weiß-Hochzeitsteppich 7 4
Brautkleid 7 20
Hochzeits-Smoking 7 20
Paar Hochzeits-Pumps 7 6
Paar Hochzeitsschuhe 7 6
Brautschleier 7 12

Meistert ihr das ultimative Quiz?

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Animal Crossing - New Horizons
Animal Crossing: New Horizons spieletipps meint: Charmante Lebenssimulation, die viel Inhalt bietet und zum kreativen Spielen einlädt. Der bis dato beste Teil der Reihe. Artikel lesen
Spieletipps-Award 90
Meistert ihr das ultimative Quiz?

Animal Crossing: Meistert ihr das ultimative Quiz?

Animal Crossing: New Horizons ist in aller Munde. Aber wie gut kennt ihr euch mit dem Franchise aus? Nehmt an unserem (...) mehr

Weitere Artikel

14 Monster, die noch viel düsterer sind, als ihr dachtet

Obwohl sich das Pokémon-Franchise schon immer auch an Kinder gerichtet hat, gibt es doch ein paar Pok&eacu (...) mehr

Weitere News

Animal Crossing - New Horizons (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung