Silos bauen und wie sie funktionieren | Anno 1800: Reiche Ernte

von Ben von Staa (Montag, 15.06.2020 - 02:45 Uhr)

Mit Silos erhöht ihr in Anno 1800 die Produktivität eurer Viehzuchten, wenn ihr den zweiten DLC „Reiche Ernte“ aus dem zweiten Season Pass besitzt. Auch die Effektivität von Plantagen erhöht ihr mit der Traktorscheune und Traktoren aus dem DLC „Reiche Ernte“, indem ihr Felderweiterungen nutzt. Wie das System funktioniert und wie ihr Silos baut, erfahrt ihr in diesem Guide zu Anno 1800.

Silos erhöhen in Anno 1800: Reiche Ernte die Produktivität der Viehzuchten und sind besonders nützlich für die Attraktivität einer Insel. Silos erhöhen in Anno 1800: Reiche Ernte die Produktivität der Viehzuchten und sind besonders nützlich für die Attraktivität einer Insel.

Wie funktionieren Silos in Anno 1800: Reiche Ernte?

Silos funktionieren ähnlich wie die Traktorscheune und müssen an ein bestehendes Hauptgebäude einer Viehzucht angebaut werden. Allerdings ist es deutlich unkomplizierter und früher zugänglich. Sobald ihr Arbeiter auf einer Insel verfügt und Getreidefarmen bauen könnt, schaltet ihr auch die Silos frei. Damit Silos richtig arbeiten, benötigen sie Getreide.

Wie auch bei der Traktorscheune beschränkt sich der Verbrauch auf eine Tonne Getreide alle fünf Minuten pro gebautem Silo. Besonders in der Kombination mit Traktoren, die ihr mit der Bevölkerungsstufe Ingenieure freischaltet, dürfte der Verbrauch kaum noch spürbar sein. Mit Traktoren und der Traktorfarm erhöht ihr nämlich die Produktivität von: Kautschukfarm, Kakaoplantage, Kaffeeplantage, Baumwollfarm, Maisfarm, Zuckerrohrplantage, Tabakfarm, Bananenplantage, Paprikafarm, Hopfenplantage, Weinberg, Kartoffelhof und Getreidefarm.

Trailer: Inhalte des Season Pass 2 von Anno 1800 im Detail!

Welchen Vorteil haben Silos?

Ein Silo verdoppelt die Produktivität der folgenden Viehzuchten: Schaffarm, Schweinezucht, Rinderzucht und Alpakafarm. Das bedeutet, dass ihr nur noch halb so viele dieser Gebäude benötigt, sofern ihr ein Silo angebaut habt. Die Verdopplung der Effektivität bedeutet auch eine Halbierung der Verschmutzung, was wiederum eine erhöhte Attraktivität der Insel und höherwertigere Belohnungen am Besucherkai zur Folge hat.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anno 1800
Anno 1800 spieletipps meint: Aufbaustrategie vom Feinsten: Anno 1800 begeistert mit motivierendem Städtebau, durchdachten Produktionsketten und Endlos-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award 92
Die 100 besten Download-Spiele 2011

Special Die 100 besten Download-Spiele 2011

Während der Feiertage sind alle Geschäfte geschlossen. Alle? Nein! In Download-Shops könnt ihr euer Geld (...) mehr

Weitere Artikel

14 Monster, die noch viel düsterer sind, als ihr dachtet

Obwohl sich das Pokémon-Franchise schon immer auch an Kinder gerichtet hat, gibt es doch ein paar Pok&eacu (...) mehr

Weitere News

Anno 1800 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung