Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Silos bauen und wie sie funktionieren | Anno 1800: Reiche Ernte

Silos bauen und wie sie funktionieren | Anno 1800: Reiche Ernte

Silos erhöhen in Anno 1800: Reiche Ernte die Produktivität der Viehzuchten und sind besonders nützlich für die Attraktivität einer Insel.
Anzeige

Mit Silos erhöht ihr in Anno 1800 die Produktivität eurer Viehzuchten, wenn ihr den zweiten DLC „Reiche Ernte“ aus dem zweiten Season Pass besitzt. Auch die Effektivität von Plantagen erhöht ihr mit der Traktorscheune und Traktoren aus dem DLC „Reiche Ernte“, indem ihr Felderweiterungen nutzt. Wie das System funktioniert und wie ihr Silos baut, erfahrt ihr in diesem Guide zu Anno 1800.

 
Anno 1800
Facts 
Anno 1800
Anzeige

Wie funktionieren Silos in Anno 1800: Reiche Ernte?

Silos funktionieren ähnlich wie die Traktorscheune und müssen an ein bestehendes Hauptgebäude einer Viehzucht angebaut werden. Allerdings ist es deutlich unkomplizierter und früher zugänglich. Sobald ihr Arbeiter auf einer Insel verfügt und Getreidefarmen bauen könnt, schaltet ihr auch die Silos frei. Damit Silos richtig arbeiten, benötigen sie Getreide.

Anzeige

Wie auch bei der Traktorscheune beschränkt sich der Verbrauch auf eine Tonne Getreide alle fünf Minuten pro gebautem Silo. Besonders in der Kombination mit Traktoren, die ihr mit der Bevölkerungsstufe Ingenieure freischaltet, dürfte der Verbrauch kaum noch spürbar sein. Mit Traktoren und der Traktorfarm erhöht ihr nämlich die Produktivität von: Kautschukfarm, Kakaoplantage, Kaffeeplantage, Baumwollfarm, Maisfarm, Zuckerrohrplantage, Tabakfarm, Bananenplantage, Paprikafarm, Hopfenplantage, Weinberg, Kartoffelhof und Getreidefarm.

Anno 1800 | Season 2 Pass vorgestellt
Anno 1800 | Season 2 Pass vorgestellt

Anzeige

Welchen Vorteil haben Silos?

Ein Silo verdoppelt die Produktivität der folgenden Viehzuchten: Schaffarm, Schweinezucht, Rinderzucht und Alpakafarm. Das bedeutet, dass ihr nur noch halb so viele dieser Gebäude benötigt, sofern ihr ein Silo angebaut habt. Die Verdopplung der Effektivität bedeutet auch eine Halbierung der Verschmutzung, was wiederum eine erhöhte Attraktivität der Insel und höherwertigere Belohnungen am Besucherkai zur Folge hat.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige