Fundorte aller Waffen und Holster | The Last of Us 2

von Laura Li Tung (Donnerstag, 18.06.2020 - 14:05 Uhr)

So wie im ersten Teil könnt ihr in The Last of Us 2 allerhand Waffen finden, die euch im Kampf zur Seite stehen. Außerdem erhaltet ihr bei der Komplettierung eures Waffenarsenals eine Trophäe, die euch ein Stück näher an Platin führt. Grund genug euch in diesem Guide zu verraten, welche Waffen es gibt und wo ihr sie findet.

Mit einer ikonischen Armbrust seid ihr lautlos unterwegs.Mit einer ikonischen Armbrust seid ihr lautlos unterwegs.

Hinweis: Dieser Guide über Waffen und ihre Fundorte in The Last of Us 2 enthält milde Spoiler.

Fundorte aller Waffen in The Last of Us 2

Ihr könnt aufatmen, denn das Beste an der Suche aller Waffen in TLOU2 ist, dass ihr keine von ihnen verpassen könnt. Habt ihr den ersten Spawnpunkt einer bestimmten Waffe versäumt, lassen sie sich an weiteren Punkten im Spielverlauf aufsammeln.

Verpasst ihr all diese Punkte, erhaltet ihr die Waffen nach bestimmten Zwischensequenzen. In unserem Guide befassen wir uns mit den frühsten Spawnpunkten aller Waffen im Spiel, denn wir wissen: Je mehr Waffen im Repertoire, desto besser.

In Videos wie diesem zeigen wir euch, wo ihr jede Waffe finden könnt. Ihr müsst nur den unteren Verlinkungen folgen oder auf die Bilderstrecke klicken.

Alles, was ihr über Waffen in TLOU2 wissen müsst

Ellie und Abby führen ein unterschiedliches Arsenal mit sich - können also unterschiedliche Waffen finden und nutzen. Während Abby zum Beispiel eine Armbrust bevorzugt, trägt Ellie einen Bogen. Da es sich bei diesen Waffen um wichtige Schlüsselobjekte handelt, erhaltet ihr diese automatisch an bestimmten Stellen.

Im Vergleich zu diesen gibt es allerdings auch Waffen, Wurfwaffen und Holster, die ihr erst in der Spielwelt finden müsst, bevor ihr sie verwenden könnt. Mit Holstern könnt ihr übrigens flüssig zwischen den Waffen wechseln, ohne dass ihr in euer Inventar gehen müsst. Es lohnt sich also auch diese in eure Finger zu bekommen.

Wollt ihr eure Waffen verbessern, könnt ihr an Werkbänken Upgrades installieren. Jedes Upgrade benötigt Waffenteile, die in der Welt von TLOU2 herumliegen. So könnt ihr zum Beispiel den Schaden eures Revolvers erhöhen, indem ihr ihm ein Zielfernrohr verpasst. Um alle Waffen vollständig zu verbessern, solltet ihr allerdings in Betracht ziehen, dass ihr das Spiel dafür mindestens 1,5x durchspielen müsst, um auch Abbys Waffen zu maximieren. Denn die Anzahl der findbaren Waffenteile im Spiel reichen schlichtweg nicht aus und auch Abby trefft ihr erst in der zweiten Hälfte.

Habt ihr alle Waffen gefunden, erhaltet ihr die Trophäe "Großes Kaliber" in The Last of Us 2. Damit ihr diese Trophäe so schnell wie möglich absahnen könnt, verraten wir euch auf den nächsten Seiten, welche Waffe es gibt und wo ihr sie findet.

Alle Waffen von Ellie

Alle Waffen von Abby

Capcom verrät den Entwicklungsstand

In welchem Stadium der Entwicklung befindet sich Resident Evil Village? Im japanischen Magazin Famitsu gibt es e (...) mehr