Season 11: Roadmap, Waffen, Artefakt, und mehr | Destiny 2

von Marco Tito Aronica (Freitag, 19.06.2020 - 13:33 Uhr)

Season 11 von Destiny 2 heißt „Saison der Ankunft“ und versorgt euch über einen Zeitraum von knapp drei Monaten mit neuen Inhalten und Aufgaben. Wir stellen euch Season 11 hier im Detail vor und beantworten die wichtigsten Fragen.

Start und Ende von Season 11

Die „Saison der Ankunft“ wurde im offiziellen Livestream von Bungie angekündigt und startete noch am selben Tag, nämlich am 9. Juni 2020. Üblicherweise dauern Seasons in Destiny drei Monate an, daher wird auch Season 11 im September enden. Am 22. Septemeber 2020 steht die neue Erweiterung „Jenseits des Lichts“ an, daher wird die „Saison der Ankunft“ genau bis zu diesem Termin aktiv sein.

Der Season Pass im Überblick

Mit Season 11 könnt ihr euch natürlich auch einen neuen Season Pass kaufen, der 1.000 Silber und damit umgerechnet etwa 10 Euro kostet. Der Season Pass liefert allen Spielern Belohnungen, egal, ob ihr ihn im Tausch gegen Silber erwerbt oder nicht.

Der Saisonpass von Season 11 liefert euch 100 Stufen voller Belohnungen.Der Saisonpass von Season 11 liefert euch 100 Stufen voller Belohnungen.

Als besonderes Schmankerl erhalten Käufer des Season Passes von Season 11 den exotischen Granatwerfer „Dürresammler“ direkt zum Start der Saison, alle anderen können ihn auf Rang 35 freischalten. Im Verlaufe der Saison erhaltet ihr viele Boni wie Engramme, alle Teile der Trägerzwinge-Rüstung, Upgrade-Module, „Exotischer Kode“ und auf der letzten Stufe das Waffen-Ornament für den Dürresammler namens „Wirtschaftsdelikt“.

Roadmap von Season 11

Bis Ende September wird euch Season 11 also begleiten, doch was für Inhalte werden bis zum Start der neuen Erweiterung freigeschaltet? Wir haben hier alle Informationen zur Roadmap für euch:

  • seit Release verfügbar: Kontakt-Event auf Io, Prophezeiung-Dungeon (Daito-Rüstung als Belohnung) und wöchentliche Quest sowie Interferenz-Mission (wird wöchentlich aktualisiert) - all das ist verfügbar für alle Spieler

  • ab 7. Juli bis 22. September: Triumphmomente (neue Triumphe und neue Siegel für alle Spieler)

  • ab. 11 August bis 8. September: Sonnenwende der Helden (glühende legendäre Rüstung als Belohnung)

Neue Waffen und Exotics

Neue Waffen und Exotics dürfen natürlich nicht fehlen. Viele legendäre Waffen könnt ihr durch die neuen Umbral-Engramme erhalten. Im verlinkten Guide erfahrt ihr, wie ihr sie entschlüsseln und euren Loot teilweise selber bestimmen könnt.

Egal, ob PvE oder PvP: Der Dürresammler ist ein beliebtes Exotic in Season 11.Egal, ob PvE oder PvP: Der Dürresammler ist ein beliebtes Exotic in Season 11.

Eines der beliebtesten Exotics, das auch im Schmelztiegel oft Verwendung findet, ist der Granatwerfer „Dürresammler“. Ihr verschießt ein Projektil von Dunkelheit zerfressen, das auf dem Boden aufschlägt und Feinde verschlingt, die sich im Radius aufhalten.

Ein weiteres Exotic, das womöglich an eine mehrstufige Quest gebunden ist, hört auf den Namen „Auserwählte des Reisenden” und ist eine exotische Pistole im Kinetik-Slot. Ein Leak stellte außerdem das exotische Spurgewehr „Verfallenes Abbild“ vor, das unter anderem im Trailer zu Season 11 zu sehen war. Diese neue Waffe im Energiewaffen-Slot wird vermutlich ebenfalls an eine exotische Quest gebunden sein. Wann diese startet, ist Stand jetzt noch nicht bekannt.

Auf light.gg könnt ihr eine Datenbank aller Waffen und Rüstungen aus Season 11 und Bewertungen der Community einsehen.

Das Artefakt in Season 11

Natürlich dürft ihr auch wieder ein neues Artefakt leveln. Für die „Saat der Silberflügel“ benötigt ihr übrigens keinen Season Pass. Ihr könnt das Artefakt freischalten, indem ihr der Saison-Quest „Mittel zum Zweck“ folgt. Ihr müsst zwischendurch mit dem Vagabunden sprechen, der euch das Artefakt überreicht. Ihr erhaltet im Verlaufe von Season 11 nützliche Mods, mit denen ihr Waffen sowie Rüstungen ausstatten könnt.

Der Trailer zur "Saison der Ankunft" (Season 11) in Destiny 2:

Zusammenfassung aller Inhalte in Season 11

  • neue PvE-Aktivität (Kontakt-Event)

  • neuer Dungeon („Prophezeiung“)

  • neue Triumphe und Siegel (ab 7. Juli 2020)

  • neue Waffen und Rüstungen (legendär sowie exotisch)

  • neues Artefakt („Saat der Silberflügel“)

  • Season Pass mit 100 Stufen

  • Umbral-Engramme

  • Sonnenwende der Helden (ab 11. August 2020)

  • Eisenbanner

War der Guide zu Season 11 hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Destiny 2
Destiny 2 spieletipps meint: Stark verbesserter Online-Shooter, der vor allem inhaltlich deutlich zugelegt hat und mit seiner Item-Spirale für etliche Stunden begeistern kann. Artikel lesen
83
Griechische Open World nach Zelda-Manier

Immortals Fenyx Rising: Griechische Open World nach Zelda-Manier

Es geht wieder zurück zum Olymp: Bei unserem zweiten Anspieltermin dieses durchdachten Zelda-Klons aus dem Hause (...) mehr

Weitere Artikel

soll Bethesda ein fremdes Spiel "zerstört" haben

Skyrim-Entwickler Bethesda wird verklagt. Bildquelle: Getty Images/ sbayramBethesda wird verklagt, weil das (...) mehr