Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Tempomacher-Wuffels und alle Wolwerock-Formen erhalten | Pokémon Schwert & Schild: Insel der Rüstung

Tempomacher-Wuffels und alle Wolwerock-Formen erhalten | Pokémon Schwert & Schild: Insel der Rüstung

Das Tempomacher-Wuffels und das Zwielicht-Wolwerock gehören zu den seltensten Pokémon auf der Rüstungsinsel.

Die Erweiterung „Die Insel der Rüstung“ bringt viele beliebte Taschenmonster in Pokémon Schwert & Schild zurück. Eines dieser Pokémon ist Wuffels, das sich zu Wolwerock entwickelt. Die Besonderheit dabei ist, dass Wolwerock drei verschiedene Formen hat. Wie ihr sie erhaltet und wie ihr ein begehrtes Wuffels mit der Fähigkeit „Tempomacher“ bekommt, erfahrt ihr in diesem Guide!

 
Pokémon Schwert & Schild
Facts 
Pokémon Schwert & Schild
Anzeige

Normales Wuffels fangen

Wuffels ist kein sonderlich seltenes Pokémon, aber bevor ihr es zu Wolwerock entwickeln könnt, müsst ihr euch natürlich eins – besser gleich zwei – fangen. Wuffels läuft sichtbar auf der Oberwelt in folgenden Gebieten herum:

  • Balsamsumpf
  • Grußgefilde
  • Pfad der Prüfung
  • Ringbucht
Anzeige

Wolwerock-Tagform und -Nachtform erhalten

Wuffels Entwicklung war in Pokémon Sonne und Mond besonders, denn in Sonne entwickelte es sich in die Wolwerock-Tagform während ihr in Mond die Wolwerock-Nachform erhalten habt. Neben der Edition und dem Level war die Uhrzeit ebenfalls eine Bedingung für die Entwicklung. In Pokémon Schwert und Schild spielt die Edition keine Rolle mehr. Ihr könnt die beiden Formen in beiden Spielen erhalten.

Anzeige
  • Wolwerock-Tagform: Wuffels muss bei Tag Level 25 erreichen.
  • Wolwerock-Nachtform: Wuffels muss bei Nacht Level 25 erreichen.

Ihr könnt Wolwerock aber auch bei klarem (Tagform) bzw. bewölkten (Nachtform) Wetter auf dem Pfad der Prüfung begegnen.

Tempomacher-Wuffels und Zwielicht-Wolwerock fangen

In Pokémon Ultrasonne und Ultramond hat Wolwerock eine dritte Form spendiert bekommen – die Zwielicht-Form. Dazu ist allerdings ein seltenes Wuffels mit der Fähigkeit „Tempomacher“ notwendig. Über Pokémon HOME ist es möglich, ein Tempomacher-Wuffels auf Schwert und Schild zu tauschen, sofern ihr es in Ultrasonne bzw. Ultramond hattet.

Glücklicherweise könnt ihr aber auch sowohl ein Tempomacher-Wuffels als auch ein Zwielicht-Wolwerock in Schwert und Schild fangen. Dazu müsst ihr Raids im nördlichen Teil des Pfads der Prüfung bestreiten. Beide Pokémon sind dort zwar selten anzutreffen, aber mit etwas Geduld werdet ihr es schaffen. Im Video des YouTube-Kanals Pokémon FAQs könnt ihr euch den Fundort des Raids noch mal ansehen.

Anzeige

Habt ihr ein Tempomacher-Wuffels gefangen, müsst ihr bei der Entwicklung eine kleine Änderung beachten. In Schwert und Schild entwickelt sich Wuffels nur in die Zwielicht-Form, wenn es Level 25 zwischen 19:00 und 19:59 Uhr erreicht. In Ultrasonne und Ultramond waren andere Uhrzeiten die Voraussetzung dafür.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige