Glänzende Objekte schnell farmen | SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom - Rehydrated

von Sergej Jurtaev (Donnerstag, 02.07.2020 - 17:10 Uhr)

Glänzende Objekte sind die Währung in SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom - Rehydrated. Ihr benötigt glänzende Objekte, um in den Levels geheime Wege bzw. Aufgaben freizuschalten. Darüber hinaus müsst ihr Mr. Krabs insgesamt 108.000 glänzende Objekte geben, um von ihm 8 goldene Pfannenwender zu erhalten. Als wäre das noch nicht genug, könnt ihr mit 40.000 glänzenden Objekten das Kino freischalten. Wollt ihr das Spiel zu 100 % abschließen, werdet ihr also zwangsläufig die Objekte farmen müssen.

Glänzende Objekte in der Goo Lagune farmen

Der beliebteste Farming-Spot unter Spielern befindet sich in der Goo Lagune. Ruft die Übersicht des Levels im Menü auf und teleportiert euch zum Abschnitt „Durch die Meereshöhle“. Wendet euch danach um 180 Grad und verlasst die Meereshöhle wieder.

Auf der Holzbrücke sind zahlreiche Tikis platziert. Geht jetzt auf die andere Seite der Holzbrücke, denn das ist der Farming-Spot. Zerstört erst einmal die Tikis hinter euch auf der Holzbrücke und setzt anschließend die Wanderblase ein. Lenkt die Wanderblase zur Spitze der Sandburg, wo noch ein Haufen Tikis stehen.

Das Bild zeigt euch den genauen Startpunkt dieser Farming-Methode.Das Bild zeigt euch den genauen Startpunkt dieser Farming-Methode.

Danach könnt ihr über die Brücke ins Wasser springen. Ihr respawnt danach vor der Brücke und könnt den Vorgang wiederholen, da auch alle Tikis respawnen. Ein Durchlauf dauert nur wenige Sekunden und bringt euch pro Wiederholung etwa 680 glänzende Objekte. Nach etwa einer Stunde solltet ihr ausreichend glänzende Objekte farmen können, um Mr. Krabs' Gier zu befriedigen.

Dazu sei aber angemerkt, dass ihr die Fähigkeit „Wanderblase“ erst im letzten Drittel des Spiels freischaltet – also nach dem Bosskampf gegen Robo-Patrick. Spieler der Switch-Version müssen im Übrigen etwas mehr Geduld mitbringen, denn die Ladezeiten der Switch-Version sind leider deutlich länger.

Glänzende Objekte in den Quallenfeldern farmen

Einen weiteren guten Farming-Spot findet ihr in den Quallenfeldern – und dafür ist auch keine Fähigkeit nötig. Teleportiert euch zum Abschnitt „Den See trockenlegen“ bei Mrs. Puff und geht dann den Hauptpfad entlang, bis ihr einen Höhleneingang erreicht, der von einer Tiki-Wand blockiert wird.

Zerstört die Tiki-Wand und geht noch einige Schritte weiter. Etwa bei der Muschel solltet ihr einen Checkpoint aktivieren. Dreht euch dann wieder und rennt zum Wasserfall. Springt in das Wasser, um einen Respawn auszulösen. Ihr befindet euch nun wieder hinter der Tiki-Wand, die ihr erneut zerstören könnt. Springt wieder ins Wasser und wiederholt das Ganze.

Auch hier dauert eine Wiederholung nur wenige Sekunden und bringt euch knapp 600 glänzende Objekte. Im Video des YouTube-Kanals Tyler H könnt ihr euch die Methode noch einmal ansehen:

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

SpongeBob - Bikini Bottom
SpongeBob - Schlacht um Bikini Bottom
Erkennt ihr diese Videospiele anhand der Bösewichte?

Gaming-Experte: Erkennt ihr diese Videospiele anhand der Bösewichte?

Klar. Den größten Platz in eurem Herzen und in euren Erinnerungen nehmen meistens die Helden ein. Doch es (...) mehr

Weitere Artikel

zum Vollpreis auf der Switch - Nintendo entfernt günstige Alternative

Der dritte Teil der beliebten Pikmin-Reihe erscheint auch für die Switch. Zukünftig wird das Strateg (...) mehr

Weitere News

SpongeBob - Bikini Bottom (Übersicht)

beobachten  (?