Johannes und Kammmuscheln finden | Animal Crossing: New Horizons

von Sergej Jurtaev (Freitag, 03.07.2020 - 20:33 Uhr)

Johannes ist ein neuer Besucher in Animal Crossing: New Horizons, der euch seit dem Update 1.3.0 auf eurer Insel besuchen kann. Um ihn zu treffen, müsst ihr zuvor aber Kammmuscheln finden. Wie euch das gelingt und was euch ein Treffen mit Johannes bringt, erläutern wir in diesem Guide.

So sieht der Otter Johannes in Animal Crossing: New Horizons aus.So sieht der Otter Johannes in Animal Crossing: New Horizons aus.

Kammmuscheln finden

Kammmuscheln gehören weder zu den gewöhnlichen noch zu den sonderlich seltenen Meerestieren. Nach einem intensiven Meerestauchgang solltet ihr mindestens eine Kammmuschel finden. Achtet auf die Blubberblasen, um eine potenzielle Kammmuschel ins Visier zu nehmen. Der Schatten verrät euch dann mehr. Kammmuscheln haben einen relativ großen Schatten und bewegen sich nur sehr langsam im Wasser.

Darüber hinaus sind Kammmuscheln an jedem Monat im Jahr ganztägig zu finden. Das ergibt natürlich Sinn, da ihr Kammmuscheln benötigt, um Johannes zu treffen. Kammmuscheln haben zudem einen nicht zu unterschätzenden Wert und bringen euch pro Muschel 1.200 Sternis ein.

Johannes zum ersten Mal begegnen

Nachdem ihr eure erste Kammmuschel gefunden habt, wird der Otter Johannes hinter euch auftauchen und euch auf die Muschel ansprechen. Er fragt euch, ob er die Kammmuschel haben darf. Stimmt zu, um im Gegenzug ein Nixenrezept von ihm geschenkt zu bekommen.

Wenn ihr ablehnt, wird Johannes ein weiteres Mal an demselben Tag auftauchen, wenn ihr noch eine Kammmuschel aus dem Wasser holt. Spätestens jetzt solltet ihr seiner Bitte nachkommen und ihm die Kammmuschel geben.

In unserem Video verraten wir euch ein paar coole Tipps – schaut mal rein!

Johannes erneut finden und seine Belohnungen

Johannes kann nur ein einmal pro Tag auftauchen. Die Ausnahme ist – wie bereits erwähnt –, wenn ihr ihm bei seinem ersten Besuch keine Kammmuschel gebt. Es ist allerdings nicht die Regel, dass Johannes euch immer beim ersten Kammmuschel-Fund überrascht. Es kann vorkommen, dass ihr eine Handvoll Muscheln finden müsst, bis er auftaucht.

Von Johannes erhaltet ihr dabei stets entweder ein Nixenrezept oder eine Perle im Tausch gegen eine Kammmuschel. Wollt ihr die Rezeptsammlung schneller komplettieren, könnt ihr auf das Zeitreisen zurückgreifen. Ansonsten dauert es mindestens zwei Wochen, bis ihr alle Rezepte von ihm bekommt.

Abschließend verabschiedet sich Johannes mit einem kryptischen Satz von euch. Für seine Lebensweisheiten ist der Otter bekannt. Die Sätze haben allerdings keine tiefere Bedeutung.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Animal Crossing - New Horizons
Animal Crossing: New Horizons spieletipps meint: Charmante Lebenssimulation, die viel Inhalt bietet und zum kreativen Spielen einlädt. Der bis dato beste Teil der Reihe. Artikel lesen
Spieletipps-Award 90
Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

CoD: Modern Warfare | Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

Von Call of Duty 4: Modern Warfare aus dem Jahre 2007 bis Call of Duty: Modern Warfare 3 aus dem Jahre 2011. Habt ihr (...) mehr

Weitere Artikel

zum Vollpreis auf der Switch - Nintendo entfernt günstige Alternative

Der dritte Teil der beliebten Pikmin-Reihe erscheint auch für die Switch. Zukünftig wird das Strateg (...) mehr

Weitere News

Animal Crossing - New Horizons (Übersicht)

beobachten  (?