Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Ghost of Tsushima: Ein neuer Horizont

Ghost of Tsushima: Ein neuer Horizont


Anzeige

Jin hat es also tatsächlich geschafft und seinen Onkel, Fürst Shimura gerettet. Nicht nur das, es ist ihm zusammen mit seinen Verbündeten gelungen dabei auch gleich Burg Kaneda von den Mongolen zurückzuerobern. Die Mongolen sind unterdessen weiter nach Norden gezogen, um die dortigen Gebiete zu unterwerfen.

 
Ghost of Tsushima
Facts 
Ghost of Tsushima

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeine Tipps und Informationen
  2. 2.Prolog
  3. 3.Ghost of Tsushima: Der Kriegerkodex - Komplettlösung
  4. 4.Der Kriegerkodex
  5. 5.Ghost of Tsushima: Die Geschichte von Sensei Ishikawa
  6. 6.Die Geschichte von Sensei Ishikawa
  7. 7.Ghost of Tsushima: Die Geschichte von Fürstin Masako
  8. 8.Die Geschichte von Fürstin Masako
  9. 9.Ghost of Tsushima: Blut im Gras - Komplettlösung
  10. 10.Blut im Gras
  11. 11.Ghost of Tsushima: Die Geschichte von Ryuzo
  12. 12.Die Geschichte von Ryuzo
  13. 13.Ghost of Tsushima: Der gebrochene Schmied
  14. 14.Der gebrochene Schmied
  15. 15.Ghost of Tsushima: Hammer und Schmiedefeuer
  16. 16.Hammer und Schmiedefeuer
  17. 17.Ghost of Tsushima: Der Eisenhaken - Komplettlösung
  18. 18.Der Eisenhaken
  19. 19.Ghost of Tsushima: Der Schatten des Samurai
  20. 20.Der Schatten des Samurai
  21. 21.Ghost of Tsushima: Ein neuer Horizont
  22. 22.Ein neuer Horizont
  23. 23.Ghost of Tsushima: Eine Nachricht im Feuer
  24. 24.Eine Nachricht im Feuer
  25. 25.Ghost of Tsushima: Die Mauern von Yarikawa
  26. 26.Die Mauern von Yarikawa
  27. 27.Ghost of Tsushima: Der Feigling von Yarikawa
  28. 28.Der Feigling von Yarikawa
  29. 29.Ghost of Tsushima: Der Geist von Yarikawa
  30. 30.Der Geist von Yarikawa
  31. 31.Ghost of Tsushima: Geister der Vergangenheit
  32. 32.Geister der Vergangenheit
  33. 33.Ghost of Tsushima: Eine Abrechnung in Blut
  34. 34.Eine Abrechnung in Blut
  35. 35.Ghost of Tsushima: Das Schicksal Tsushimas
  36. 36.Das Schicksal Tsushimas
  37. 37.Ghost of Tsushima: Aus der Dunkelheit
  38. 38.Aus der Dunkelheit
  39. 39.Ghost of Tsushima: Ehre und Asche - Komplettlösung
  40. 40.Ehre und Asche
  41. 41.Ghost of Tsushima: Wölfe vor den Toren - Komplettlösung
  42. 42.Wölfe vor den Toren
  43. 43.Ghost of Tsushima: Ein Sturm zieht auf - Komplettlösung
  44. 44.Ein Sturm zieht auf
  45. 45.Ghost of Tsushima: Herz des Jito - Komplettlösung
  46. 46.Herz des Jito
  47. 47.Ghost of Tsushima: Endloser blauer Himmel
  48. 48.Endloser blauer Himmel
  49. 49.Ghost of Tsushima: Die Geschichte von Fürst Shimura
  50. 50.Die Geschichte von Fürst Shimura

Mehr anzeigen

Ein neuer Horizont

Sinnierend sitzt Jin nun an dem kleinen Weiher, an welchem er wenige Tagu zuvor noch gegen seinen Kindheitsfreund Ryuzo kämpfen musste. Yuna kommt hinzu und holt Jin aus seinen Gedanken. Sie sagt ihm, dass sein Onkel nach ihm suchen würde. Jin kann unterdessen noch immer nicht glauben, dass Ryuzo ihn verraten hat, auch wundert er sich, warum Yuna überhaupt noch hier und nicht auf dem Weg zum Festland ist, wie es eigentlich ihr Plan war.

Anzeige
Ghost of Tsushima |  The Ghost erscheint im Sommer 2020
Ghost of Tsushima | The Ghost erscheint im Sommer 2020

Begebt euch zum Burgfried und sprecht in dessen Innerem mit Fürst Shimura. Dieser hat während seiner Gefangenschaft von Jins blutigen und ehrenlosen Methoden gehört und ist um den Bushido, dem Weg des Kriegers, seines Neffen besorgt, hatte er ihn doch ganz anders erzogen. Ihm ist zwar bewusst, dass die Lage unorthodoxe Maßnahmen bedurften, doch wünscht er sich, dass Jin nun wieder auf den Pfad des Samurai zurückkehrt.

Anzeige

Jin fragt seinen Onkel unterdessen, warum Yuna noch nicht ihr Wunsch gewährt wurde, ein Schiff zu bekommen, um gemeinsam mit ihrem Bruder Taka zum Festland überzusetzen. Dies will Fürst Shimura ihr gestatten, doch erst wenn sie ihm hilft seine andere Burg zurückzuerobern. Nun könnt ihr zunächst mit euren Verbündeten Sensei Ishikawa, Fürstin Masako sowie Taka und Kenji sprechen, ehe ihr euer Pferd im Stall für einen gemeinsamen Ausritt mit eurem Onkel bereit macht.

Lauft nun hinunter zu eurem Pferd und sprecht hier mit Yuna. Diese ist von Fürst Shimuras Aussage, wonach sie ihm erst bei der Rückeroberung seiner Burg helfen muss, ehe sie die Insel verlassen kann, verständlicherweise nicht glücklich und schmollt. Steigt nun auf euer Pferd, wartet, bis sich die Tore öffnen und folgt dann eurem Onkel durch den Wald. Unterwegs trägt euch Fürst Shimura unter anderem auf Jins Zuhause aufzusuchen und dort die Rüstung des Sakai-Klans an sich zu nehmen.

Steigt auf euer treues Pferd und reitet zusammen mit eurem Onkel durch den Wald und lauscht, was er zu sagen hat.
Steigt auf euer treues Pferd und reitet zusammen mit eurem Onkel durch den Wald und lauscht, was er zu sagen hat.

Verlasst ihr den Wald wieder, seht ihr die Verwüstung, die die Mongolen auf ihrem Weg nach Norden hinterlassen haben. Vor euch kommt eine Mongolen-Patrouille vorbei, die ihr angreifen und niedermähen müsst. Habt ihr sie besiegt, gilt es wieder eurem Onkel zu folgen. Dringt in das Fort ein und erreicht den Alarm. Tötet dabei alle Gegner, die euch vor die Klinge laufen.

Anzeige

Nachdem ihr die Gegner erledigt habt, kommt Verstärkung, weshalb ihr wieder zum Haupttor zurücklaufen müsst. Yuna kommt hinzu, um euch zu unterstützen. Der erste Mongolentrupp, der euch angreift hat einen Karren mit Sprengpulver dabei. Schießt auf diesen, damit eure Gegner in die Luft gejagt werden. Sprecht danach mit Yuna. Begebt euch danach zum Leuchtturm.

Da Yuna aus Yarikawa stammt, einer Stadt, in der Fürst Shimura nicht sehr geschätzt wird, bittet er diese darum, dass sie das dortige Volk auf seine und Jins Seite zieht. Gelingt dies, so will Fürst Shimura Yuna und Taka ein Schiff bereitstellen, das sie zum Festland trägt. Erklimmt anschließend den Leuchtturm und entzündet das Leuchtfeuer, um dem Khan sowie den Bewohnern Tsushimas ein Zeichen zu schicken. Fürst Shimura erzählt euch von einem Piraten, der Yuna bei ihren Plänen helfen kann.

Anzeige
Habt ihr die Mongolen im Fort besiegt, dann erklimmt den Leuchtturm und entzündet das Leuchtfeuer.
Habt ihr die Mongolen im Fort besiegt, dann erklimmt den Leuchtturm und entzündet das Leuchtfeuer.

Wieder unten erzählt eine Bewohnerin Jin von einem der Gefangenen der Mongolen, der durch Jins und Fürst Shimuras Angriff auf das Fort befreit wurde, einem Kriegsmönch. Geht zu diesem und sprecht mit ihm. Dieser heißt Norio und erzählt euch, wie er und seine Kameraden von den Mongolen gefangen genommen wurden und einer nach dem anderen einen grausamen Tod fanden, abgesehen von ihm. Unter den von den Mongolen verschleppten unf getöteten Mönchen war auch sein Bruder Enjo.

Folgt Norio zunächst zu der Gefangenengrube und führt ihn dann durch das Nordtor hinaus. Norio sgt Jin seine Hilfe sowie die Unterstützung der verbliebenen Mönche des Zederntempels zu. Er selbst ist derweil weiter nördlich in Akashima anzutreffen, wo ihr eine längere Questreihe rund um ihn starten könnt. Unterdessen haben die Mongolen mehrere Siedlungen in der Präfenktur Izuhara wieder unter ihre Kontrolle gebracht, die ihr befreien solltet.

Anzeige

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige