Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Ghost of Tsushima: Endloser blauer Himmel

Ghost of Tsushima: Endloser blauer Himmel


Anzeige

Jin hat es geschafft die Nachricht an seinen Onkel in dessen Gemach zu platzieren. In dieser unterrichtet er Fürst Shimura bezüglich seines Plans während des nächsten Sturms die Izumi-Bucht anzugreifen, Khotun Khan zu töten und dessen Giftvorräte zu vernichten. Jin hofft, dass sich sein Onkel ihm anschließen wird und dass sie so gemeinsam ihre Heimat retten können.

 
Ghost of Tsushima
Facts 
Ghost of Tsushima

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeine Tipps und Informationen
  2. 2.Prolog
  3. 3.Ghost of Tsushima: Der Kriegerkodex - Komplettlösung
  4. 4.Der Kriegerkodex
  5. 5.Ghost of Tsushima: Die Geschichte von Sensei Ishikawa
  6. 6.Die Geschichte von Sensei Ishikawa
  7. 7.Ghost of Tsushima: Die Geschichte von Fürstin Masako
  8. 8.Die Geschichte von Fürstin Masako
  9. 9.Ghost of Tsushima: Blut im Gras - Komplettlösung
  10. 10.Blut im Gras
  11. 11.Ghost of Tsushima: Die Geschichte von Ryuzo
  12. 12.Die Geschichte von Ryuzo
  13. 13.Ghost of Tsushima: Der gebrochene Schmied
  14. 14.Der gebrochene Schmied
  15. 15.Ghost of Tsushima: Hammer und Schmiedefeuer
  16. 16.Hammer und Schmiedefeuer
  17. 17.Ghost of Tsushima: Der Eisenhaken - Komplettlösung
  18. 18.Der Eisenhaken
  19. 19.Ghost of Tsushima: Der Schatten des Samurai
  20. 20.Der Schatten des Samurai
  21. 21.Ghost of Tsushima: Ein neuer Horizont
  22. 22.Ein neuer Horizont
  23. 23.Ghost of Tsushima: Eine Nachricht im Feuer
  24. 24.Eine Nachricht im Feuer
  25. 25.Ghost of Tsushima: Die Mauern von Yarikawa
  26. 26.Die Mauern von Yarikawa
  27. 27.Ghost of Tsushima: Der Feigling von Yarikawa
  28. 28.Der Feigling von Yarikawa
  29. 29.Ghost of Tsushima: Der Geist von Yarikawa
  30. 30.Der Geist von Yarikawa
  31. 31.Ghost of Tsushima: Geister der Vergangenheit
  32. 32.Geister der Vergangenheit
  33. 33.Ghost of Tsushima: Eine Abrechnung in Blut
  34. 34.Eine Abrechnung in Blut
  35. 35.Ghost of Tsushima: Das Schicksal Tsushimas
  36. 36.Das Schicksal Tsushimas
  37. 37.Ghost of Tsushima: Aus der Dunkelheit
  38. 38.Aus der Dunkelheit
  39. 39.Ghost of Tsushima: Ehre und Asche - Komplettlösung
  40. 40.Ehre und Asche
  41. 41.Ghost of Tsushima: Wölfe vor den Toren - Komplettlösung
  42. 42.Wölfe vor den Toren
  43. 43.Ghost of Tsushima: Ein Sturm zieht auf - Komplettlösung
  44. 44.Ein Sturm zieht auf
  45. 45.Ghost of Tsushima: Herz des Jito - Komplettlösung
  46. 46.Herz des Jito
  47. 47.Ghost of Tsushima: Endloser blauer Himmel
  48. 48.Endloser blauer Himmel
  49. 49.Ghost of Tsushima: Die Geschichte von Fürst Shimura
  50. 50.Die Geschichte von Fürst Shimura

Mehr anzeigen

Endloser blauer Himmel

Begebt euch zur großen roten Pagode vor den Mauern des Jogaku-Tempels und sprecht dort mit Yuna. Sie wissen nicht, ob Fürst Shimura sich ihnen anschließen wird. So oder so wollen Jin und seine Verbündeten am Morgen angreifen. Sprecht mit euren Verbündeten Norio, Fürstin Masako, Sensei Ishikawa und Kenji, ehe ihr dann wieder mit Yuna redet.

Anzeige
Ghost of Tsushima |  Von Open World bis Kämpfen: Das Samurai-Spiel im Überblick
Ghost of Tsushima | Von Open World bis Kämpfen: Das Samurai-Spiel im Überblick

Am nächsten Tag beginnt der Angriff auf die Izumi-Bucht. Besiegt nun die herannahende Verstärkung des Khans. Hier könnt ihr auf dier umherliegenden Sprengfässer schießen, um die Gegner zusätzlich zu schwächen. Sprecht danach mit euren Verbündeten und folgt diesen zu Norio. Lauft jetzt nach rechts und infiltriert den Izumi-Hafen. Ihr müsst einen Aussichtsturm suchen, um den Khan zu finden. Ihr müsst hier nicht heimlich vorgehen und könnt die Wachen in der Nähe offen bekämpfen. Den Turm findet ihr auf der Rückseite des Lagers.

Anzeige

Erleichtert stellt Jin Fest, dass auch Fürst Shimura und dessen Samurai die Mongolen angreifen. Lauft nun zum Herrenhaus weiter hinten und stellt euch den Khan unterwegs müsst ihr euch allerdings noch mehreren Gegnern stellen. Wenn ihr das Herrenhaus erreicht, müsst ihr das Tor öffnen. Auf der anderen Seite wartet tatsächlich Khotun Khan und säuft seinen Airag. Er hält seine Rede, dass er den Einwohnern Tsushimas Frieden angeboten hätte, diese jedoch den Krieg wählten. Nun werde das japanische Mutterland wegen dieser Sturheit leiden. Doch Jin will das nicht zulassen.

Im ersten Duell mit dem Khan müsst ihr vor allem auf dessen ausladende Schwing-Angriffe achten und am besten mit einer Dodge-Roll ausweichen.
Im ersten Duell mit dem Khan müsst ihr vor allem auf dessen ausladende Schwing-Angriffe achten und am besten mit einer Dodge-Roll ausweichen.

Khotun Khan greift mist Stich- und weitreichenden Schwing-Attacken an. Bei seinen durch ein rotes Licht angekündigten schweren Schwing-Attacken greift er gleich mehrmals hinter einander an, weshalb ihr schnell per Dodge-Roll zurückweichen solltet, ehe ihr dann selbst angreift. Seine herkömmlichen Angriffe solltet ihr blocken und dann auskonntern. Selbst wenn ihr ihn besiegt, wirft Khotun Khan Jin Giftpulver ins Gesicht und haut ab, während zwei Wachen den Kampf mit euch aufnehmen. Drückt das Steuerkreuz nach unten, um euch zu heilen und tötet die beiden Gegner.

Anzeige

Folgt dem Khan auf sein Schiff und tötet die angreifenden Mongolen unterwegs. Auf dem Schiff geht es dann in die Zweite Runde gegen den Khan. Diesmal hat er allerdings einige Krieger an seiner Seite, die ihn unterstützen. Tragt ihr allerdings die Geist-Rüstung stehen die Chancen, dass mehrere von diesen während des Kampfes fliehen und euch somit nicht weiter stören recht gut.

Habt ihr dem Khan etwas Shaden zugefügt, greifen noch weitere Wachen ein. Die Bombenwerfer auf dem Kastell des Schiffes könnt ihr leicht ausschalten, inde ihr mit eurem Bogen auf die Sprengfässer neben diesen schießt. Habt ihr dem Khan nun noch mehr Schaden zugefügt, könnt ihr seine Stangenwaffe zerschlagen, indem ihr im angezeigten Moment die Dreiecktaste drückt.

Habt ihr das Bisento des Khans zerschlagen, kämpft dieser mit Schwert und Schild, weshalb ihr in der Wasser-Kampfhaltung zurückschlagen solltet.
Habt ihr das Bisento des Khans zerschlagen, kämpft dieser mit Schwert und Schild, weshalb ihr in der Wasser-Kampfhaltung zurückschlagen solltet.

Anschließend kämpft Khotun mit Schwert und Schild, weshalb hier die Wasser-Kampfhaltung besonders zu empfehlen ist. Habt ihr dann genug Schaden ausgeteilt, dürft ihr Khotun Khan durch ein finales doppeltes Drücken der Dreiecktaste über den Jordan beziehungsweise, geografisch akkurater, über den Selenga schicken.

Nachdem Jin Khotun Khan wortwörtlich einen Kopf kürzer gemacht hat, wird er durch eine Explosion vom Schiff geschleudert. Er überlebt dies allerdings und trifft am Ufer erschöpft auf Yuna. Diese überreicht ihm seine Geist-Maske und gemeinsam gehen sie. Folgt Yuna nun zu Pferd zum Jugaku-Tempel. Auch wenn der Khan tot ist, ist die Invasion noch nicht vorbei und viele Mongolen verweilen und plündern noch immer auf der Insel. Am Tempel angekommen erzählt Yuna Jin, dass Fürst Shimura einen Boten geschickt hat, der sagte, dass der Jito seinen Neffen am Omi-See treffen will.

Anzeige

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige