Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Ghost of Tsushima: Die Geschichte von Fürstin Masako

Ghost of Tsushima: Die Geschichte von Fürstin Masako


Auf Sensei Ishikawas Anraten hin will Jin die Fürstin Masako Adachi aufsuchen, aufdass diese ihm bei der Befreiung seines Onkels helfen möge. Ihr Mann war es, der vor der Schlacht bei Komoda von Khotun Khan in Brand gesteckt und dann enthauptet wurde.

 
Ghost of Tsushima
Facts 
Ghost of Tsushima

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeine Tipps und Informationen
  2. 2.Prolog
  3. 3.Ghost of Tsushima: Der Kriegerkodex - Komplettlösung
  4. 4.Der Kriegerkodex
  5. 5.Ghost of Tsushima: Die Geschichte von Sensei Ishikawa
  6. 6.Die Geschichte von Sensei Ishikawa
  7. 7.Ghost of Tsushima: Die Geschichte von Fürstin Masako
  8. 8.Die Geschichte von Fürstin Masako
  9. 9.Ghost of Tsushima: Blut im Gras - Komplettlösung
  10. 10.Blut im Gras
  11. 11.Ghost of Tsushima: Die Geschichte von Ryuzo
  12. 12.Die Geschichte von Ryuzo
  13. 13.Ghost of Tsushima: Der gebrochene Schmied
  14. 14.Der gebrochene Schmied
  15. 15.Ghost of Tsushima: Hammer und Schmiedefeuer
  16. 16.Hammer und Schmiedefeuer
  17. 17.Ghost of Tsushima: Der Eisenhaken - Komplettlösung
  18. 18.Der Eisenhaken
  19. 19.Ghost of Tsushima: Der Schatten des Samurai
  20. 20.Der Schatten des Samurai
  21. 21.Ghost of Tsushima: Ein neuer Horizont
  22. 22.Ein neuer Horizont
  23. 23.Ghost of Tsushima: Eine Nachricht im Feuer
  24. 24.Eine Nachricht im Feuer
  25. 25.Ghost of Tsushima: Die Mauern von Yarikawa
  26. 26.Die Mauern von Yarikawa
  27. 27.Ghost of Tsushima: Der Feigling von Yarikawa
  28. 28.Der Feigling von Yarikawa
  29. 29.Ghost of Tsushima: Der Geist von Yarikawa
  30. 30.Der Geist von Yarikawa
  31. 31.Ghost of Tsushima: Geister der Vergangenheit
  32. 32.Geister der Vergangenheit
  33. 33.Ghost of Tsushima: Eine Abrechnung in Blut
  34. 34.Eine Abrechnung in Blut
  35. 35.Ghost of Tsushima: Das Schicksal Tsushimas
  36. 36.Das Schicksal Tsushimas
  37. 37.Ghost of Tsushima: Aus der Dunkelheit
  38. 38.Aus der Dunkelheit
  39. 39.Ghost of Tsushima: Ehre und Asche - Komplettlösung
  40. 40.Ehre und Asche
  41. 41.Ghost of Tsushima: Wölfe vor den Toren - Komplettlösung
  42. 42.Wölfe vor den Toren
  43. 43.Ghost of Tsushima: Ein Sturm zieht auf - Komplettlösung
  44. 44.Ein Sturm zieht auf
  45. 45.Ghost of Tsushima: Herz des Jito - Komplettlösung
  46. 46.Herz des Jito
  47. 47.Ghost of Tsushima: Endloser blauer Himmel
  48. 48.Endloser blauer Himmel
  49. 49.Ghost of Tsushima: Die Geschichte von Fürst Shimura
  50. 50.Die Geschichte von Fürst Shimura

Mehr anzeigen

Die Geschichte von Fürstin Masako

Das Anwesen des Adachi-Klans befindet sich im atemberaubend schönen Goldenen Wald, östlich vom Goldenen Tempel. Erreicht ihr das Anwesen, müsst ihr euch in das erste Gebäude begeben. Ähnlich wie schon im Dojo von Sensei Ishikawa stoßt ihr hier auf Kampfspuren und Verwüstung. Untersucht die im Boden steckende Naginata und das Fenster. Betretet nun das Nachbargebäude, tötet die hier lauernden Banditen und untersucht anschließend ihre Leichname. Begebt euch hiernach zu den leeren Ställen im Westen des Anwesens und untersucht die Hufspuren, die weiter nach Westen führen.

Anzeige

Folgt Spuren die Straße hinab, bis ihr ein totes Pferd findet. Hier trefft ihr auch auf Masako. Sie fragt nach dem Schicksals ihres Mannes und ihrer Söhne. Jin weiß nur um den Tod ihres Mannes mit Sicherheit. Ein Großteil des übrigen Adachi-Klans, so sagt Masako, sei von Banditen getötet worden. Lediglich ihre Schwester konnte zunächst mit ihren Kindern entkommen, wurde dann aber auf der Flucht ebenfalls getötet, Weshalb sie nun auf Rache sinnt.

Ghost of Tsushima - Ankündigungstrailer
Ghost of Tsushima - Ankündigungstrailer

Folgt Masako zu den Gräbern ihrer Familie und erweist den Toten euren Respekt. Steigt wieder auf euer Pferd, reitet Masako hinterher und beantwortet ihre Frage nach eurem Gusto. Ihr reitet zum Goldenen Tempel. Sie möchte, dass ihr dort mit einem Mönch namens Sogen sprecht und zusätzlich noch zur Rüstungsschmiedin geht, während Masako selbst auf der anderen Seite es Tempels wartet.

Anzeige

Sogen befindet sich auf dem Rundgang der nördlichen Pagode und fegt hier den Boden. Sprecht ihr mit diesem meit er, er hätte nichts von der Tragödie des Adachi-Klans mitbekommen, wirkt aber dabei sehr emotional distanziert. Dennoch bietet er Masako Zuflucht im Tempel an. Die Rüstungsschmiedin wiederum sitzt auf der Südseite des Tempels. Sprecht ihr mit dieser erhaltet ihr eine heile Samurai-Klan-Rüstung, die einem von Masakos Söhnen gehört hatte. Diese erhöht eure Gesundheit, verringert den erlittenen Schaden und steigert bei Treffern eure Entschlossenheit.

Lauft nun wieder zurück zu Masako, die vor dem Südeingang des Tempels wartet und an einem Baum lehnt. Masako traut Sogen nicht und vermutet, er sei der Späher der Attentäter, die ihre Familie auf dem Gewissen haben. Im Tempel selbst wäre sie den Attentätern ausgeliefert. Folgt Masako zur Westseite des Tempels und späht von einem Felsvorsprung das Gelände aus, um zu sehen, was Sogen tut.

Anzeige
Späht den Goldenen Tempel aus und behaltet unbemerkt Sogen im Blick, der sich auf den Weg macht.
Späht den Goldenen Tempel aus und behaltet unbemerkt Sogen im Blick, der sich auf den Weg macht.

Sogen will sich nun offenbar mit den Attentätern treffen. Folgt ihm, ohne gesehen zu werden. Verliert ihr ihn zu lange aus den Augen, scheitert die Mission ebenfalls. Unterwegs schaut er sich immer wieder um. Versteckt euch deshalb hinter hohen Objekten oder im hohen Gras. Beim Banditenlager angekommen, müsst ihr euch hinter dem Gebüsch links vom Eingang verstecken. Sogen beauftragt die Banditen Masako zu töten, geht selbst aber ins Haus.

Masako und Jin stellen sich nun also den Strauchdieben. In einem Duell müsst ihr die Dreiecktaste gedrückt halten und loslassen, sobald der Gegner angreift. Da unter den Banditen auch mehrere Schildträger sind, solltet ihr die Wasser-Kampfhaltung verwenden und so die Verteidigung euer Gegner brechen. Betretet nun das Haus und stellt Sogen im Obergeschoss. Sogen sagt, er sei nur ein Bote und zeigt keinerlei Reue, weshalb Masako ihn tötet.

Anzeige

Untersucht nun den Nebenraum und sprecht dann draußen wieder mit Masako. Es deutet alles darauf hin, dass sich ein neuer Klan erhebt, der die Mongoleninvasion ausnutzen will, um die anderen Klans Tsushimas auszulöschen und sich selbst an die Spitze der Insel zu setzen. Masako ist nun im Goldenen Tempel zu finden, wo sie eine Nebenquestreihe für euch parat hat.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige