Mount & Blade 2 - Bannerlord: Tipps aus der Community

Schnell Geld mit dem Schmieden verdienen

von: Adazian / 08.07.2020 um 16:05

Die einfachste Möglichkeit Geld zu machen, ist wohl das Schmieden. Nehmt dafür die Wurfspeere. Ist euch sicher schon aufgefallen, die sind recht teuer, wenn ihr sie kaufen wollt. Selbst als Anfängerschmied könnt ihr pro Wurfspeer locker 1.000 Münzen rausholen. Dabei ist das was benötigt wird ein Witz. Für die einfachsten braucht ihr Eisen, Hartholz und Holzkohle. Bitte beachtet, dass dies in der aktuellen Version (E 1.4.1) so funktioniert - es kann sich also noch etwas ändern.


Dieses Video zu Mount & Blade 2 - Bannerlord schon gesehen?

Die beste Waffe für den berittenen Kampf

von: Adazian / 08.07.2020 um 16:06

Es handelt sich dabei um die Gleve. Neben dem Bogen, welcher aber viel Übung braucht, die beste Waffe dafür. Im Gegensatz zur Lanze, die nur effektiv beim Stoßen ist, kann die Gleve weit mehr. Zum einen könnt ihr sie schwingen. Die gute Reichweite lässt euch so auch Gegner treffen die etwas weiter weg sind. Perfekt gegen Reiter aber auch Fußtruppen. Alternativ könnt ihr mit der Gleve auch zustoßen. Der Schaden ist nicht überwältigend aber in etwa genauso hoch wie bei einer nicht eingelegten Lanze. Am besten probiert ihr es einfach mal aus. Nehmt eine Lanze und eine Gleve und testet beide etwa gegen Plünderer oder was euch auch immer über den Weg läuft. Ihr werdet staunen wie gut es sich mit der Gleve kämpfen lässt.



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Mount & Blade 2 - Bannerlord
Mount & Blade 2: Bannerlord
Welcher Charakter bist du?

Nintendo: Welcher Charakter bist du?

Von Mario bis Kirby, von Wario bis Ganondorf - das Nintendo-Universum steckt voller wundervoller und kurioser (...) mehr

Weitere Artikel

Box-Inhalt startet mysteriöse Schnitzeljagd

Was steckt in der Box? Zahlreiche Influencer haben von Activision Post bekommen, die sie erst heute öff (...) mehr

Weitere News

Mount & Blade 2 - Bannerlord (Übersicht)

beobachten  (?