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Paper Mario Origami King: Karo-Insel - Komplettlösung


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Da ihr das Eis-Pergamenton-Massiv hinter euch gelassen habt, besitzt ihr nun die Fähigkeiten aller Faltbibeln. Die Verwandlungen benötigt ihr, um euch den Prüfungen auf der Karo-Insel stellen zu können. Wie ihr all die kniffligen Rätsel löst, erklären wir euch in unserer Komplettlösung.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeine Tipps und Informationen
  2. 2.Ankunft beim Pilz-Palast
  3. 3.Olivia und Bowser im Kerker befreien
  4. 4.Der erste Kampf
  5. 5.Paper Mario Origami King: Flüsterforst - Komplettlösung
  6. 6.Der Weg aus dem Flüsterforst
  7. 7.Meister Edelwuchs' Gefallen abschließen
  8. 8.Toad-Suche im Toad-Camp
  9. 9.Paper Mario Origami King: Toad Town - Komplettlösung
  10. 10.Kanaldeckelhaken in Toad Town finden
  11. 11.Graffiti-Kanäle durchqueren
  12. 12.Luigi beim Pilz-Schloss retten
  13. 13.Paper Mario Origami King: Panoramaberg - Komplettlösung
  14. 14.Erste Panzerkugel auf dem Picknickpfad erhalten
  15. 15.Vier Panzerkugel auf dem Panoramaberg finden
  16. 16.Paper Mario Origami King: Tempel des Erd-Pergamenton - Komplettlösung
  17. 17.Der Weg durch den Tempel des Erd-Pergamenton
  18. 18.Bosskampf gegen den Erd-Pergamenton
  19. 19.Paper Mario Origami King: Panoramaturm - Komplettlösung
  20. 20.Der Weg bis zur Spitze des Panoramaturms
  21. 21.Bosskampf gegen die Buntstifte
  22. 22.Paper Mario Origami King: Herbsthöhe - Komplettlösung
  23. 23.Der Weg zum Wassertempel
  24. 24.Bobby im Kastaniental retten
  25. 25.Paper Mario Origami King: Tempel des Wasser-Pergamenton - Komplettlösung
  26. 26.Der Weg durch den Tempel des Wasser-Pergamenton
  27. 27.Bosskampf gegen den Wasser-Pergamenton
  28. 28.Affen in der Herbsthöhe fangen
  29. 29.Paper Mario Origami King: Shogunland - Komplettlösung
  30. 30.Ankunft im Shogunland
  31. 31.Schlüsselsuche im Shogunland
  32. 32.Tauschgeschäft im Shogunland
  33. 33.Shogunland-Schlüssel im Haus der Heimtücke finden
  34. 34.Showdown im Shogun-Theater
  35. 35.Bosskampf gegen Gummiband
  36. 36.Paper Mario Origami King: MS Peach - Komplettlösung
  37. 37.Die MS Peach finden
  38. 38.VIP-Kabine auf der MS Peach erreichen
  39. 39.Bosskampf gegen Pappmacho-Riesen-Blooper
  40. 40.Zugige Zeche durchqueren
  41. 41.Paper Mario Origami King: Wüste & Cham City - Komplettlösung
  42. 42.Wüste durchqueren und Cham City erreichen
  43. 43.Cham City erkunden
  44. 44.Hotel in Cham City untersuchen
  45. 45.Professor Toad retten
  46. 46.Snifit-Quiz gewinnen
  47. 47.Tempel des Feuer-Pergamenton finden
  48. 48.Paper Mario Origami King: Tempel des Feuer-Pergamenton - Komplettlösung
  49. 49.Der Weg durch den Tempel des Feuer-Pergamenton
  50. 50.Bosskampf gegen den Feuer-Pergamenton
  51. 51.Paper Mario Origami King: Wüstenrätsel der Turmaugen - Komplettlösung
  52. 52.Turmauge in der Großen Sandpapierwüste finden
  53. 53.Turmauge in der Westlichen Sandpapierwüste finden
  54. 54.Turmauge in der Östlichen Sandpapierwüste finden
  55. 55.Turmauge in Cham City finden
  56. 56.Paper Mario Origami King: Tempel des Chamses - Komplettlösung
  57. 57.Der Weg durch den Tempel des Chamses
  58. 58.Die richtige CD für den DJ finden
  59. 59.Alle Toads im Tempel befreien
  60. 60.Bosskampf gegen Locher
  61. 61.Kapitän Teaud befreien
  62. 62.Paper Mario Origami King: Weiter Ozean - Komplettlösung
  63. 63.Seekarte finden
  64. 64.Nebel auf Knochenkopf-Eiland lichten
  65. 65.Karo-Insel und Karo-Schlüssel finden
  66. 66.Eingang zum Eis-Pergamenton-Massiv finden
  67. 67.Paper Mario Origami King: Eis-Pergamenton-Massiv - Komplettlösung
  68. 68.Der Weg durch das Eis-Pergamenton-Massiv
  69. 69.Bosskampf gegen den Eis-Pergamenton
  70. 70.Paper Mario Origami King: Karo-Insel - Komplettlösung
  71. 71.Prüfung der Kraft
  72. 72.Prüfung der Weisheit
  73. 73.Prüfung des Mutes
  74. 74.Paper Mario Origami King: Hochseeturm - Komplettlösung
  75. 75.Rotes Juwel im Hochseeturm finden
  76. 76.Eisbarrikade im Hochseeturm schmelzen
  77. 77.Bosskampf gegen das Klebeband
  78. 78.Vom Hochseeturm in den Himmel fahren
  79. 79.Paper Mario Origami King: Bad Elysium - Komplettlösung
  80. 80.Ankunft in Bad Elysium
  81. 81.Bowser Jr. in den Quellen heilen
  82. 82.Der Weg zum Quell des Urwalds
  83. 83.Paper Mario Origami King: Quell des Urwalds - Komplettlösung
  84. 84.Der richtige Weg durch den Urwald
  85. 85.Der Weg zur Quelle
  86. 86.Der letzte Stempel
  87. 87.Paper Mario Origami King: Shy Guy-Quiz und Quell der frischen Farben - Komplettlösung
  88. 88.Eingang zum Quell der frischen Farben finden
  89. 89.Der Weg zum Quell der frischen Farben
  90. 90."Sei nicht Shy, Guy"-Quizshow meistern
  91. 91.Das Alles-oder-nix-Quiz gewinnen
  92. 92.Paper Mario Origami King: Bowsers Festung - Komplettlösung
  93. 93.Bosskampf gegen den Sumo-Bruder-Boss
  94. 94.Schlüsselsuche in Bowsers Festung
  95. 95.Bosskampf gegen die Handakonda
  96. 96.Bosskampf gegen den Pappmatscho-Käfer
  97. 97.Bosskampf gegen die Schere
  98. 98.Flucht aus Bowsers Festung
  99. 99.Paper Mario Origami King: Kastell Knick - Komplettlösung
  100. 100.Pilz-Palast betreten
  101. 101.Der Weg durch Kastell Knick
  102. 102.Bosskampf gegen den Tacker
  103. 103.Endbosskampf gegen König Olly
  104. 104.Finale gegen König Olly

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Prüfung der Kraft

Die Prüfung der Kraft erwartet euch im roten Gebäude auf der linken Seite der Karo-Insel. Benutzt beim Faltkreis die Macht des Erd-Pergamenton, um das Gebäude zu senken, sodass ihr es betreten könnt. Interagiert im Inneren mit der Toad-Statue und stellt euch dann auf die leuchtende Plattform, um die Prüfung zu beginnen.

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In der ersten Etappe müsst ihr Blöcke in der vorgegebenen Zeit mit Sprüngen zerstören – ziemlich simpel. Im nächsten Level müsst ihr hingegen Blöcke mit dem Hammer aus dem Weg räumen. Hier müsst ihr taktischer vorgehen. Nehmt deshalb erst die mittleren Blöcke ins Visier, denn wenn ihr einen exzellenten Angriff hinbekommt, trifft die Welle auch die benachbarten Blöcke.

Platziert eure Schläge mittig, um alle Blöcke im Umkreis zu treffen.
Platziert eure Schläge mittig, um alle Blöcke im Umkreis zu treffen.

In der letzten Etappe müsst ihr den großen Nagel mit Sprung- und Hammerangriffen in den Boden drücken. Benutzt die Attacke, mit der es euch einfacher fällt, eine exzellente Ausführung zu schaffen. Nach dieser Aufgabe habt ihr die Prüfung der Kraft gemeistert. Nehmt nach der kurzen Zeremonie die Kraftkugel an euch und widmet euch der nächsten Prüfung.

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Prüfung der Weisheit

Die Prüfung der Weisheit müsst ihr im blauen Gebäude in der Mitte der Karo-Insel bestehen. Benutzt beim Faltkreis die Macht des Eis-Pergamenton, um das Wasser einzufrieren. Lauft danach auf dem Eis, um in das Gebäude zu gelangen. Bei dieser Prüfung müsst ihr drei Fragen richtig beantworten. In den ersten zwei Runden wird euch dabei eine von fünf möglichen Fragen gestellt.

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Erste Aufgabe

  • Drei Luftschlangen habt ihr bis jetzt gelöst. RICHTIG

  • Vier Panzerkugeln fügte Mario in die Pforte des Erd-Pergamenton-Tempels ein, um sie zu öffnen. RICHTIG

  • Die Bootstour den Fluss hinunter endet an einem Ort, der sich die „Herbsthöhe“ nennt. FALSCH

  • Die Wandzeichnungen im Erdgeschoss des Panoramaturms zeigten Pilze und einen Apfel. FALSCH

  • Der Name von Kapitän Teauds U-Boot lautet „MS Peach“. FALSCH

Die meisten Aussagen bei dieser Prüfung sind tatsächlich falsch.
Die meisten Aussagen bei dieser Prüfung sind tatsächlich falsch.

Zweite Aufgabe

  • Der Panoramaberg hat viele Hügel. Die Anzahl an auf- und absteigenden Hängen der Hügel ist exakt gleich. RICHTIG

  • Wenn man bei einem Marathon den sechsten, fünften und vierten Läufer überholt, ist man Dritter. FALSCH

  • Zwölf Leute fahren in einem Bus. Wenn fünf der Fahrgäste aussteigen, sind noch sieben Leute im Bus. FALSCH

  • Eine Tonne Eisen ist schwerer als eine Tonne Wolle. FALSCH

  • Im Shogunland gibt es Fotostudio, Turm und Theater. Von all diesen Orten ist das Theater am größten. FALSCH

Der Weg zu Paper Mario: The Origami King
Der Weg zu Paper Mario: The Origami King

Dritte Aufgabe

Bei der dritten und letzten Aufgabe müsst ihr mit den drei Figuren sprechen und herausfinden, ob A, B oder C lügt. Der Lügner ist dabei immer die Figur, die zweimal beschuldigt wird. Es gibt immer eine Figur, die entweder „Ich bin nicht der Lügner“ oder „Ich sage die Wahrheit“ sagt. Mit dieser Aussage werden sogleich die anderen beiden beschuldigt. Jetzt müsst ihr nur noch die anderen Aussagen analysieren und ihr habt die richtige Antwort. Ein Beispiel:

  • A sagt: „Ich bin nicht der Lügner“ bzw. „Ich sage die Wahrheit“. (beschuldigt B und C)
  • B sagt: „A ist der Lügner“. (beschuldigt A)
  • C sagt: „B ist der Lügner“. (beschuldigt B)

Anhand des Beispiels wird B zweimal beschuldigt. Das bedeutet, dass nur B der Lügner sein kann. Habt ihr das Rätsel einmal verstanden, ist es eigentlich ganz simpel. Nachdem ihr diese Aufgabe gelöst habt, könnt ihr die Weisheitskugel in Empfang nehmen und die Prüfungsstätte verlassen.

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Entlarvt den Lügner, um die Weisheitskugel zu erhalten.
Entlarvt den Lügner, um die Weisheitskugel zu erhalten.

Prüfung des Mutes

Die Prüfung des Mutes könnt ihr im grünen Gebäude auf der rechten Seite der Karo-Insel bestreiten. Beim Faltkreis müsst ihr zunächst den Wasser-Pegemanton rufen, um den Ring um die Prüfungsstätte mit Wasser zu fluten. Setzt anschließend den Eis-Pergamenton ein, um das Wasser einzufrieren und geht in das Gebäude hinein.

Eure Aufgabe ist schnell erklärt: In drei Runden fallen Objekte auf euch herab. Mit der A-Taste könnt ihr euch ein Seil schnappen, um das Objekt aufzuhalten. Um euren Mut zu beweisen, muss das Objekt nahe über eurem Kopf sein – ihr dürft also nicht zu früh nach dem Seil greifen. Tipps können wir euch hier nicht liefern, ihr müsst auf euer Geschick vertrauen, um schließlich die Mutkugel zu erhalten.

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Der rote Pfeil zeigt an, welche Linie die Objekte unterschreiten müssen, wenn ihr euren Mut unter Beweis stellen wollt.
Der rote Pfeil zeigt an, welche Linie die Objekte unterschreiten müssen, wenn ihr euren Mut unter Beweis stellen wollt.

Jetzt habt ihr alle drei Kugel beisammen, aber was müsst ihr damit tun? Ihr benötigt die Kugeln, um in den Hochseeturm zu gelangen, wo sich das Ende der violetten Luftschlange befindet. Der Hochseeturm befindet sich im Nordwesten des Ozeans im Abschnitt B1. Wie ihr diesen Dungeon erfolgreich abschließt, erfahrt ihr auf der nächsten Seite unserer Komplettlösung.

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