Alle KP-Max-Plus mit Fundorten | Paper Mario: The Origami King

von Sergej Jurtaev (Dienstag, 21.07.2020 - 16:09 Uhr)

KP-Max-Plus gehören zu den wichtigsten Items in Paper Mario: The Origami King. Es ist das einzige Power-Up im Spiel, das eure Statuswerte permanent verbessert. Wie es der Name bereits vermuten lässt, erhöhen sich damit eure KP, was aber zugleich auch Marios Angriffskraft steigert. Insofern solltet ihr sie unbedingt alle sammeln – die Fundorte findet ihr in diesem Guide!

KP-Max-Plus steigern in Paper Mario: The Origami King die KP und damit auch die Angriffskraft.KP-Max-Plus steigern in Paper Mario: The Origami King die KP und damit auch die Angriffskraft.

Was sind die maximalen KP im Spiel?

Ihr startet in Paper Mario: The Origami King mit 50 KP. Im Spielverlauf werdet ihr zwei KP-Max-Plus automatisch erhalten, die euch jeweils 20 KP einbringen. Alle anderen KP-Max-Plus sind optional zu finden und steigern eure KP auf 200, wenn ihr sie alle findet.

Es gibt insgesamt 14 KP-Max-Plus im Spiel. 6 Stück erhöhen eure Gesundheit um 5 KP und jeweils 4 Stück um 10 KP bzw. 20 KP. Zusätzlich gibt es noch das Zubehörteil „KP-Plus“, das ihr in drei Varianten kaufen könnt. Die beste Stufe (Gold-KP-Plus) erhöht die KP um 35, sodass ihr optimal ausgestattet maximal 235 KP im Spiel erreichen könnt. Damit euch das gelingt, verraten wir euch nachfolgend alle Fundorte der KP-Max-Plus.

KP-Max-Plus im Tempel des Erd-Pergamenton

Dieses KP-Max-Plus erhaltet ihr automatisch im Tempel, wenn ihr gegen Ende dem großen Felsen ausweicht. Das Item erhöht eure KP um 20.

KP-Max-Plus auf der Herbsthöhe

KP-Max-Plus im Tempel des Wasser-Pergamenton

KP-Max-Plus im Shogunland

In diesem Level gibt es gleich zwei der begehrten Items. Eines findet ihr im automatisch im Spielverlauf. Das zweite könnt ihr euch optional schnappen, wenn ihr den Generalschlüssel besitzt. Unser Video zeigt euch den genauen Fundort.

KP-Max-Plus auf der MS Peach

KP-Max-Plus im Cham City

KP-Max-Plus im Tempel des Chamses

KP-Max-Plus in der großen Sandpapierwüste

KP-Max-Plus auf der Herz-Insel

KP-Max-Plus im Eis-Pergamenton-Massiv

KP-Max-Plus auf dem weiten Ozean

KP-Max-Plus im Bad Elysium

KP-Max-Plus im Quell der frischen Farben

Wenn ihr euch an unsere Video-Guides gehalten habt, solltet ihr alle 14 KP-Plus-Max problemlos gefunden haben. Die Items sind nicht dauerhaft im Spiel verpassbar. Ihr könnt die Suche demnach jederzeit nachholen. Es bietet sich aber natürlich an, das zu erledigen, bevor ihr in das letzte Gebiet geht, um bestens für den Endkampf vorbereitet zu sein. Kauft euch zusätzlich das Gold-KP-Plus im Bad Elysium, um die maximalen KP von 235 zu erreichen.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Paper Mario: The Origami King
Paper Mario: The Origami King spieletipps meint: Charmant, abwechslungsreich und witzig. Hier stecken Ideen für mehrere Spiele drin! Das Kampfsystem zeigt jedoch Schwächen. Artikel lesen

Apokalypsen-Mod macht das Spiel knallhart

Wenn euch The Elder Scrolls 5: Skyrim immer zu einfach war, könnt ihr nun eine neue Mod ausprobieren. Sta (...) mehr

Weitere News

Paper Mario: The Origami King (Übersicht)