Fundorte aller Aufzeichnungen| Ghost of Tsushima

von Ove Frank (Freitag, 24.07.2020 - 16:37 Uhr)

Es herrscht Krieg und Jin Sakai versucht verzweifelt seine Heimatinsel Tsushima von der Invasion der Mongolen zu befreien. Da Wissen bekanntlich Macht ist, will Jin alle Informationen sowohl über die Mongolen als auch über die Inselbewohner sammeln, um bestens vorbereitet zu sein. In diesem Guide zeigen wir euch daher die Fundorte aller Aufzeichnungen in Ghost of Tsushima.

In diesem Guide zu Ghost of Tsushima zeigen wir euch im Detail die Fundorte aller 40 Aufzeichnungen.In diesem Guide zu Ghost of Tsushima zeigen wir euch im Detail die Fundorte aller 40 Aufzeichnungen.

Fundorte aller Aufzeichnungen

Inmitten der offenen Spielwelt von Ghost of Tsushima gibt es allerhand zu entdecken. Erklimmt ihr zum Beispiel einen Leuchtturm und lasst euren Blick über die wunderschöne Landschaft schweifen, erspäht ihr beispielsweise in der Ferne eine einem verstorbenen Helden gewidmete Säule der Ehre, oder ihr seht, wie ein süßer Fuchs um seinen Bau herumtollt. Dies zusammen mit der traumhaften Natur lädt dazu ein in sich zu gehen und seinen Geist zu schärfen, vielleicht durch das Verfassen eines Haikus?

Eine andere Möglichkeit den eigenen Geist zu erweitern, ohne auf bestimmte Substanzen zurückzugreifen, stellt das Anhäufen von Wissen dar. Haltet ihr mit Jin also die Augen nach allerlei Dokumenten offen, seien sie durch japanische oder durch mongolische Hand verfasst, erfahrt ihr eine ganze Menge. So werden Figuren auffällig vielschichtiger, was hier und da auch ein neues Licht auf die Hauptstory wirft. Über alle drei Provinzen Tsushimas verteilt könnt ihr insgesamt 40 Aufzeichnungen finden - wir helfen euch dabei.

Alle Aufzeichnungen in Izuhara

In der südlichsten Provinz, Izuhara, dem Handlungsort von Akt 1 von Ghost of Tsushima, gibt es insgesamt 16 verschiedene Aufzeichnungen, die es für euch einzusammeln und zu lesen gilt. Damit ihr hier einen Überblick gewinnt, haben wir sie alle auf der folgenden Karte eingezeichnet. Klickt ihr darunter die Nummer der jeweiligen Aufzeichnung an, kommt ihr in unserer Bilderstrecke zur entsprechenden Seite, wo wir euch den Fundort noch einmal im Detail zeigen und erklären.

Karte mit den eingezeichneten Fundorten aller Aufzeichnungen in der Provinz Izuhara.Karte mit den eingezeichneten Fundorten aller Aufzeichnungen in der Provinz Izuhara.

Alle Aufzeichnungen in Toyotama

Genau wie auch in der südlichsten Provinz, Izuhara, gibt es ebenson in der mittleren Provinz, Toyotama, dem überwiegenden Schauplatz des zweiten Aktes von Ghost of Tsushima, insgesamt 16 Aufzeichnungen, die es aufzustöbern und zu lesen gilt. Hier werden die Nummern fortgestzt. Klickt ihr auf den entsprechenden Link, kommt ihr zur jeweiligen Seite unserer Bilderstrecke.

Karte mit den eingezeichneten Fundorten aller Aufzeichnungen in der Provinz Toyotama.Karte mit den eingezeichneten Fundorten aller Aufzeichnungen in der Provinz Toyotama.

Alle Aufzeichnungen in Kamigata

Kamigata ist die nördlichste Provinz Tsushimas, was durch ihre karge Landschaft und den ständigen Schneefall noch einmal unterstrichen wird. Im dritten Akt des Spiels, seid ihr in erster Linie hier unterwegs. Auch im kalten Norden, gilt es noch mehrere Aufzeichnungen zu finden. Allerdings sind es diesmal nur halb so viele wie in den anderen Provinzen, hier sind es nämlich insgesamt nur 8 Aufzeichnungen, die ihr aufspüren könnt.

Karte mit den eingezeichneten Fundorten aller Aufzeichnungen in der Provinz Kamigata.Karte mit den eingezeichneten Fundorten aller Aufzeichnungen in der Provinz Kamigata.

Die jeweilgen Aufzeichnungen sind über die ganze Spielwelt verteilt. Sie können sich an verlassenen Orten befinden, inmitten eines feindlichen Lagers oder auch an Schauplätzen, die in der Haupthandlung eine relevante Rolle spielen und die ihr erst einmal freischalten müsst. So oder so empfehlen wir euch aber zusätzlich zu unseren hier bereitgestellten Informationen noch die Tracht des Reisenden zu tragen. Dank dieser vibriert euer Controller, wenn ihr euch in der Nähe einer Aufzeichnung oder eines mongolisch Artefakts befindet. Dies wird euch bei der jeweiligen Lokalisierung sehr helfen. Außerdem könnt ihr so bei der systematischen Suche leichter feststellen, ob ihr die jeweilige Aufzeichnung bereits zuvor eingesammelt habt.

Ghost of Tsushima | Das Warten hat endlich ein Ende - Das heißerwartete Samurai-Abenteuer ist endlich da:

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion•@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Ghost of Tsushima
Ghost of Tsushima spieletipps meint: Stimmungsvolles Samurai-Drama mit starken Kontrasten zwischen wunderschöner Spielwelt und blutigen Schwertkämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award 87
Welcher Charakter bist du?

Nintendo: Welcher Charakter bist du?

Von Mario bis Kirby, von Wario bis Ganondorf - das Nintendo-Universum steckt voller wundervoller und kurioser (...) mehr

Weitere Artikel

zum Vollpreis auf der Switch - Nintendo entfernt günstige Alternative

Der dritte Teil der beliebten Pikmin-Reihe erscheint auch für die Switch. Zukünftig wird das Strateg (...) mehr

Weitere News

Ghost of Tsushima (Übersicht)

beobachten  (?