Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima | Alle Rüstungen, ihre Fundorte und Eigenschaften im Überblick

von Ove Frank (aktualisiert am Montag, 23.08.2021 - 17:44 Uhr)

Um im Kampf gegen die Mongolen in Ghost of Tsushima gewappnet zu sein, gilt es für den Protagonisten Jin Sakai die verschiedenen Rüstungen ausfindig zu machen und deren Vorteile und Eigenschaften für sich zu nutzen. Um euch bei diesem Unterfangen zu helfen zeigen wir euch in diesem Guide alle Rüstungen, ihre Fundorte sowie ihre Eigenschaften.

In diesen Guide zeigen wir euch die Fundorte, Eigenschafte und Werte aller Rüstungen/Outfits in Ghost of Tsushima.
In diesen Guide zeigen wir euch die Fundorte, Eigenschafte und Werte aller Rüstungen/Outfits in Ghost of Tsushima.

Um die insgesamt 11 verschiedenen Rüstungen/Outfits zu erhalten, lauft ihr nicht einfach in der Spielwelt herum und sucht nach ihnen, wie bei den verschiedenen Schwert-Designs, den Aufzeichnungen oder Artefakten der Mongolen. Tatsächlich gilt es hier gewisse Voraussetzungen zu erfüllen, indem ihr Hauptmissionen, Mythische Geschichten und weiteres abschließt. In unserer Bilderstrecke stellen wir euch alle 11 Rüstungen inklusive ihrer Fundorte und Werte vor.

So findet ihr alle Rüstungen

Es gibt zwar auch recht viele andere Customization-Items wie die oben schon angesprochenen Schwertfarben und neben diesen auch Masken, Hüte, Helme und auch Stirnbände, die ihr bekommt, indem ihr Haikus verfasst, aber die tatsächlichen Rüstungen sind doch die mit Abstand wichtigsten Kleidungsstücke. Im Gegensatz zu den anderen aufgelisteten Objekten weisen die Rüstungen nämlich unterschiedliche Werte und Boni auf, wodurch sie nicht zuletzt auch eine wichtige taktische Komponente bilden.

So haben die verschiedenen Outfits auch eine direkte Auswirkung auf euren Spielstil. Wollt ihr also als wilde Kampfmaschine durch die Reihen eurer Feinde pflügen, bieten sich zum Beispiel die Samurai-Klan-Rüstung oder die Sakai-Rüstung an, seht ihr euch eher als Bogenschützen, dann ist Tadayoris Rüstung ideal für euch. Wollt ihr dann doch lieber heimlich vorgehen, dann entspricht zunächst die Ronin-Kleidung eurem Spielstil, während die Kensei-Rüstung eure Geistwaffen verbessern.

Die allermeisten eurer Rüstungen könnt ihr um bis zu vier Stufen verbessern, wobei ihr dafür die entsprechenden Vorräte benötigt. Wollt ihr jede Rüstung auf die maximale Stufe bringen, dann benötigt ihr jedes Mal 6x Seide, welches ihr als Belohnung für Quests erhaltet.

Neben der Stufenverbesserung könnt ihr auch noch Einfluss auf die ganzen Rüstungen nehmen, indem ihr bei den Händlern auch verschiedene Farben erwerbt, um das jeweilige Outfit mehr euren Vorstellungen anzupassen. Im Ausrüstungsbildschirm könnt ihr dann per Druck der Dreiecktaste die jeweilige optische Anpassung auswählen.

Ghost of Tsushima | Sakai-Pferderüstung finden

Die jeweiligen Fundorte und Werte aller 11 Rüstungen

Oben findet ihr zwar die Bilderstrecke, um es für euch aber übersichtlicher zu gestalten und um euch direkt zum jeweiligen Objekt eurer Begierde zu geleiten haben wir hier noch einmal alle 11 verschiedenen Rüstungen aus Ghost of Tsushima aufgelistet, die euch per Link zur entsprechenden Seite der Bilderstrecke führen, wo ihr sie im Bild seht und mehr über den jeweiligen Fundort sowie über die jeweiligen Werte erfahrt.

Da wir euch nun einen deteillierten Überblick über die Outfits in Ghost of Tsushima gewährt haben, wie wäre es dann, wenn wir nun euren persönlichen Kleidungsstil erraten? Absolviert unser Quiz und stellt fest, ob wir mit unserem Gespür richtig liegen:

War der Guide zu allen Rüstungen in Ghost of Tsushima hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion•@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Ghost of Tsushima
  4. Tipps
  5. Alle Rüstungen, ihre Fundorte und Eigenschaften im Überblick
Ghost of Tsushima (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website